RB Leipzig 2017/18

  • #isso?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #ja

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag die nicht! Niemand mag die!


    Aber im Gegensatz zu Bayern, holen die dich überwiegend junge, eher unbekannte Spieler. Oder da spielt ein Gulasci, der bei den meisten Clubs nicht mal Nummer 2 wäre.


    Gegen Bayern haben Gulasci, Halstenberg, Upamenco, Klostermann, Demme, Keita, Forsberg, Sabitzer, Poulsen und Werner in der Startelf gestanden. Da hätte doch vor 3 Jahren keiner gesagt, dass das eine Mannschaft ist, die um den Titel spielt.


    Ob die jetzt deutlich über Marktwert dafür zahlen ist dann mal dahingestellt.


    Wie zur Hölle machen die das?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Deutlich über Markwert zahlen. :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem Spieler halten die sonst kein Club außer Bayern halten würde. (Forsberg)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich vermute mal das da ordentlich Handgelder geflossen sind bzw. fließen, dazu ist noch nie ein Wort verloren worden. Man brüstet sich da ja gerne das man z.B. einen Halstenberg oder Orban für recht kleines Geld geholt hat was sich ja viele hätten leisten können, legt man dann noch ein paar Milliönchen als Handgeld drauf hat man den Spieler und das Märchen von der Gehaltsobergrenze lebt weiter. Dazu kommt ja das etliche Transfers über das Bootcamp Salzburg gelaufen sind.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mir geht es mehr um das sportliche. Mehr Geld macht aus Lehmann keinen Busquests.


    Deren Defensive: Orban, Halstenberg, Upamenco, Klostermann, das sind doch keine Spieler nach denen man sich in der BuLi die Finger geleckt hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wie zur Hölle machen die das?

    Die haben einen richtig guten Trainer, der fast das Max. rausholt.
    Die Handschrift hat man auch schon deutlich in Ingolstadt erkennen können,
    wo Hasenhüttl richtig viel aus den Spielern rausgekitzelt hat.


    Ausserdem sind die Lepiziger von den Trainingsmethoden
    richtig gut aufgestellt. Hab mal so eine Doku gesehen mit dem Trainingszentrum, Schlafkammer würde meine ich mal erwähnt.


    Die sind so austrainiert, dass die 90 Minuten Vollgas Fussball spielen können.


    PS: Wenn für von der Intensität so spielen würde wie die Leipziger
    dann bräuchte Lehmann nach 10 Minuten und die anderen nach 30-40 Minuten ein Sauerstoffzelt.

  • Deren Defensive: Orban, Halstenberg, Upamenco, Klostermann, das sind doch keine Spieler nach denen man sich in der BuLi die Finger geleckt hat.

    Stell Dir mal Heintz oder Sörensen bei den Leipzigern vor.
    Ich glaube oder bin überzeugt,
    dass die dort mithalten könnten.

  • An Orban waren wir selber mal dran. Halstenberg hatte auch mehrere Möglickeiten. Die letzten Beiden musste man nicht auf dem Zettel haben, das stimmt. Aber das hat doch auch andere Vereine, das Spieler einschlagen die keiner vorher auf der Rechnung hatten. Siehe BVB mit z.B. Pulisic oder Yarmolenko.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • An Orban waren wir selber mal dran. Halstenberg hatte auch mehrere Möglickeiten. Die letzten Beiden musste man nicht auf dem Zettel haben, das stimmt. Aber das hat doch auch andere Vereine, das Spieler einschlagen die keiner vorher auf der Rechnung hatten. Siehe BVB mit z.B. Pulisic oder Yarmolenko.

    Guck DIr mal den Povlsen an. Kannte vorher auch keine S....
    Oder Forsberg. War auch nicht sooooo bekannt.

  • Stell Dir mal Heintz oder Sörensen bei den Leipzigern vor.Ich glaube oder bin überzeugt,
    dass die dort mithalten könnten.

    Genau das meine ich ja...



    An Orban waren wir selber mal dran. Halstenberg hatte auch mehrere Möglickeiten. Die letzten Beiden musste man nicht auf dem Zettel haben, das stimmt. Aber das hat doch auch andere Vereine, das Spieler einschlagen die keiner vorher auf der Rechnung hatten. Siehe BVB mit z.B. Pulisic oder Yarmolenko.

    Pulisic ok, aber Yarmolenko ist 28, hat über 70 Länderspiele, 80-90CL und EL Spiele und der BVB hat 25Mio gezahlt, das ist doch kein Halstenberg :winking_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Deren Defensive: Orban, Halstenberg, Upamenco, Klostermann, das sind doch keine Spieler nach denen man sich in der BuLi die Finger geleckt hat.

    An Orban waren wir dran, genauso wie an Forsberg.


    PS: Wenn für von der Intensität so spielen würde wie die Leipzigerdann bräuchte Lehmann nach 10 Minuten und die anderen nach 30-40 Minuten ein Sauerstoffzelt.

    Traurig aber wahr... kommt halt davon wenn man kaum trainieren lässt. (Wie dafür alle auf Stale losgegangen sind)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Man brüstet sich da ja gerne das man z.B. einen Halstenberg oder Orban für recht kleines Geld geholt hat was sich ja viele hätten leisten können, legt man dann noch ein paar Milliönchen als Handgeld drauf hat man den Spieler und das Märchen von der Gehaltsobergrenze lebt weiter.

    Zum einen die Handgelder zum anderen Augenwischerei. Für Halstenberg sollen 3,5 Millionen von Leipzig bzw. Fuschl am See nach St. Pauli geflossen sein. Für einen zweitligisten ist das eine ganze Menge Holz! Vor allem wenn im selben Transferzeitraum bereits 8 Millionen für einen Stürmer ausgegeben wurden. Von den Top 10 Transfers in die zweite Bundesliga wurden 6 von der RB Fuschl/Leipzig/Salzburg GmbH getätigt.



    An Orban waren wir dran, genauso wie an Forsberg.

    Wurde behauptet am Ende kam Heintz. Letztenendes ist nur durchgesickert, dass man sich mit einem Abwehrspieler aus Lautern beschäftigen würde. Es ist auch möglich, dass es von Anfang an Heintz war. Wie man ja weiß war der damalige Sportdirektor nicht dafür bekannt einen Plan B zu nehmen wenn er sich erstmal auf einen Spieler festgelegt hatte

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Also die holen schon mehr als 100% aus ihrem Kader raus durch die angewandten Methoden. Auch wenn man viel Geld für einen Zweitligaspieler ausgibt, wird aus ihm noch kein Spitzenathlet.


    Vielleicht sollte man da ansetzen, dass man auch mehr Geld in diese „Trainingsmethoden“ investiert.


    3-4 Mio in den Zweitligakicker oder 20 Mio für einen „fertigen“ Süle auszugeben muss man dann halt überlegen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aber der Erfolg gibt ´Ihnen´ doch Recht!


    Ausserdem haben die Ralle, den wohl besten SpoDi den es zur
    Zeit gibt. Ich habe letztes Jahr mit Ihm nach dem Leibzig Spiel
    auf einer Geburtstagsfeier länger sprechen können. Der hat schon
    richtig gute Ideen und natürlich auch die entsprechenden Mittel.

  • Ihr könnt die Mär der bislang unentdeckten Talente die durch ein super Trainingszentrum aufgebaut werden ja glauben ich tu es nicht. Ich halte mich da lieber an die Fakten. Genauso verhält es sich mit dem ach so tollen JLZ das noch keinen einzigen Profi hervorgebracht hat aber von allen Seiten über den Klee gelobt wird.

  • Was sind denn deine Fakten, die aus Gulasci, Halstenberg, Dumme oder Organ CL Spieler machen?


    Mich würde das mal wirklich interessieren, weil, wie schon oben geschrieben, sind das wenige fertige Spieler oder Spieler, die nicht bei Topclubs auf der Liste stehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die sattsam bekannten Schiebereien im Red-Bull-Imperium verbieten eigentlich jedwedes Lob, nicht mal für das Leistungszentrum, selbst wenn es anderen als Vorbild dienen mag.