RB Leipzig 2017/18

  • FUSSBALLMAFIA!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um nicht im internationalen Vergleich in das Hintertreffen zu geraten wäre es wichtig, für Investoren interessanter zu werden. Zugleich darf es nicht sein, dass Investoren den Fußball als Spielzeug betrachten. Insofern müssen wir durch das Regelwerk einen Rahmen vorgeben, der diesen Spagat ermöglicht.

    Witz des Jahrhunderts :woman_facepalming:

  • Also, das Zeug was der nimmt, das möchte ich auch... :face_with_tears_of_joy:


    2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Zuviel Brause würde ich mal sagen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das schlimme ist wir haben schon einen aus dem Hause RB im eigenen Stall. Hoffe er hat nicht mit von dem falschen Baum geraucht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Thema Aehlig lässt Dich nicht mehr los, oder?

    Warum auch? Will keinen aus diesem Marketing Produkt hier haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • was genau wirfst Du ihm vor, das er beim FC falsch gemacht hat? Was genau hat Aehlig (und nur der) denn bei RB gemacht, was so verachtenswert ist?

    Er hat dieses Produkt mit vorran getrieben und unterstützt. Mehr braucht es da doch nicht oder findest RB so toll???

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat dieses Produkt mit vorran getrieben und unterstützt. Mehr braucht es da doch nicht oder findest RB so toll???

    Hehe genau, aus meiner Frage, was dem Mann denn tatsächlich vorzuwerfen ist, wird die Frage, ob ich RB so toll finde :clown_face:
    Nein, ich finde Konstrukte, Werksvereine, selbst den HSV nicht toll, weil ich es im sportlichen Wettbewerb ablehne, gegen Vereine zu konkurrieren, denen es nicht um das Sportliche, sondern um Image, Markenbekanntheit, Werbeaktion, Befriedigung der Kaufsucht eines reichen Mannes,... geht. Das nur mal dazu.
    Aber jeden Menschen (ohne dass er auffällig geworden ist) abzulehnen, der mal in einem solchen Umfeld tätig war, fällt mir schwer. Was ist denn, wenn Deine Freundin mal ein Praktikum bei Bayer gemacht hat, oder ihre Großeltern von Deinem Kumpel in Leipzig wohnen?


    Naja, so hat halt jeder Mensch seine Einstellung, mein Nachfragen ist auch nicht böse gemeint.

  • Aber jeden Menschen (ohne dass er auffällig geworden ist) abzulehnen, der mal in einem solchen Umfeld tätig war, fällt mir schwer.

    Stimme ich dir zu irgendwie aber auch nicht. Zum einen ist es ein absolutes Qualitätsmerkmal wenn jemand bei RBL tätig war denn die holen dank ihrer Kohle und dank des Anspruchs von Mateschiss nur die Besten. Und bei solch verhältnismäßig kleinen Bauteilen wie Aehlig hab ich auch keine Schmerzen wenn die zum FC kommen würde hier allerdings ein Rangnick oder dieser Mintzlaff aufkreuzen würd ich auch auf die Barikaden springen.

  • Hehe genau, aus meiner Frage, was dem Mann denn tatsächlich vorzuwerfen ist, wird die Frage, ob ich RB so toll finde :clown_face: Nein, ich finde Konstrukte, Werksvereine, selbst den HSV nicht toll, weil ich es im sportlichen Wettbewerb ablehne, gegen Vereine zu konkurrieren, denen es nicht um das Sportliche, sondern um Image, Markenbekanntheit, Werbeaktion, Befriedigung der Kaufsucht eines reichen Mannes,... geht. Das nur mal dazu.
    Aber jeden Menschen (ohne dass er auffällig geworden ist) abzulehnen, der mal in einem solchen Umfeld tätig war, fällt mir schwer. Was ist denn, wenn Deine Freundin mal ein Praktikum bei Bayer gemacht hat, oder ihre Großeltern von Deinem Kumpel in Leipzig wohnen?


    Naja, so hat halt jeder Mensch seine Einstellung, mein Nachfragen ist auch nicht böse gemeint.

    Habe doch schon oft genug gesagt das ich RB komplett ablehne, inklusive seiner ehemaligen Mitarbeiter. Egal ob Sie Ahlig oder Kaiser(Ja noch nicht hier) heißen. Mir fällt es nicht sehr.


    Zu dem Punkt mit der Freundin bei Bayer o. Ä...


    Sag ich dir so wie es ist würde es nicht geben bei mir. Egal ob Fan oder Praktikantin, so auch bei Pony, Dummdorfer oder Hoffi um so ein paar zu nennen. Dieser Punkt löst meinst nette Diskussionen aus. Nur bin ich damit 30 Jahre gut gefahren :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also hast du dich schon 3 mal unsterblich verliebt um festzustellen das die Gute vor 10 Jahren mal ein Praktikum bei Bayer gemacht hat oder der Opa zu den Güllebauern geht?


    Geiles Leben. :thumbs_up:


    Oder erzählst du hier nur theoretischen Stuß ohne jedwede Grundlage?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir jeden ablehnen, der irgendwann mal bei einem Scheiß- oder Gar-nicht-Verein war, wird die Auswahl dünner als die Luft auf dem Mount Everest.

  • Risse Scheiße, Höger Kacke usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Risse Scheiße, Höger Kacke usw.

    Modeste verachtenswert, Handwerker ist das Letzte, Heintz inakzeptabel (denn wir mögen ja Lautern auch nicht), Horn 2 ein Wolf im Schafspelz ... hab ich jemanden vergessen?


    Also manchmal ... :woman_facepalming:

  • Modeste verachtenswert, Handwerker ist das Letzte, Heintz inakzeptabel (denn wir mögen ja Lautern auch nicht), Horn 2 ein Wolf im Schafspelz ... hab ich jemanden vergessen?
    Also manchmal ... :woman_facepalming:

    Wo du recht hast, hast du recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.