RB Leipzig 2017/18

  • Werner ist eh eine...Sache für sich.
    Aber ich finde es schön, wie da gerade alles auseinander zu brechen scheint.
    In der Tabelle abgerutscht, der Erfolgsgarant Rangnik vielleicht zu Arsenal, Keita weg, Forsberg wohl auch weg.
    Mit etwas Glück nehmen die den gleichen Weg wie SAP nach der ersten Erfolgsphase.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wäre zu schön.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzterer wird wohl nach und nach sich zurückziehen. Wenn es eng werden sollte ist er natürlich da.
    Ähnlich wie beim Opa aus dem Norden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mateschitz bzw. das Red-Bull-Konsortium haben in der Vergangenheit noch jedes Projekt fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald ihnen der Output zu gering wurde. Ein RB Leipzig, das "nur" in der Bundesliga spielt, aber nicht europäisch, wäre dann schnell reif, veräußert zu werden oder nur noch als Trainingsstätte für andere Konstrukte aus dem RB-Imperium zu dienen.


    Lasst die mal zwei, drei Jahre hinterherhinken, dann wird man sich in Läpsch noch dumm umgucken.

  • Mateschitz bzw. das Red-Bull-Konsortium haben in der Vergangenheit noch jedes Projekt fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald ihnen der Output zu gering wurde. Ein RB Leipzig, das "nur" in der Bundesliga spielt, aber nicht europäisch, wäre dann schnell reif, veräußert zu werden oder nur noch als Trainingsstätte für andere Konstrukte aus dem RB-Imperium zu dienen.


    Lasst die mal zwei, drei Jahre hinterherhinken, dann wird man sich in Läpsch noch dumm umgucken.

    Lok will ab nächster Saison Profibedingungen einführen, da ist RB schnell Geschichte dort.

  • Mateschitz bzw. das Red-Bull-Konsortium haben in der Vergangenheit noch jedes Projekt fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald ihnen der Output zu gering wurde. Ein RB Leipzig, das "nur" in der Bundesliga spielt, aber nicht europäisch, wäre dann schnell reif, veräußert zu werden oder nur noch als Trainingsstätte für andere Konstrukte aus dem RB-Imperium zu dienen.


    Lasst die mal zwei, drei Jahre hinterherhinken, dann wird man sich in Läpsch noch dumm umgucken.

    das F1 Team hat man doch auch nicht aufgegeben

  • das F1 Team hat man doch auch nicht aufgegeben

    Weil's weltweit Zuschauer dafür gibt. Aber ein RB ohne Teilnahme am internationalen Wettbewerb lockt im Ausland nun mal kaum jemanden hinterm Ofen hervor.

  • RB ohne Teilnahme am internationalen Wettbewerb lockt im Ausland nun mal kaum jemanden hinterm Ofen hervor.

    Das tut aber RB mit Teilnahme am internationalen Wettbewerb auch nicht, weder im In- noch im Ausland.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und deswegen können die sich doch auch auflösen und den richtigen Vereinen nicht die Plätze wegnehmen :face_vomiting:

  • Nicht dass sich Rangnik da noch auf die Bank setzt :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man erfreut sich als Absteiger ja mitunter an Kleinigkeiten. Dazu gehört, dass Red Bull konstant abkackt.


    #schadenfreude

    Ich frage mich, ob die Mannschaft eventuell gegen Hasenhüttl und/oder Rangnick spielt... natürlich ist ein Konstrukt immer eine scheiß Grundlage aber vom Spielermaterial her müssten die viel besser sein.


    Hoffentlich fällt den Spielern nicht gerade heute gegen WOB ein mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Leider ist aber genau das zu befürchten.

  • Vielleicht ist deren „powerfussball“ nicht über eine ganze Saison mit vielen englischen wochen umsetzbar und die sind körperlich einfach am Ende? Wie dem
    Auch sei, heute gerne nochmal gegen Wolfsburg verlieren und den hsv in Liga 2 schicken

  • Habs lange nicht mehr gesägt


    #NeinzuRB

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich mag Pisse nicht, aber ich will Opa in Liga 2 sehen.
    Vielleicht verliert er dann die Nerven und schmeisst alles hin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht verliert er dann die Nerven und schmeisst alles hin.

    Er hat ein Interview in der "Süddeutschen" gegeben, Tenor: HSV gleich beschissenstes Investment seines Lebens, aber darum sei es ihm ja auch nicht gegangen. Dann noch jede Menge Hamburg-meine-Heimat-Geschwätz von jemandem, der in der Schweiz lebt und dort kaum Steuern zahlt. :woman_facepalming:


    Eher sollten Astronomen einen Asteroiden mit Kurs Erde befragen, um zu erfahren, was er vorhat.

  • So schnell kann sich das Blatt wenden, mal sehen wo der landet