RB Leipzig 2017/18

  • Völlig normale Reaktion wenn man im zweiten Bundesligajahr inklusive Mehrbelastung aus Champions und Europa League nur 6ter wird...

    Der war nicht mehr tragbar :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • wars nicht so, dass Ralle verlängern wollte, Hasendingens aber nicht, und Ralle gesagt hat, er geht nicht in eine neue Saison wenn der Trainer nur noch 1 Jahr Vertrag hat, und nicht verlängern will? (was genauso dämlich ist, aber naja)


    Bin gespannt, ob die sich auch trainertechnisch in Saltborough bedienen.

  • Rot-Weiss steht ihm ja, kann er die alte Brille auch wieder anziehen... :face_vomiting:

  • wars nicht so, dass Ralle verlängern wollte, Hasendingens aber nicht, und Ralle gesagt hat, er geht nicht in eine neue Saison wenn der Trainer nur noch 1 Jahr Vertrag hat, und nicht verlängern will? (was genauso dämlich ist, aber naja)


    Bin gespannt, ob die sich auch trainertechnisch in Saltborough bedienen.

    am Anfang ja, da wollte Hasi nicht so richtig


    dann wollte Hasi (Bayern hatten sich anders bedient), aber RR wollte dann nicht mehr, sondern abwarten (RB hatte da mehrfach verloren)


    und jetzt: adieu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So schnell kann sich das Blatt wenden, mal sehen wo der landet

    FFM und der Ösi zu den Bullen. :clown_face: :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FFM hat doch schon einen anderen Trainer an der Hand: Bilic


    gerade eben hat eine Plattform dann aber wieder ergänzt: Bilic oder Hasi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ralle, der Unerbittliche... oder war es gar ein Mitgliederentscheid? grübel Bei RB Dimensionen geht sowas ja ganz kurzfristig...aber gerade von Ralle hätte ich mir etwas mehr Verständnis für den Trainer erwartet...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • wohl nicht
    und wenn er keinen Schmadtke Vertrag hat, bekommt er dann gar nichts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kicker hat die erste Berichterstattung dann noch ergänzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aufstieg in Liga 1, Vizemeister, CL und anschliessend mit RB wieder im europäischen Geschäft. Spieler wie Orban, Werner, Keita und Forsberg zumindest weiter entwickelt. Reicht nicht, um eine Verlängerung des Vertrages zu
    erreichen. Das war zumindest die Sicht von Hasenhüttl, dem eine Vertragsverlängerung über 2019 hinaus verwehrt wurde. Alleiniger Verantwortlicher - weil in Leipzig sportlich letztendlich der Alleinherrscher - ist Rangnick. Rangnick
    darf sicher sein, daß die Nummer ihm in Kreisen der Mannschaft sicherlich nicht als grosses Verdienst angerechnet werden wird. Er darf auch sicher sein, daß ihm die Nummer um die Ohren fliegt, wenn der neue Trainer nicht
    reüssiert. Und reüssieren heisst in Leipzig bei diesen Ansprüchen ganz sicher, daß man Richtung CL unterwegs sein muss. EL oder gar dahinter - das verbindet sich nicht mit den Zielen von Rangnick und des Konzerns.


    Keita ist nächste Saison weg - gegen eine veritable Ablösesumme. Man hat Geld genug, nicht nur wegen des Geldes für Keita. Der neue Trainer wird einkaufen dürfen. Rangnick wird ihn aber daran erinnern, daß die Ziele hoch
    gesteckt sind. Ich möchte Rangnick daran erinnern, daß seine Verbissenheit ihn schon einmal ins Abseits gebracht hat.