Borussia Dortmund 2017/18

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Borussia_Dortmund_logo.svg/150px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png]

    NameBallspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
    SitzDortmund, Nordrhein-Westfalen
    Gründung19. Dezember 1909
    FarbenSchwarz-Gelb
    Mitglieder145.712 (November 2016)
    PräsidentReinhard Rauball
    NameBorussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    Kommandit­aktionäre60,36 %: Streubesitz
    14,78 %: Evonik Industries AG
    8,90 %: Bernd Geske
    5,53 %: e. V.
    5,43 %: Signal Iduna
    5,00 %: Puma SE
    Komple­mentärinBorussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
    (100%ige e.-V.-Tochter)
    GmbH­GeschäftsführungHans-Joachim Watzke (Vors.)
    Thomas Treß
    Websitewww.bvb.de
    TrainerPeter Bosz
    StadionSignal Iduna Park
    Plätze81.360
    LigaBundesliga
    2016/173. Platz


    Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
    44137 Dortmund
    Telefon: (02 31) 90 20 0
    Telefax: (02 31) 90 20 105
    E-Mail: info@bvb.de


    Facebook: ww.facebook.com/BVB
    Twitter: @BVB
    Forum: bvb-forum.de/ http://forum.bvb-freunde.de/



    Kader

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wenigstens kriegt auch mal einer der großen Image Vereine ne ordentliche Strafe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wird wohl Barca bei Dembele ernst machen. Könnte der erste 100 Mio+ Deal der BuLi werden.
    Bin gespannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja das denke ich auch!! Die werden sich Ersatz für Neymar holen und der könnte wirklich in Dortmund gefunden werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dembele mit Barca einig ablöse soll mehr als 100 Millionen betragen wahnsinn. Dann würde ich an bvb seiner Stelle Sanchez holen für 60 Millionen. Bin mal gespannt durch den Neymar Wechsel wurde nun ein Kreislauf losgetreten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach, das ging jetzt aber flott

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • guter Deal! Für 15 eingekauft, für 100 verkauft...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, dies nennt man ein gutes Geschäft. Glückwunsch. Ich gönne es ihm und dem BVB.
    Und Barca hat sich auch nicht verschechtert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warten wir mal, ob es wirklich zu Stande kommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der Summe werden sie ihn ziehen lassen.
    Das er möchte dürfte nach seiner Aussage klar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade dass er nur ein Jahr in der BuLi zu bestaunen war. So ein Talent sieht man selten. Der Schritt zu Barca kommt aber nicht mal zu früh. Er wird sich dort durchsetzen, da bin ich mir sicher.
    Für den BVB wird es eine hohe dreistellige Millionensumme werden. Mit 100 Mios werden die sich nicht zufrieden geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dir ist bewusst das eine HOHE dreistellige Summe ungefähr ab 700 Millionen starten würde, oder :question_mark:


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoch ist relativ. In Bezug auf Ablösesummen sind 222 Mios der Rekord, dementsprechend wären 120-150 Mios hoch. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • bvb verlangt nun angeblich 150 Millionen Wahnsinn absoluter Wahnsinn was aktuell abgeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wird Barca nicht zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden sich in der Mitte bei 125 Millionen einig werden. Denke das wäre für beide eine lohnendes Geschäft. BVB hätte mit Dembele 110 Millionen Gewinn gemacht. Barca mit dem Tausch Neymar/Dembele ebenso knapp 100 Millionen verdient. Und Dembele wird Neymar sportlich mehr als ersetzen, da bin ich mir fast sicher.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das muss man sich mal rein ziehen.
    100 Mio.!! in einem Jahr verdient. Wahnsinn.


    Finanziell braucht der BVB sich nicht mehr vor der JVA zu verstecken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja das kranke an den Transfersummen.


    Dembele würde vielleicht 50-60 Mio Kosten, aber da Barca ja 222 Mio hat, kann man gerne das dreifache verlangen, ebenso bei Cordoba. grübel


    Für wen soll das jetzt gut sein?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mit etwas Glück kann man in der jetzigen Situation sich sanieren.
    Irgendwann ist nämlich Schluss mit dem Wahnsinn.
    Die 35 +/- für AM27 fühlen sich dagegen schon wenig an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.