Borussia Dortmund 2017/18

  • Mit etwas Glück kann man in der jetzigen Situation sich sanieren.
    Irgendwann ist nämlich Schluss mit dem Wahnsinn.

    Erinnert mich an ein Interview mit Christian Heidel vor zwei, drei Jahren. Damals war er noch in Mainz und wurde von einem Journalisten gefragt, wie er die immer größer werdende Geldblase in der englischen Liga betrachtet (wohlgemerkt: von China sprach damals noch niemand). Heidel meinte, dass die Blase platzen wird - und dass es Aufgabe jedes Vereins wäre, möglichst viel Geld aus England in die Bundesliga zu holen.


    Und genau so sehe ich das immer noch. Ob die in England, Spanien, China oder sonstwo gezahlten Summen realistisch sind, interessiert nicht. Nimm halt, was du kriegen kannst. Für uns waren die 35 Mio für Modeste ein Segen. Für Dortmund wären die mehr als 110 Mio für Dembelé ein extremer Sprung nach vorne. Gerade weil - wie du sagst - der Wahnsinn irgendwann mal zuende sein wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für wen soll das jetzt gut sein?

    Das ist ja das Schlimme...eigentlich für niemanden.
    Die Vereine nicht, die würden gern weniger zahlen,
    die Spieler nicht - jede Menge Druck, diesen Summen gerecht zu werden, siehe Cordoba
    die Fans - naja bedingt, wenn man sich darüber freuen will so spektakuläre Transfers zu tätigen, aber sonst auch nix
    Und das alles, um dem Scheich zu gefallen...
    Wie war das noch? "Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Geld wird im Kreislaufsystem des Fußballs bleiben, aber meine Hoffnung ist das davon auch unten was ankommt. Bei den Amateurmannschaften der Profis wird das recht schnell gehen und evtl. werden dann auch die kleineren Mannschaften mehr Ablöse generieren. Wenn nächstes Jahr bspw. ein Zweitligist einen 15 Mio Transfer eintütet und einem Drittligisten einen Spieler für einen Millionenbetrag abkauft..


    Im Moment sehe ich zwar keine Blase die platzen kann, aber ein relativ kleines Ökosystem was mit externem Geld vollgepumpt wird.

  • wenn Dembele denn wechselt


    wem könnte denn Dortmund jetzt einen Spieler dafür wegkaufen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn Dembele denn wechselt


    wem könnte denn Dortmund jetzt einen Spieler dafür wegkaufen?

    Wahrscheinlich niemand, aber bei der Summe wird man ihn ziehen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uns können se keinen wegkaufen. Unsere Spieler passen nicht zu ihrem System


    Vielleicht hat Barca ein Nachwuchstalent, dass sie im Verkauf dann mit rüber schicken.


    Irgendwo hab ich heut gelesen, dass Rennes auch noch dann knapp 30 Mio Weiterverkaufsprämie erhalten würde....nice.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dies wären ja ca. 25% Beteiligung grübel Verdammt viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn Dembele denn wechselt


    wem könnte denn Dortmund jetzt einen Spieler dafür wegkaufen?


    Mir viel als erstes Draxler ein ( auch wenn er ein ex-Schalker ist. )


    In Paris bekommt er Neymar vor die Füsse gesetzt und in den Medien wird bereits über seinen Abgang geredet.

    EIERKOPP !

  • Der Cornet ist stark und ähnlich gut veranlagt. Wäre ein guter Ersatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das Geld hätte die Borussia ja, auch wenn er wohl aus dem Vertrag heraus verkauft werden müsste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wir ja auch an dem Spieler dran sind, hoffe ich das der BVB nach einer grösseren Lösung sucht. :candle:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Da wir ja auch an dem Spieler dran sind, hoffe ich das der BVB nach einer grösseren Lösung sucht. :candle:

    Dies ist die große Lösung, deshalb ist Schmaddy ja auch dran :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wird seinen Wechsel nun erzwingen wollen ähnlich wie Payet das mal gemacht hat im Winter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und er wird Erfolg damit haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz fiese Nummer von Dembele muss ich sagen, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Der ist bei mir unten durch fand den richtig gut, aber offensichtlich ist er ohne Erlaubnis abgehauen sonst hätte Bosz ganz anders gesprochen. Asensio von Real hat AK über 80 Millionen den sollte sich der BVB holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sie sind ALLE gleich wenn es um die Kohle geht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dembele wurde soeben für das Pokalspiel suspendiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!