Borussia Dortmund 2017/18

  • Nachtrag:


    Ich zum Beispiel bestreite nicht, dass die sich getroffen haben. Stöger wusste, als er Klarheit gefordert hat, dass er ziemlich sicher eine Alternative hat. Ich finde nur, dass er hier viel geleistet hat und man deshalb mit dem nachtreten aufhören könnte!

    Mit dem Nachtreten hat er aber angefangen.
    Und ich glaube das Nachtreten von beiden Seiten ist im Wesentlichen rum inzwischen. Aber es gibt eben gewisse "Ehemalige"(sei´s beim FC oder im Privatleben), da freut man sich aufgrund der Art und Weise des Abgangs eben doch wenn man nachher sieht, wie sie aus den richtigen Gründen auf dem Gesicht liegen . Ich weiß, kein schöner Charakterzug von mir, aber ich steh dazu. :smiling_face_with_horns:



    Und @Oropher und @CobyDick fangt bloß nicht schon wieder an! :middle_finger: :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du hast wohl entweder vergessen oder verdrängt, dass ich so ziemlich der größte Kritiker an Kugel war ob des Zustands der Mannschaft(Hier nochmal in epischer Breite zum Nachlesen): Zunächst hab ich ihn noch gegenüber St.Öger in Schutz genommen, da sein Einfluss im Tagesgeschäft doch eher gering ist. Bei zunehmender Anzahl von Muskelverletzungen hab ich dann aber relativ klar Kugel als in meinen Augen (Mit-)Verantwortlichen benannt.
    Bloß: Er ist nur Angestellter und Weisungsempfänger von Stöger, so dass sich Stöger hiervon auch nicht freisprechen kann, wenn er zugesehen hat wie sein Angestellter da Mist baut. Ihn bewusst wegzulassen, den Vorwurf weise ich aber mit Blick auf den Kugelfred entschieden zurück.

    Ich führe ja kein Buch darüber wer was über wen zu welchem Zeitpunkt hier ablässt. Im obrigen Statement hat du Kugel jedenfalls nicht erwähnt. Das Kugel Weisungsempfänger Stögers war mag richtig sein, letztendlich war Stöger aber auch nicht höchste Instanz im Verein der nach belieben Angestellte hin und her schieben konnte. Das ganze jetzt in Verbindung mit dem gespaltenen Verhältnis zwischen ihm und Schmadtke kann Einfluß auf das "Kugel-Gate" gehabt haben. Wie so häufig liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

  • Gibts nur bei uns und nicht der Aktiengesellschaft aus Lüdenscheid-Nord. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer heute noch glaubt, dass Stöger die komplette Hinrunde bis zur Entlassung mit dem Herzen zu 100% in Köln war, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Stöger hat sich schon lange Zeit vor seiner Entlassung wiederholt mit den BVB Verantwortlichen getroffen, vermutlich aber nur zum Eis essen.


    Und ich bin mir sehr sicher, dass Teile der Mannschaft das mitbekommen haben, und das auch der Zeitpunkt war, wo nicht mehr alle Spieler bedingungslos dem Trainer gefolgt sind.

    Die haben sich genau so zufällig getroffen wie Hoeneß und Kovac.

    Fear the Reaper !!!

  • Ach ja, die Welt ist so klein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die haben sich genau so zufällig getroffen wie Hoeneß und Kovac.

    Ich wusste gar nicht, dass Akis Fahrer ein guter Bekannter von Stöger war, der zu seiner Geburtsparty eingeladen wurde :face_with_rolling_eyes:

  • Diesen regelrechten Hass gg Stöger kann ich nicht nachvollziehen! Er hat hier 4 Jahre sehr gute Arbeit geleistet und dann hat es aufgrund verschiedener Faktoren (auch seine Fehler waren entscheidend) nicht mehr geklappt... das man sich dann jetzt ärgert, wenn er gewinnt finde ich ziemlich daneben!

    Sehe ich nicht so. Aber das ist ja bekannt hier.... :grimacing_face:
    Er hat uns seit Liga 2 mit etwas Glück und AM „am Leben gehalten“ aber nicht weiterentwickelt!
    Dass irgendwann die Luft raus ist weil auch das Glück nachließ....ist passiert was passieren musste!


    4 Jahre „gute“ Arbeit seh ich nicht! Auch in Doofmund mit vielen Spielern die internationale Klasse haben.....bekommt er keinen gescheiten Fußball hin! Punkte ja....wie anfangs bei uns!! Das hört dann eben irgendwann auf. Stöger ist ein durchschnittlicher Trainer, mehr nicht!!

  • Das mit der Weiterentwicklung, da gebe ich dir sogar recht. Trotzdem wurde hier über 4 Jahre ein für unsere Verhältnisse erfolgreicher Fußball gespielt... das darf man nicht einfach außer acht lassen, weil einem andere Dinge nicht gepasst haben....ich finde man muss ihm kein Denkmal bauen, aber gehässig werden muss man auch nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Trotzdem wurde hier über 4 Jahre ein für unsere Verhältnisse erfolgreicher Fußball gespielt

    Hängt immer vom Vergleichszeitraum ab :winking_face:
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war der FC das Maß aller Dinge (ist er auch heute noch :smiling_face_with_hearts: ).


    Nach einem Debakel nach dem anderen unter der Ära Wolle und Co. war es wohltuend wieder Ruhe reinzubekommen.
    Nach einer Weile relativiert sich das aber auch wieder ein wenig.


    So wie man jetzt immer wieder liest, waren die Jahre mit Schmöger doch nicht so harmonisch und erfolgreich. Je besser die Tabellensituation, desto schwieriger die Zusammenarbeit.


    ALLEZ FC

  • 4 gute Jahre im Vergleich der davor 15-20 eher dürftigen.
    Und vor allem...ohne wirkliche Abstiegssorgen.
    Das darf man ruhig sagen...wie auch alle Kritik...hat beides seine Berechtigung für mich.
    Auch in den 4 “guten“ Jahren wurden Fehler gemacht...aber insgesamt war ich als,Fan sehr zufrieden....bis zu dieser Saison.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich war lediglich mit dem Tabellenstand der letzten Saison zufrieden!! Diese 4 Jahre waren durchschnittlich....aber weil es vorher miese Zeiten gab....kamen vielen Fans diese Art von Fußball wie ein Wunder vor! War es aber nicht....
    Ich mochte Stöger „fußballerisch“ noch nie! Menschlich schon...da konnte er sogar mich erstmal täuschen! Aber auch das ist seit Anfang der Saison vorbei......da zeigte er doch bereits sein wahres ICH !!

  • Die Bienen-Fans sind ganz schön angepisst, weil Stöger Weidenfeller nicht aufgestellt/eingewechselt hat!

  • Hätten sie 5:0 geführt, hätte er es vermutlich eher getan. Die werden natürlich auch sauer sein wegen der Niederlage, das drückt aufs Gemüt. Ich hab mir gestern schon gedacht was er für einen Quatsch erzählt. "wir wollen nichts riskieren"...was ist das denn für ein Unsinn? Als ob man damit was riskiert. Als ob das etwas ändert an all den Dingen die dort Phase sind. Naja...hätte er ihn spielen lassen, und sie hätten verloren, dann wäre das für Weidenfeller nun auch nicht so prickelnd gewesen. Egal. Die werden beide nächste Saison nicht mehr aktiv sein beim BvB. Vielleicht machen sie zusammen eine Fussballschule auf.

  • Kovac hat sich dagegen noch eine Einwechslung aufgespart für Alex Meier....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: