Borussia Dortmund 2017/18

  • Der BVB darf sich eigentlich nicht beschweren. Immerhin profitierten sie durch das gleiche Vorgehen bei den Wechseln von Mkhitaryan (Donezk) und Dembele (Rennes).
    Hätte man auch vorher ahnen können, dass die beiden auf die gleiche Art und Weise irgendwann wieder abhauen... :winking_face:
    "Ich sehe Typen in Nadelstreifen, ich sehe Geschäftemacherei ohne Ende..." :zany_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die 11Freunde titelte zu dem Thema: Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum!
    Wer Spieler Hz, die ganz offensichtlich einen solchen Charakter haben, der braucht sich nicht beschweren wenn er "angepinkelt" wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es ist wohl ehr der Berater des Jungen, der für den "Streik" verantwortlich ist. Ein ähnliches Spiel hat man ja in Rennes schon vor dem Wechsel zum BVB abgezogen um sich freizupressen. Solchen Berater gehört die Lizenz entzogen bzw. müssen aus dem Fußballgeschäft entfernt werden.

    es sind ja nicht immer die Berater allein. Auch dem Spieler steht es frei sich von solchen Typen zu trennen und einem seriösen Berater anzuschließen. Das scheint so aber von dessen Seite nicht gewollt zu sein - man kann ja nicht immer alles auf die Dummheit des Spielers schieben. Das es geht hat Marcel Hartel bewiesen

  • Irgendeiner hat hier geschrieben, daß Dembele wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Wahrscheinlich ist dem so. Aber für
    Dummheit gibt es keine mildernden Umstände, nur wenn man
    schwachsinnig ist. Und so weit ist es mit Dembele wohl nicht.


    Ansonsten ist die Posse um den Franzosen mauretanischer Herkunft
    wieder einmal ein weiterer Beweis wie die Sitten sich in Fussballge-
    schäft entwickelt haben. Ein 20jähriger Kicker, der gerade mal eine
    -zugegebenermassen - gute Saison gespielt hat, verweigert mal eben den Dienst. Nicht, weil er Ärger mit dem Trainer hat oder von den Fans beschimpft wird oder weil ihn seine MItspieler mobben(das alles hat nämlich in der Vergangenheit zu "Arbeitsverweigerungen geführt)- nein, Herr Dembele will nach Barcelona und versucht den Weggang zu provozieren. Und wie macht man das - man kommt nicht zum Training und entzieht sich der Kontaktaufnahme.
    Sokratis - sein griechischer Kollege dazu:"Ousmane ist ein guter Jun-
    ge.Er muss aber begreifen, daß kein Spieler grösser als die Mann-
    schaft ist. Jeder muss kapieren,daß er für die Mannschaft zu arbeiten und sich einzuordnen hat. Das gilt auch für Ousmane."
    Richtig, Herr Sokratis. Alles richtig, bis auf ihren ersten Satz. Ousmane ist natürlich kein guter Junge, Ousmane ist eine Egofratze und es spielt gar keine Rolle, wenn Mannschaftskamerad Castro fest stellt,daß er ja gerade 20 Jahre sei und man nicht wisse, wer hinter der Aktion steckt. Auch mit 20 habe ich Prinzipien oder ich habe eben keine. Ousmane Dembele hat keine - er ist einer von diesen Typen, denes es Scheii...egal ist, wo sie spielen. Welche Verträge sie denn gerade brechen. Die Sozialisation dieser Typen - und ihrer Berater ohnehin - lässt es nicht zu, daß sie Gedanken wie Esprit du corps,Vertragstreue, Prinzipien haben. Sie verstehen sie überhaupt
    nicht. Das muss man sich mal vorstellen und dann verinnerlichen:
    DIE VERSTEHEN DAS NICHT....Und weil sie das nicht verstehen, ist
    da Nullkommanull Unrechtsbewusstsein. Wenn man Dembele mit
    so etwas konfrontiert, dann wird der einen anschauen wie der
    sprichwörtliche Weihnachtsmann, dem man gerade eröffnet hat,
    daß schon Ostern ist und er vier Monate zu spät oder acht Monate
    zu früh ist. ER VERSTEHT ES NICHT.


    Wenn es nicht um so gigantisch viel Kohle gehen würde(und das kann der BvB sich gerade als Börsennotierte Gesellschaft nicht er-
    lauben) - dann würde ich Herrn Dembele bis an das Ende seiner
    Vertragslaufzeit auf die Tribüne schicken. Trainieren ja(sofern er
    nicht wieder streikt), spielen: Nicht einmal eine Sekunde...Nach
    drei Monaten wäre unser Kamerad Dembele bereit aus der Klo-
    schüssel zu saufen, um wieder spielen zu können. Und trotzdem
    würde ich ihn nicht spielen lassen. Denn: irgendwann muss man
    einen solchen Typen "hängen", um ein abschreckendes Beispiel zu
    organisieren. Die gehören nämlich mit in die erste Reihe von diesen
    abartigen Gesellen, die den Fussball kaputt machen. Egofratze. Kein guter Junge. Und für böse Jungs gibt es keine mildernden
    Umstände. Und für dumme Jungs auch nicht - siehe oben.

  • Dembelé erzwang seinen Transfer aus Rennes nach Dortmund auf exakt die gleiche Weise wie er seinen Transfer aus Dortmund nach Barcelona erzwingen will.


    Für den ersten Transfer lobt ihn in Dortmund jeder. Für den angedachten zweiten Transfer lässt man ihn auf der Tribüne schmoren.


    Dämlicher kann Dortmund nicht sein. Jeder weiß dort, dass man selbst es war, der die Büchse der Pandorra geöffnet hat. (Ich würde ja lachen, wenn Dortmund dem Dembelé vor einem Jahr sogar zu diesem Verhalten geraten hat, um den Wechsel zum BVB zu erzwingen.)


    Doppelmoral, dein Name ist Dortmund.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem sind nicht die Dembélés dieser Welt selbst, sondern dass sie auf einem völlig überhitzten Markt mit allem durchkommen und ihren Honig aus Vertragsbrüchen saugen, wie es ihnen und ihren "Beratern" beliebt, weil es unter den Clubs komplett an Solidarität mangelt. Die Fans wiederum bejubeln größtenteils den spektakulären Transfer, mag er auch unter noch so schmierigen Bedingungen zustande gekommen sein, sind aber sauer, wenn derselbe Spieler - huch! - beim eigenen Club das gleiche Verhalten an den Tag legt.


    Aus einem Saulus wird aber nun mal selten ein Paulus.

  • Laut Blöd ist der Wechsel zu Barca durch: 120 Mios + Bonuszahlungen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • dann haben die jetzt eine Woche Zeit einen Ersatz zu holen!


    Könnten Rudnevs für 50 Millionen anbieten - zwar nicht die gleiche Position, aber Angebot ist Angebot :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #crass

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BVB holt wohl Jarmolenko für 25 Millionen das Geld ist genauso rausgeschmissen wie bei Schürrle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • oh die Schorrle... da muss man aber echt vernebelt sein damals...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dembele fällt 4 Monate aus, da hat der bvb ein gutes Geschäft gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was hoffe ich das der Protest angenommen wird, wir gewinnen und Schwatzke dieser arrogante Wi**er nimmt für Immer und Ewig das Hoeneß Rot an. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hoffe ich das der Protest angenommen wird, wir gewinnen und Schwatzke dieser arrogante Wi**er nimmt für Immer und Ewig das Hoeneß Rot an. :smiling_face_with_horns:

    hätte den gerne mal gehört, wenn es anders rum gewesen wäre. Watzke ist ne Lachnummer.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Der ist genauso schlimm wie Rolex-Kalle, von beiden kommt nur Müll, Hoeneß hat wenigstens was in der Birne...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Watzke ist für mich auch der größte Schwätzer der Bundelsiga, da stimme ich dir zu. Der soll lieber mal seinen Anteil am Fastuntergang des BVB beleuchten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann nicht verstehen warum Watzke den FC als schlechten Verlierer hinstellt.


    Er hat recht das der FC nicht viel zu stande gebracht hat und unterlegen war. Aber was er zum Videoassi sagt zeug von wenig Ahnung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig