Borussia Dortmund 2017/18

  • Wie soll ein Trainer, der 3 Punkte mit einem desolaten Fitnesszustand und Spielphilosophie in 13 Punkten geholt hat, dazu noch von einem deutlich kleineren Verein...


    Wie soll genau dieser Trainer in Dortmund die Wende hinbekommen?

    Ich denke auch, dass der BVB vielleicht eine Nummer zu groß für PS ist.
    Aber es hört sich hier teilweise an, als sei er ein absolut blinder Trainer, der nichts auf die Kette bekommt. Dass er hauptverantwortlich ist für die besten vier Jahre seit den späten 80ern, wird mittlerweile auch gekonnt ignoriert.


    Geht jetzt nicht gegen dich, Jan, dein Beitrag dient nur gerade als Exempel. Aber warum muss man immer so in Extreme verfallen? Weder ist PS der beste Trainer der Welt, dem zu huldigen ist, der nicht kritisiert werden darf und sakrosankt ist noch ist er eine Vollgraupe, die für alles Übel beim FC verantwortlich ist, die als Trainer maximal Kreisklassenniveau hat und nicht einmal in der Lage ist, ein Team fit zu kriegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der BVB lässt sich Stöger für das halbe Jahr bis zu 3 Mio. € kosten... laut SportBlöd...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • DEINER Meinung nach hat er das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @skymax es ging hier nur um die Aussage Stöger hätte eine hinterhältige, linke Tour abgezogen. Das hat er eben nicht...

    Das sehen wir halt anders.
    Denk an Wehrles Aussage: nachdem Berlin Spiel hat sich bei Peter etwas geändert.
    Wahrscheinlich weil der Aki angerufen hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Keiner weiss, was in Stögers Kopf in den letzten Wochen vor sich ging.


    Im Nachhinein mit dem Abbiegen in Richtung Dortmund hat Stöger m.M.n. kein Feingefühl gegenüber den FC Fans gezeigt.


    Wie gesagt, dass Dortmund anklopft kommt nicht oft vor, aber angesichts des Scherbenhaufens und der zeitlichen Abfolge. Köln raus, Dortmund nach 1 Woche rein.


    Jemand so feinfühliges wie Stöger, den ich Emphatie Fähigkeit zutraue,hätte es für besser gefunden, eine Pause hinzulegen.


    Wenn man noch schlechter performt als Tasmania Berlin, das kann doch nicht spurlos an einem vorbeigehen.


    Es sei denn er ist so cool wie ein Eisblock.


    Jedenfalls aus Respektgründen gegenüber den loyalen FC Fans gegenüber. Und davon gab es reichliche, hätte ich an seiner Stelle gewartet oder es für richtig gehalten.

  • Stöger ist halt doch nur einer von vielen, aber das werden seine Jünger nie akzeptieren befürchte ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC ist doch nur eine Durchgangstation gewesen. Er hat ja auch gesagt das er Dortmund für 14 Tage trainiert hätte. Stöger ist froh jetzt bei einem "grossen Club" zu sein. Mal sehen ob das nicht eine Nummer zu gross für ihn ist.

  • Ich hoffe es. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Prognose lautet Platz 2

    Bayern und Leipzig von der Spielanlage und vom Spielermaterial werden einige Serien hinlegen.
    Des Weiteren bin ich gespannt wie sich noch Leverkusen, Schalke und Hoffenheim schlagen werden.
    Leverkusen und Hoffenheim glaube ich nicht an größere Krisen.


    Schalke sehe ich nicht dort oben.


    Heisst im Umkehrschluss:


    Dortmund muss viele 3er einfangen.


    Und das wage ich mal zu bezweifeln unter Stöger.
    Stöger wird, wenn er seiner Philisophie nachgeht, die Defensive stabilisieren.


    Entgegen dem Bosz mehr an Absichern denken.


    Und natürlich wird man dadurch auch einige Siege einfangen,
    aber meiner Eintschätzung nach das eine oder andere Unentschieden.


    Und das wird dann knapp mit den Champ Leage Plätzen wenn es zu viele Unentschieden werden.

  • Weigl ist aber auch einer der besten deutschen Mittelfeldspieler überhaupt, Lehmann dagegen... eben Lehmann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das meinte ich auch nicht despektierlich gegenüber Lehmann.


    Weigl hatte unter Bosz weniger Chancen weil Weigl kein Offensiv ausgerichteter 6er ist und eher der Verteiler und Stabilisator zwischen der eigenen Abwehrrihe und dem Mittelfeld.


    Da Stöger bei Lehmann genau auf dieser Art von 6er Werr legt, kann ich mir vorstellen dass Weigl einer der grossen Gewinner sein könnte.

  • Mal schauen wie er beim BVB an der Seitenlinie agiert und was passiert wenn Blasius im 16er über die eigenen Füße stolpert grübel


    ALLEZFC

  • Also ich glaube sogar, dass PS kurzfristig genau der richtige Mann ist.
    Der BVB ist vom Kader klar die Nummer 2. Bosz war einer dieser Trainer, die Defensive nicht können bzw. verweigern. Mit so einem gewinnt man keinen Blumentopf.
    Die Defensive wird PS in den Griff bekommen und offensiv ist der BVB ohnehin so ziemlich das Nonplusultra der Liga. Bis zum Sommer wird das schon funktionieren und für einen der ersten drei Plätze reichen.
    Aber langfristig wird man sicherlich gut daran tun, sich nach einem Trainer aus einer Kategorie über PS umzuschauen.


    Generell mag mit Tuchel ja so einiges passiert sein, aber dem wird man trotzdem mittlerweile mehr als nur eine Träne hinterherweinen. Sein Spielkonzept passte nahezu perfekt zum BVB.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes


    Was für Stöger in Dortmund spricht, da gebe ich Dir Recht:


    - ist die Defensive. Dort wird er weil es sein Steckenpferd ist, wieder für Stabilität sorgen
    - Teamspirit. Auch das kann Dortmund aufgrund der jüngsten Ereignisse gebrauchen


    Contra:


    - Kann Stöger auch Serien fahren?
    - Standing als 3 Punkte Coach bei den BVB Stars?
    - Umgang mit unzufriedenen "Stars"


    Ich bin da wirklich gespannt, bin aber nach wie vor skeptisch