Borussia Dortmund 2017/18

  • Was sie zahlen und was sie zahlen könnten sind zwei verschiedene Paar Schuhe denke ich - auch was Ablösen betrifft. Schon vergessen, was Dembele gerade erst eingebracht hat? Der hat alleine soviel Ablöse eingebracht, wie Jammerlenko, Akanji, Philipp, Dahoud, Toprak, Sancho und Toljan zusammen(!) gekostet haben. Und da reden wir dann von Ginter, Mor, Bender, Ramos die auch nochmal 8-stellige Ablösen gebracht haben noch gar nicht. Der BVB hat alleine durch Transfers diese Saison bisher(also noch ohne einen eventuellen Verkauf von Egomeyang) etwa 60 Mio plus gemacht(und wir reden nur vom Saldo der Transfers. Sponsoren, Eintrittsgelder usw. kommen natürlich noch dazu).
    Von daher glaube ich kaum, dass es dran hängt, dass die Bayern mehr Geld zur Verfügung haben, bzw. dass Dortmund zu wenig Geld zur Verfügung hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du musst Gehälter aber jedes Jahr zahlen und neue Spieler in das bestehende Gehaltsgefüge integrieren. Und das kann Dortmund nicht so einfach Jahr für Jahr, da sie die Kohle ja auch wieder loswerden, alleine jetzt schon wieder 20 Millionen für ein IV Talent.


    Außerdem kann Bayern jede saison mit CL Viertelfinale planen, Dortmund nichtmal mehr fest mit der CL wie es aussieht, außer Stöger schafft etwas was ich ihm nicht zutraue.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Wiener sichert die EL Teilnahme, da hat er Erfahrung drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immerhin hat Dortmund ein Ähnliches Affentheater akzeptiert als Dembele zu ihnen wollte, daher sollen die mal ganz ruhig sein.


    Das ist mir schon klar, ich wollte damit nur sagen, das der Gabuner nur das macht, was ihm " vorgelebt " wurde.


    Für mich hat der Armenier dieses Szenario beim BVB erst möglich gemacht ( oder sein Berater halt ).

    EIERKOPP !

  • Du musst Gehälter aber jedes Jahr zahlen und neue Spieler in das bestehende Gehaltsgefüge integrieren.

    Stimmt schon, aber Du deckst ja im besten Fall(oder sagen wir mal: Wenn Du halbwegs seriös arbeitest) weder deine Gehälter noch deine neuen Transfers nur über die Einnahmen aus Verkaufserlösen, sondern hast in der Regel für beides ein gewisses Budget, dass Du aus Sponsoren, Tickets usw. zusammenbaust. Wenn Dann ein Transfersaldo von +60 Mio rauskommt klingelt im Normalfall ganz anständig die Kasse und Du hast zusätzliches Geld das Du investieren kannst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt schon, aber Du deckst ja im besten Fall(oder sagen wir mal: Wenn Du halbwegs seriös arbeitest) weder deine Gehälter noch deine neuen Transfers nur über die Einnahmen aus Verkaufserlösen, sondern hast in der Regel für beides ein gewisses Budget, dass Du aus Sponsoren, Tickets usw. zusammenbaust. Wenn Dann ein Transfersaldo von +60 Mio rauskommt klingelt im Normalfall ganz anständig die Kasse und Du hast zusätzliches Geld das Du investieren kannst.


    Dann musst du das aber immer noch teilweise über 5 Jahre bereit sein zu zahlen, würden sie Auba unbedingt halten wollen und ihm 15 Millionen geben kämen ganz schnell Reus, Götze und co. und wöllten mindestens 12 bis 13, dann kämen die nächsten und du hast ganz schnell 50 Millionen im Jahr mehr an Gehältern, dann gibst du ein paar Spieler die es nicht packen ab,holst dir gestandene und die steigen dann direkt bei 12+ ein usw.


    Das ist nicht so einfach wie man denkt, deswegen kriegen auch die Bayern nicht einfach so die ganzen Topspieler aus England oder so, selbst wenn sie wöllten, die wöllten dort mindestens das Topgehalt von 15 Millionen (Müller, Lewy) verdienen, aber die wöllten dann auch wieder mehr weil wenn ja der Neue schon mein Gehalt kriegt, wieso ich dann nicht mehr nach drölfzig Jahren im Verein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei ein Müller mit 15 Mio plus wahnwitzig ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst würde er jetzt 20 bei ManU verdiene oder so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ich nicht.
    Dort würden sie ihn doch gar nicht verstehen mit seinem gepflegten Dialekt. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Tulpengeneral wollte ihn doch haben als er da war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag ja sein, war auch so, trotzdem.
    Was ich sagen wollte ist eigentlich das die 15 Mio von der JVA schon viel zu viel ist für das was er leistet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ausgerechnet Herr Wenger meint das er ihn nach London loben muss, dann isses mitm Fussball nich mehr lange hin. Gut, das hat man ja nun schon länger gemutmaßt und prognostiziert, aber hier wird nun eine Politik betrieben, die is richtig schäbig.


    Ich werde jetzt mal bewusst polemisch. Guckt Euch diesen Spinner doch mal an. Was kann der, außer einen Ball ins Tor zu schiessen? Nichts. Der hat nicht nur nicht alle Nadeln an der Tanne, da ist so gut wie keine Nadel mehr da. Wie können wir, die Basis, uns sowas bieten lassen? Dafür das er den Ball eben recht oft ins Tor schiesst? Da müssen alle irgendwo auch mal etwas solidarisch sein, denn sonst zerstört dieses schleichende Gift bald jegliche Identifikation. Von so einem muss einfach jeder Abstand nehmen, und die Dortmunder müssen einfach mal Kante zeigen. Auf die Tribüne mit ihm. Und zwar für immer. Ich glaube, wenn ein Verein mit der Solidarität der anderen sowas endlich mal durchziehen würde, dann würde diese Solidarität auch durchaus wieder wachsen. Es würde sich für den Fussball lohnen, davon bin ich überzeugt.


    Gut, Du hast dann einen Volltrottel da sitzen mit Vater und Konsorten, der mit Lametta behangen im ganzen Stadion zu sehen ist und der allein durch seine Anwesenheit schlechte Stimmung macht...aber ich glaube auch das würde nicht lange dauern. Das würde es soweit treiben das der Typ sehr verachtet wird vom Publikum und dem Verein. Da kommt schnell der Tag an dem der sich garantiert nicht mehr ins Stadion traut. Garantiert.


    Das was Herr Wenger da gesagt hat, das ist ganz schlimm. Gott was muss der Mann verzweifelt sein. Solch einem Spieler auch noch in den Arsch zu kriechen, da gibt es keine Worte für. Wenger ist nur noch ein Clown der einen anderen Clown dahinholen will. Damit der Laden irgendwie funktioniert mit der ganzen aufgeblasenen Kohle. Der Fussball ist in Geiselhaft genommen worden von dem ganzen Geld. Und die Basis, die Fans, die sollen das alles absegnen indem sie es hinnehmen und weiter bezahlen? Ich glaube das ist der falsche Weg.


    Warum leckt sich der Hund am Schwanz? Weil er es kann. Mal drüber nachdenken....

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • EGOmeyang saß nicht mit im Flieger nach Berlin.
    Weiterer Denkzettel oder steht doch der Verkauf an?
    Bin gespannt, wen der Pitter dann als Nachfolger bekommt. Sollte die spielerische Qualität und Torgarantie nicht ersetzt werden wird’s eng mit einem Vertrag übern Sommer hinaus.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • PS wird dort nur bis Sommer bleiben, wenn überhaupt! Kann durchaus passieren, dass er dort auch fliegt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auba war heute doch auf'm Platz... nur nicht da, wo der BVB gekickt hat... und dazu noch das Trikot von Dembele an gehabt....


    Diese Art, dem BVB den Stinkefinger zu zeigen ohne dabei den Finger zu heben.... :woman_facepalming:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Normales Verhalten eines BuLi-Profis, oder?
    Ich warte nur drauf das auch in Doofmund die Mär umgeht das Auba ja eigentlich nie weg wollte, aber dazu gezwungen wurde :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Er hat nach einigen Jahren einfach verstanden, dass er die falschen Farben trägt. Jetzt geht es ja in die richtige Richtung, aber immer noch falscher Verein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: