Borussia Dortmund 2017/18

  • Ziemlich zwielichtig jedenfalls, wie man ne knappe Woche dann in voller Pissmontur vor der Kamera steht....

  • Er hat uns aber nicht für Dortmund über die wupper geschickt, sondern ist dort hingegangen nachdem er hier entlassen wurde.... kleiner aber feiner Unterschied!

    Exklusive Meinung würde ich sagen.


    Ende Saison 2016/2017 - Stöger fühlt sich leer, erste Gerüchte über Kontakte zu Dortmund kommen auf
    Mitten in der Saison, nach einem "missglückten" Start, geht Schmadtke mit dem Hinweis nichts mehr machen zu können
    Kurz danach fordert Stöger in einer PK "Klarheit", klebt aber weiter auf seinem Stuhl
    4 Tage nach seiner Entlassung heuert er "urplötzlich und überraschend" in Dortmund an


    Ein Schelm wer böses dabei denkt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • allerdings wenn andere das Thema nicht verwunden haben und das hier posten....damit baut man im Laufe der Zeit den eigenen Frust ab.



    Ich hatte das letztens auch gemacht, als Dortmund in Europa gescheitert ist und seitdem ist gut bei mir, andere brauchen vielleicht noch was länger.

    :thumbs_up: Ich schrob ja zuletzt irgendwo hier, dass mein Frust so langsam weicht - der Vorfreude auf die neue Saison. Das Auskotzen hier tut echt gut. Ich hätte gerne auch noch die Verantwortlichen-Freds dazu gehabt, aber wenn Nordkorea das nicht anders will, wird das eben auf andere Freds verteilt. Ich bin ja flexibel.

  • Naja wenn da auch wieder kommt, dass Schmadtke was mit der Kriegler haben soll ist das verständlich.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ja...die "offizielle", oder wie ich sie lieber nenne "ich halt mir die Augen zu"-Version.
    Seit dem Sommer(wirklich nur absolut zufällig also dem Zeitpunkt, als er das verlockende Angebot von Doofmund bekommen hat) hat er hier nur noch einen Alibijob gemacht(erinnert sich jemand an sein "ich fühl mich so leer"-Interview damals?).
    Die Kommunikation zwischen ihm und Schmadtke - bis dahin einer der Erfolgsfaktoren ihrer Zusammenarbeit - stimmte nicht mehr und funktionierte nicht mehr. Von ihm kam kein Input mehr zu Spielerwünschen, wodurch Schmadtke dann teilweise ohne ihn einzubinden Spieler holte(Meré zum Beispiel. Einer der Gründe wieso er diesen in irrsinniger Sturheit erst ignoriert und dann auch zeitnah wieder aus der Mannschaft verbannt hat). Die Mannschaft war in einem miserablen Zustand, plötzlich reihte sich Muskelverletzung an Muskelverletzung - und da St.Öger natürlich nix schuld war, war der Hybridrasen schuld (was ist aus dem Thema eigentlich geworden? Seit St.Öger weg ist hat man davon irgendwie nix mehr gehört...auch einer dieser vielen Zufälle nehme ich an). Es ging abwärts, aber anstatt mal etwas zu ändern, waren Pitter und sein erster Offizier Matze Lehmann stoisch, ruhig, ungerührt von all dem(natürlich nicht weil es ihm rotzegal war, sondern weil er doch so eine ruhige Art hat). Erst wollte Schmadtke den von Fans und Medien so geliebten Wiener nach dem Bremenspiel entlassen, durfte aber nicht und ging dann selbst. Stöger indes betonte immer wieder er würde ja nicht an seinem Stuhl kleben.
    Dann ein paar Wochen später bettelte Stöger selbst förmlich um seine Entlassung - aber wirklich nur zufällig ganz kurz vor der Entlassung von Bosz in Doofmund.
    Und kaum ist Bosz entlassen und nicht mal eine Woche nach seiner Beurlaubung hier in Köln, sitzt ein Bienchen dümmlich grinsend neben Aki Watzke und will dann auch noch den Medien erklären, er sei am Vorabend bei Mutti von dem Anruf aus Dortmund überrascht worden, aber sofort herbei geeilt und habe ganz spontan zugesagt. Weil Watzke nicht ganz so eingebildet ist wie Stöger wird das natürlich schnell revidiert, weil dieses Märchen dann doch keiner glauben konnte, ja, man hatte wohl auch schon vorher mal Kontakt. Und Stöger sitzt da, wirkt happy, da zu sein wo er ist, wirkt jedenfalls nicht wie jemand, der nach 4 Jahren Erfolg in den letzten Monaten alles gegeben hat, um "seinen Verein" zu retten. Aber hey, jeder geht damit anders um, bei ihm hat sich halt zufällig ne andere tolle Option ergeben, die er dann ganz spontan angenommen hat...er zieht dann sein Trainerteam mit sich(die sind sicher alle genauso spontan wie Pitterlein, konnte man wirklich nicht kommen sehen, wirklich alles reiner Zufall).


    Klar, wenn man all diese "Zufälle" geneigt ist zu glauben, dann ist er "einfach nur" nach Doofmund gegangen, nachdem er hier entlassen wurde, weil er dann schließlich frei war, zu tun und zu lassen was er wollte.
    Wenn man die Entstehungsgeschichte aber nicht scheuklappenartig ausblendet, sondern mit betrachtet, dann hat das für mich persönlich halt alles einen ziemlich widerwärtigen Beigeschmack.
    Wie gesagt: Ich wünsche ihm nichts Schlechtes per se, sondern nur genau das, was er dafür verdient - aber das von Herzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer heute noch glaubt, dass Stöger die komplette Hinrunde bis zur Entlassung mit dem Herzen zu 100% in Köln war, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Stöger hat sich schon lange Zeit vor seiner Entlassung wiederholt mit den BVB Verantwortlichen getroffen, vermutlich aber nur zum Eis essen.


    Und ich bin mir sehr sicher, dass Teile der Mannschaft das mitbekommen haben, und das auch der Zeitpunkt war, wo nicht mehr alle Spieler bedingungslos dem Trainer gefolgt sind.

  • Danke @Heimerzheimer


    Genau so war es und alle Märchen, die verbreitet wurden um den tollen Peter weiter in der Opferrolle zu halten waren nur lächerlich.


    Und ich bedauere es weiterhin nicht zu erfahren, was mit dem FC passiert wäre, wenn statt Schmadke Stöger gegangen wäre.
    Wir hätten zwar viel Kohle verloren, trotzdem glaube ich, dass wir das im Winter korrigiert hätten. Und wir hätten sicherlich mehr wie 3 PUnkte nach 14 Spieltagen gehabt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und als Dank dafür bekommt er auch noch rund 3 Mio für 6 Monate dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, soll er.... wenn die Dortmunder in ihrer Not ihm das Angebot gemacht haben und er angenommen hat - also, das berührt mich 0

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...] war der Hybridrasen schuld (was ist aus dem Thema eigentlich geworden? Seit St.Öger weg ist hat man davon irgendwie nix mehr gehört...auch einer dieser vielen Zufälle nehme ich an).[...]

    Da muss ich Dich zur Abwechslung mal korrigieren :winking_face_with_tongue: 8) :


    Wehrle und Schumacher hatten auf dem Botschafterstammtisch in Leipzig schon gesagt, dass der Hybridrasen mittlerweile ausgetauscht wurde. Hatte dazu auch einen längeren Bericht im Vorstandsthread verfasst, ich zitiere mich mal selbst:

    Wie gestern via Whatsapp angekündigt, hier mein Bericht vom gestrigen Botschafterstammtisch für Mitglieder aus Nord- und Ostdeutschland in Leipzig.[...]

    Gründe für Verletztenmisere

    Im Grunde genommen wurden hier verschiedene Gründe aufgezählt, die hier im Forum im letzten halben Jahr auch schon angesprochen wurden, es gibt also nicht den "einen Grund" für die Verletztenmisere, sondern es kamen viele Sachen zusammen: Verletzungen aus Foulspielen wie bei Hector, Muskelverletzungen aufgrund von falscher Trainingssteuerung und der Hybrid-Rasen. Zum letztgenannten: In der Analyse zur Verletztenproblematik ist dem Vorstand bewusst geworden, dass die zahlreichen Verletzungen aus dieser und letzten Saison auftraten nachdem man auf dem Trainingsplatz von Naturrasen auf Hybridrasen umgestellt hat. Daraufhin hat man sich mit anderen Bundesligisten ausgetauscht und ist mittlerweile wieder zum reinen Naturrasen zurückgekehrt.
    [...]

  • Meré zum Beispiel. Einer der Gründe wieso er diesen in irrsinniger Sturheit erst ignoriert und dann auch zeitnah wieder aus der Mannschaft verbannt hat

    "Verbannt" hat er ihn nach schlechten Leistungen ob und wie fern er ihn nach weiterer Eingewöhnungszeit gebracht hätte lässt schwer bis gar nicht beurteilen.

    Die Mannschaft war in einem miserablen Zustand, plötzlich reihte sich Muskelverletzung an Muskelverletzung - und da St.Öger natürlich nix schuld war, war der Hybridrasen schuld (was ist aus dem Thema eigentlich geworden? Seit St.Öger weg ist hat man davon irgendwie nix mehr gehört...auch einer dieser vielen Zufälle nehme ich an)

    Die Rolle von Ben Kugel dabei lässt du wahrscheinlich auch nur ganz zufällig außen vor. Man könnte genauso gut ihm die Schuld in die Schuhe schieben und sagen seit dem er weg ist sind die Verletzungen zurück gegangen.

    Und kaum ist Bosz entlassen und nicht mal eine Woche nach seiner Beurlaubung hier in Köln, sitzt ein Bienchen dümmlich grinsend neben Aki Watzke und will dann auch noch den Medien erklären, er sei am Vorabend bei Mutti von dem Anruf aus Dortmund überrascht worden, aber sofort herbei geeilt und habe ganz spontan zugesagt. Weil Watzke nicht ganz so eingebildet ist wie Stöger wird das natürlich schnell revidiert, weil dieses Märchen dann doch keiner glauben konnte, ja, man hatte wohl auch schon vorher mal Kontakt.

    den vorherigen Kontakt hat niemand zu keinem Zeitpunkt jemals abgestritten.

  • Ich schrob

    Ist das mit dem "schrob" eigentlich ein Running Gag im Forum, den ich verpasst habe oder warum verwenden hier immer mehr diese vollkommen falsche und mir Schmerzen verursachende Vergangenheitsform von "schreiben"?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin auch eher ein Freund der korrekten Ausdrucksweise. In dem Fall ist das aber doch so offensichtlich falsch, dass es schon wieder belustigend ist. Ja, eher ein Running Gag.
    Andere Dinge finde ich da deutlich schmerzhafter, aber in Zeiten von sozialen Medien leider Gang und Gäbe.

  • Tigra
    das bekommt man nicht mehr heraus
    das stammt bei mir noch aus den Ende70iger/Anfang 80iger Jahre, da hat man halt die deutsche Sprache so vergewaltigt - meist ist das z.B. bei mir so, wenn etwas schon mehrfach geschrieben wurde, dann kommt einer daher, der einfach nicht liest und wieder etwas besprechen möchte, was zwei Seiten vorher schon mal ausführlich beredet wurde - und dann kommen diese alten Sachen wieder hoch und schwupps, hat man schrob geschrieben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • den vorherigen Kontakt hat niemand zu keinem Zeitpunkt jemals abgestritten.


    Doch, und zwar dein heiß geliebter Österreicher.


    Ganz spontan musste er ne Wertedebatte ausrufen, zu seinem großen Schock wurde er daraufhin entlassen, ganz spontan kam dann der Anruf, ganz spontan saß er bei nem Stück Sachertorte bei Mutti und ist sofort zum Flughafen gejoggt, ganz spontan sofort in nen Dortmunder Fanshop gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In dem Fall ist das aber doch so offensichtlich falsch, dass es schon wieder belustigend ist. Ja, eher ein Running Gag.

    Dann bin ich beruhigt. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Doch, und zwar dein heiß geliebter Österreicher.


    Ganz spontan musste er ne Wertedebatte ausrufen, zu seinem großen Schock wurde er daraufhin entlassen, ganz spontan kam dann der Anruf, ganz spontan saß er bei nem Stück Sachertorte bei Mutti und ist sofort zum Flughafen gejoggt, ganz spontan sofort in nen Dortmunder Fanshop gefallen.

    die Links zu / mit den Aussagen wurden hier auch mehrfach gepostet. Im Sommer hat Stöger mehrfach betont, keinerlei Kontakt zum BVB zu haben. Unter anderem Watzke hat mehrfach betont, sich mit Stöger übers Jahr schon einige male getroffen zu haben, weil er eine megatolle Auffassung vom Fußball hat.


    Aber soll doch jeder glauben was er will.

  • Ich zum Beispiel bestreite nicht, dass die sich getroffen haben. Stöger wusste, als er Klarheit gefordert hat, dass er ziemlich sicher eine Alternative hat. Ich finde nur, dass er hier viel geleistet hat und man deshalb mit dem nachtreten aufhören könnte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da muss ich Dich zur Abwechslung mal korrigieren :winking_face_with_tongue: 8) :

    Oh das muss ich dir geben! War mir entfallen. Halte das aber immer noch für völlig absurd. Wie gesagt: In diversen Profisportarten, vor allem beim Football kann ich es mit Bestimmtheit sagen, ist das Gang und Gäbe und dort gibt es eine solche Verletztenmisere nirgends.

    "Verbannt" hat er ihn nach schlechten Leistungen ob und wie fern er ihn nach weiterer Eingewöhnungszeit gebracht hätte lässt schwer bis gar nicht beurteilen.

    Naja, erstmal durfte er schmoren bis Sörensens "Leistung" gegen Augschburg so gar nicht mehr zu vertreten waren. Nach einem nicht so tollen Spiel gegen Doofmund und einem Fehler gegen Arsenal war er dann wieder weg vom Fenster.



    Die Rolle von Ben Kugel dabei lässt du wahrscheinlich auch nur ganz zufällig außen vor. Man könnte genauso gut ihm die Schuld in die Schuhe schieben und sagen seit dem er weg ist sind die Verletzungen zurück gegangen.

    Du hast wohl entweder vergessen oder verdrängt, dass ich so ziemlich der größte Kritiker an Kugel war ob des Zustands der Mannschaft(Hier nochmal in epischer Breite zum Nachlesen:frowning_face: Zunächst hab ich ihn noch gegenüber St.Öger in Schutz genommen, da sein Einfluss im Tagesgeschäft doch eher gering ist. Bei zunehmender Anzahl von Muskelverletzungen hab ich dann aber relativ klar Kugel als in meinen Augen (Mit-)Verantwortlichen benannt.
    Bloß: Er ist nur Angestellter und Weisungsempfänger von Stöger, so dass sich Stöger hiervon auch nicht freisprechen kann, wenn er zugesehen hat wie sein Angestellter da Mist baut. Ihn bewusst wegzulassen, den Vorwurf weise ich aber mit Blick auf den Kugelfred entschieden zurück.




    den vorherigen Kontakt hat niemand zu keinem Zeitpunkt jemals abgestritten.

    Äh.
    Aktiv abgestritten nicht. Aber wenn St.Öger davon spricht, wie überraschend das Angebot aus Doofmund für ihn gewesen sein soll(„Es ist für mich genauso überraschend gekommen, wie für Sie“, – Quelle: https://www.ksta.de/29309018 ©2018), geht das schon sehr in die Richtung, dass er ganz bewusst versucht hat, dahingehend zu täuschen, dass der Kontakt im Sommer damit nichts zu tun hatte.
    Das mag glauben wer es möchte. Ich tu´s nicht und habe über diese Aktion meine(bis dahin doch recht hohe) Meinung über ihn sehr stark revidiert. Ich habe ihn, wie sich nachlesen lässt, lange verteidigt, aber heute für den Menschen nur noch Verachtung übrig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • tja, wie bei den Zahnlosen: angucken dürft ihr, aber nicht verpflichten :middle_finger:


    kein Hector für euch
    kein Horn für euch frecher frecher frecher frecher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke