Borussia Dortmund 2017/18

  • Jo und wechselt dann den Yarmolenko ein, der seit Monaten wenig bringt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nix Fussballschule mit Stöger. Weidenfeller bleibt wohl beim BVB und übernimmt eine Aufgabe.

  • Weiß nicht ob das schon thematisiert wurde. Habe die Geschichte im 11 Freunde Magazin gelesen.


    Demnach war Stöger ja tatsächlich vom Präsidium enttäuscht, dass man an ihm nach Schmadtkes Abgang den Sportdirektor posten nicht angeboten hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weiß nicht ob das schon thematisiert wurde. Habe die Geschichte im 11 Freunde Magazin gelesen.


    Demnach war Stöger ja tatsächlich vom Präsidium enttäuscht, dass man an ihm nach Schmadtkes Abgang den Sportdirektor posten nicht angeboten hat.


    Der Größenwahn des heiligen Pitter St von und zu Öger wurde hier schon thematisiert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weidenfeller sollte wohl noch ein paar Minuten spielen, aber die Leistung seiner Kollegen war schwach, das Stöger darauf verzichten musste....


    lattenkreuz.de/zorc-eine-leistung-zum-schaemen/

    Bei denen hängt der Haussegen so was von schief, dass selbst der große Menschenfänger aus Wien scheitern musste. :winking_face:

  • Demnach war Stöger ja tatsächlich vom Präsidium enttäuscht, dass man an ihm nach Schmadtkes Abgang den Sportdirektor posten nicht angeboten hat

    womöglich hätte er dann auch noch El Capitano Mr. Alonso Super 6er Matze Lehmann als Trainer hochgezogen.

  • ich würde es ihnen echt gönnen, wenn die am letzten Spieltag noch 5. werden!


    scheiß arroganter Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Matze for Spieler/Co-Trainer in einer Person. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider waren die Hoffenheimer und Leverkusener zu blöd.


    Wobei ich es Hoffenheim zutraue, dass die mit 2 Toren Abstand gewinnen.
    Schade, wäre es beim 1:0 für die Stuttgarter geblieben hätte ein einfacher Sicht mit 1 Tor Abstand gelangt...

  • absolut! Dazu noch Cordoba.


    drölfzig Millionen ABlöse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe den Eindruck das Stöger nun genau die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legt wie bei uns zum Ende hin. Es scheint mir so das er etwas beleidigt ist das man es nicht honoriert das er sie wieder etwas stabilisiert hat. In den Interviews is nich mehr viel übrig von dem Humor, und erst recht nicht von dem wirklichen Willen da eine Aufgabe zu wuppen, mit aller Energie die man hat. Ich finde man kann jetzt ganz gut sehn was bei uns das Problem war. Er war nicht mehr ganz bei der Sache, Euphorie und Energie waren weg. Und da kann mir einer erzählen was er will, wenn paar Prozent fehlen, dann läufts nicht mehr gut. Und es ist ja nun sowieso so, das er eben keiner ist der einer Mannschaft eine offensive, attraktive und forsche Spielidee implantieren kann. Dazu muss ein Trainer erstens unter Strom stehn, und jeden Tag fordern, und jeden Tag Abwechslung da rein bringen. Das war er nie. Er ist einer, der baut zu seiner Mannschaft zwar ein freundschaftliches und vertrautes Verhältnis auf, aber er führt sie niemals mit Druck und Konsequenz. Irgendwann kommt er möglicherweise auch durch Kritik an diesen Punkt, aber dann ist es nicht mehr authentisch.


    Ich will ihm nicht zu Nahe treten, aber genau das hat uns den Kopf gekostet. Das Verhalten schlug sich bei uns eben auf mehrere Sachen nieder. Das ging los bei Verpflichtungen, wo man den Eindruck haben konnte das ihm das zuviel war seinen Kopf durchzusetzen und zu fordern, und das ging weiter über Trainingsintensität und allem was dazu gehört. Fordern, Druck aufbauen, konsequent sein. Eine bessere Ausgangsposition kannste nicht haben im Juni 2017. Du hast Möglichkeiten den Kader zu verstärken, Du spielst EL. Aber das ist eben ein Punkt, da kommt Stöger dann ean seine Grenzen. Weil dann ist eine Weiterentwicklung erforderlich. Im Profifussball wahrscheinlich sowieso. Da musst Du auch mal unpopuläre Entscheidungen gegenüber der Mannschaft treffen. Du musst vielleicht auch mal Spielern jemanden vor die Nase setzen, obwohl sie bis dato tolles erreicht haben, für ihre Verhältnisse. Ein gutes Beispiel dafür ist eben Lehmann. Toller Kerl, ruhig, super Charakter. Aber darauf darf man dann keine Rücksicht nehmen, das mag manchmal ungerecht wirken, aber darum geht es nicht. Es geht immer um den Club, um eine Weiterentwicklung.


    Ich hab das jetzt nur mal versucht anzureissen, mit ein paar eigenen Worten versucht meine Sicht aufzuzeigen. Sicherlich ist das alles sehr komplex, aber ich finde halt das es ungefähr so ist und unser Dilemma durchaus etwas damit zutun hatte. Und dann darf man natürlich auch nicht vergessen das da noch jemand anderes große Fehler gemacht hat. Der hat wahrscheinlich auch darauf vertraut das die Dinge so weiterlaufen.


    Vielleicht ist das etwas anmaßend wenn ich so über Leute rede die ich kaum kenne, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich bin nur ein kleines Licht, ich werd auch viele Dinge die passiert sind nicht genau wissen. Aber es ist eben unwahrscheinlicher Mist der uns jetzt passiert ist, und wir alle müssen das jetzt ausbaden. Der Mann hat dafür sehr viel Geld und Vertrauen bekommen, und er hat es einfach sehr Scheisse gemacht am Schluss. Das er dann sofort dorthin geht wohin er vorher nicht durfte, das lass ich jetzt mal aussen vor. Er hat dafür jedenfalls jetzt auch die Quittung. Und ich find das auch richtig. Denn es geht nicht an, das einer der hier so einen Scherbenhaufen hinterlässt, sich dann bei einem Topclub sonnen kann. Meine Meinung.

  • Laut kicker will Fatzke den Rode sanktionieren nur weil der ausgeplaudert hat was eh alle wissen oder zumindest ahnen.


    Warum erkundigt sich das BVB-Regime nicht mal in Nordkorea, wie man seine Untertanen auf sicher mundtot macht?

  • Pitterle ist weg im Sommer, ganz klar. Kann ja dann in rot/schwarz mit dem Adler rumlaufen. :face_vomiting:

  • Die Mannschaft würde zu ihm passen...Haller oder Meier vorne drin und dann nach dem geliebten "stögerschen Prinzip": Hoch und weit bringt Sicherheit...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dann wäre er aber in Gefahr.....drei Stationen innerhalb eines Jahres.....d.h. Vier...wenn ihn die Hessen rausgeworfen haben und er dann nach Düsseldorf geht....weil Funkel bis dahin auf der Kippe steht!! :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich traue dem alles zu...auch diesen Rekord!! :clown_face:

  • Oder er geht zu Wolfsburg, wenn die jetzt Laberdias rauswerfen.... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Grün steht ihm bestimmt auch...hat der VFL nen entsprechend großen Fanshop, damit er sich ordentlich eindecken kann?!?!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • na wär doch mal schön eine neue Farbe....nachdem er dann am WE irgendwo bei sky mit einem quitschgelben Herrenhemd zu sehen war und sich den Beifall der herumstehenden Leutchen versuchte einzuholen


    ich glaub der mag das :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einfach widerlich, hat er dann nicht langsam alle Farben durch? :thumbs_down: