Jacobs, Jörg (Kaderplanung)

  • Dr. Jörg Jakobs
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/jakobs_joerg_01.jpg]


    Im Verein seit: 01.05.2002
    Vertrag bis: 30.06.2018
    Position: Sportdirektor, Leiter Kaderplanung


    Geburtsdatum: 20. September 1970
    Nationalität: Deutschland



    Karriere als Spieler


    Karriere als Co-Trainer
    07.2002 – 06.2009 Alemannia Aachen


    Karriere als Chefscout
    08.2010 – 05.2012 Hannover 96
    05.2012 - 06/2018 1. FC Köln, Leiter Kaderplanung



    Zitat

    Jörg Jakobs war von 2002 bis 2009 in unterschiedlichen Positionen u. a. auch als Co-Trainer bei Alemannia Aachen tätig. 2010 wechselte er zu Hannover 96, um dort erfolgreich als Chef-Scout zu arbeiten. Der in Köln an der Sporthochschule promovierte Fußball-Lehrer wird die Funktion des Leiters Kaderplanung und Transfermanagement übernehmen. In dieser Aufgabe wird er in Zusammenarbeit mit Frank Schaefer, Holger Stanislawski und der Geschäftsführung die Planung des Lizenzspielerkaders koordinieren und somit die Bereiche Spiel- und Spielerbeobachtung sowie Transfermanagement verantworten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Happy Börsday. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auch von mir alles gute zum Geburtstag

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde das sehr angenehm und wohltuend, wie auch die Leute im Hintergrund ihre Arbeit professionell und top erledigen.


    Mal nur an den HSV denken. :wink:

  • Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur, dass unsere Neueinkäufe noch nicht beim FC angekommen sind.

  • na so was!! ungeheuerlich....wo das doch bei anderen Vereinen so gut klappt, ob bei den Pillen oder den Zecken....je teurer, desto eher funktionieren sie...... :wink:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Andere Vereine interessieren mich nicht. Ich bin Fan des ruhmreichen 1 FC Köln.


    Wir sind personell aufgestellt wie ein Cl-Teilnehmer. Diese zusätzlichen, nicht unbedingt notwendigen Kosten, müssen sich in der Qualität der Verpflichtungen bzw. Spielerverkäufen
    bemerkbar machen. Das sehe ich im Moment nicht. Da beim FC alle Kostenfaktoren zur Disposition stehen (gutes Beispiel - FCBrett), wird man das doch mal kritisch anmerken dürfen.