FC Schalke 04 2017/18

  • Wäre beim FC nicht anders. Man sollte lieber mal schauen warum Schalke so viele Talente rausbringt. Selbst der FC Großkotz sieht da blass aus.

    Die Knappenschmiede grast gerade im nördlichen Bereich schon frühzeitig die jungen Fußballer ab. Kommen sich hier oben sehr oft mit Werder, Osnabrück und Twente in die Quere.
    Die genannten sind seit ein paar Jahren sehr schlecht auf den S04 zu sprechen. Man darf/kann wohl erst ab einem bestimmten Alter die Kinder verpflichten und Schalke hält sich wohl nicht dran.
    So in der Art hatte es vor 2-3 Jahren Alexander Ukrow (Leiter NLZ VfL Osnabrück) auf der Jugendleiterversammlung im Landkreis OS vorgetragen.
    Hinzu kommt noch, dass die mit ihrer Knappenschule sich gerne die Talente vor Ort anschauen. Kostet mal eben so ab ~150€ aufwärts...
    https://schalke04.de/mitgliede…fo/termine-und-formulare/

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also auch in der Jugendarbeit ein asozialer Drecksverein. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jugend-"Förderung" als Geldmaschine, nicht schlecht! Aber warum nicht gleich, sagen wir, 2.000 Euro pro Kind verlangen? Dann kann nur noch die Geldelite Videos vom eigenen Nachwuchs machen. Plus Übernachtungen der Erzeuger würde ich das unter 4.000 Euro nicht anbieten. :clown_face:

  • Die Knappenschmiede grast gerade im nördlichen Bereich schon frühzeitig die jungen Fußballer ab. Kommen sich hier oben sehr oft mit Werder, Osnabrück und Twente in die Quere.Die genannten sind seit ein paar Jahren sehr schlecht auf den S04 zu sprechen. Man darf/kann wohl erst ab einem bestimmten Alter die Kinder verpflichten und Schalke hält sich wohl nicht dran.
    So in der Art hatte es vor 2-3 Jahren Alexander Ukrow (Leiter NLZ VfL Osnabrück) auf der Jugendleiterversammlung im Landkreis OS vorgetragen.
    Hinzu kommt noch, dass die mit ihrer Knappenschule sich gerne die Talente vor Ort anschauen. Kostet mal eben so ab ~150€ aufwärts...
    https://schalke04.de/mitgliede…fo/termine-und-formulare/

    Bei euch "oben" wildern die auch schon?
    Bei uns in der Gegend greifen die schon ab der E-Jugend an.
    Ich kann die Eltern nicht verstehen, die in diesem Alter das schon zulassen. Von uns aus sind es ja schon 45 Minuten pro Weg. Von euch aus müsste das ja noch weit mehr sein!?

  • Von uns aus gute 2 Stunden Fahrt pro Weg. Bis Enschede circa 1,5 Stunden, Bremen knapp über eine Stunde und Osnabrück ne Dreiviertelstunde.
    Teilweise wird dann ein Elternteil als Fahrer beim Verein „eingestellt“.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die SportBild berichtet von 20 Millionen Euro Handgeld für Goretzka... für jemanden, der auf der Rückseite seiner Autogrammkarte noch nicht viele Inschriften hat, ein beachtliches Sümmchen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • die Summe ist absurd. Ist meine Meinung. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viel Handgeld geflossen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schon. Der Junge hätte bei dem momentanen Irrsinn deutlich mehr als 20 Mio ablöse gekostet... von daher ist der selbst mit 20 Mio noch ein Schnäppchen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Eben mit Ablöse wäre man nicht unter 50 Millionen davon gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für den Kopfstößling? :winking_face_with_tongue:
    Fänd ich jetzt ehrlich gesagt....etwas zu viel.
    Aber andererseits gibts wahrscheinlich noch so bekloppte die das zahlen würden :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat von Clemens Tönnies

    Schalkes mächtiger Boss: „Ich finde es positiv bemerkenswert und gut, dass Horn und Hector jetzt beim 1. FC Köln verlängern. Bei Leon Goretzka und Max Meyer war das eine andere Nummer.“

    #durchetfüer

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • #zahnlosesgelaber

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich saach nur "Heldt". Die Schalker können gerne noch die nächsten 1000000 Jahre Pech haben.

    Ich glaube, du meinst Held...nicht dass Oliver Held hier noch mit Horst Heldt verwechselt wird.


    Hotte finde ich zwar nicht prall. Aber Oli ist das größte A*schloch der Fußballgeschichte. Falls Du das lesen solltest:


    Du mieser, dreckiger Bastard!!!

  • Max Meyer ist rausgeworfen worden. Kam gerade per Kicker-App als Eilmeldung.


    ALLEZ FC

  • Ja die Schalker sind so dumm sorry. Nach Draxler,Sane,Kolasinac nun Meyer und Goretzka verlieren Sie nun das 5te Top Talent in Folge. Die letzten drei sogar Ablösefrei und nächste saison wird Kehrer folgen.


    Ich kann Meyer verstehen so ein top Spieler unterbreitet man nicht zweimal die Gehaltsverlängerung per Mail, sondern persönlich. Das hat was mit Stil und Wertschätzung zutun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Muss mich noch korrigieren. Er ist ja "nur" suspendiert :winking_face:


    ALLEZ FC