Bayer 04 Leverkusen 2017/18

  • ach nööö, wie langweilig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ''Wir haben auch extra die Coaching Zone im RES rutschfest gemacht damit der gute Herr Herrlich sich nicht verletzt.''

    Die sollten da lieber Nagelbretter auslegen, mit 20 cm langen Nägeln, damit der Vogel ja nicht auf irgendwelche komischen Ideen kommt... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wem es vor den Feiertagen noch mal so richtig schlecht werden will, hier ein kleines Best of Schwalbe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Witziges Interview mit Heiko Herrlich bei bild.online. War mir neu dass er so gläubig ist.


    Hätte als Frage gerne gesehen, wie er seine christlichen Werte mit seinem Betrugsversuch unter einen Hut bringt.

  • U-Trainer-Vergangenheit beim DFB, war fast schon absehbar, dass keine Sperre folgt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • und wieder sieht jedes Kind:


    Heey mit viel Geld kann ich alles Regeln.


    A.L.A.B.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich finde es traurig. Aber irgendwie finde ich langsam den ganzen Fussball traurig, wenn man auch die Riesentransfers in Verbindung mit Financial Fairplay hört. Geld regiert die Welt.


    Aber naja, kriegt halt der Ruthenbeck Strafe, weil er in der 88ten Minute auswechselt, was Tendenzen zum Rechtsextremismus zeigt :thumbs_up:

  • Findet ihr nicht das ihr da ein paar rosa Elefanten zu viel seht? Was haben sich Klopp, Tuchel oder Streit alles schon geleistet ohne gesperrt zu werden? Das muss man ja auch in relation setzen.

  • Wollten die mit ihren Aktionen gegnerische Spieler vom Feld stellen lassen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @CobyDick Dein Punkt ist schon OK, allerdings sind 12T€ einfach ein schlechter Witz.
    Jetzt labert der noch er würde es bezahlen? Die Aktion war mal total daneben und er wollte dem Gegner schaden.
    Die Verhältnismäßigkeit passt nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Alles nur noch verarsche durch die Mafia :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fehlt jetzt natürlich eine Übersicht was andere Trainer so an Strafen gezahlt haben. Die einzige vergleichbare Aktion die einem da ohnehin einfällt ist Norbert Meier vs. Albert Streit, Meier wurde mit 3 Monaten Berufsverbot und 12.500 € Strafe belegt.


    Soweit ich mich erinnere gab es damals von Meier kein Schuldeingeständnis oder Entschuldigung (genau weiß ich das aber nicht mehr). Zudem war der Fall eine Spur härter weil einerseits der angestrebte Platzverweis erreicht wurde und zum anderen eine Tätlichkeit vor lag. Das Herrlich geäußert hat "sah sicher blöd aus, bin ausgerutscht" muss man als Schutzbehauptung des Angeklagten werten von daher sehe ich die Verhältnismäßigkeit durchaus gegeben.

  • Ich glaube da ist auch bereits der Versuch strafbar.
    Mir persönlich reicht es nicht. 12T€. Darüber lacht der sich kaputt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gibt es diesbezüglich eigentlich so etwas wie einen schriftlich festgelegten "Strafrahmen" wie bei ordentlichen Gerichten?


    Wenn ich mir die nicht vorhandene Verhältnismäßigkeit bei diversen Vergehen auch von Fans so anschaue, würde ich das mal bezweifeln.

  • Gibt es diesbezüglich eigentlich so etwas wie einen schriftlich festgelegten "Strafrahmen" wie bei ordentlichen Gerichten?

    Nein von sowas wird auch jeder Richter abraten. Mit Strafenkatalogen wie im Verkehrsrecht schießt du dir nur ins eigene Knie wenn du einen verhältnismäßig kleinen potentiellen Täterkreis hast. Im Verkehrsrecht wo der Täter- und Ahnderkreis entsprechend riesig ist, ist es natürlich angebracht.


    So handhaben es Gemeinden in OWiG Angelegenheiten (Straßenreinigung, Wildpinkeln und was es da so alles gibt) in der Regel auch da wird in die Satzung geschrieben "kann mit einer Ordnungswidirgkeit von bis zu (in der Regel) 10.000 € belangt werden" und so kann der Sachbearbeiter in der Ausübung seiner Tätigkeit flexibel reagieren ohne jedesmal eine Satzung ändern zu müssen.

  • Ich glaube da ist auch bereits der Versuch strafbar.
    Mir persönlich reicht es nicht. 12T€. Darüber lacht der sich kaputt.

    Kommt drauf an...ich nehme mal an, dass Herrlich für den Umstand, dass es seine erste Trainerstation ist, vielleicht 1 Mio EUR Grundgehalt pro Jahr bekommt...


    mal grob geschätzt: wären netto 600k...12.000€ wären demnach 2% vom Jahres-Nettogehalt...kann ja jeder für sich durchrechnen, ob man sich über eine solche Strafzahlung kaputt lachen würde