Bayer 04 Leverkusen 2017/18

  • Aber sowas von lachen würde ich. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab dieser Gehaltsgröße macht das nun wirklich nicht viel aus.
    Maulen würde jeder, aber wehtun wird im das nicht. Er wird es wohl auch nicht bezahlen, tippe ich mal.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • mal grob geschätzt: wären netto 600k...12.000€ wären demnach 2% vom Jahres-Nettogehalt...kann ja jeder für sich durchrechnen, ob man sich über eine solche Strafzahlung kaputt lachen würde

    er hat aber als Spieler betimmt seinerzeit auch nicht schlecht verdient damals


    also er nagt auch durch diese Strafe nicht am Hungertuch

  • Kann es sein, dass du dich vertippt hast? Erst kein Strafenkatalog im Verkehrsrecht sinnvoll, dann im Verkehrsrecht doch sinnvoll?

    OK das war vielleicht etwas missverständlich. Ein Strafenkatalog wie es ihn im Verkehrsrecht gibt ist bei Strafverfahren bzw. OWiG Verfahren die rein auf Satzungen von Gemeinden und Städten beruhen nicht sinnvoll. Im Verkehrsrecht selbst natürlich schon.


    Beispiel:
    Die Stadt legt fest, dass wildpinkeln verboten ist und legt fest das Vergehen mit bis zu 10.000 € bestraft werden.
    Hier hat jetzt der Sachbearbeiter der Stadt völlig freien Handlungsspielraum es muss lediglich die Gleichberechtigung bewaren er darf also nicht sagen "Puppekopps Nase passt mir nicht der zahlt das doppelte". Kann aber trotzdem im Strafmaß variieren solange er es begründen kann.
    Genauso kann er für sich selbst festlegen wildpinkeln kostet 50 €. Nach einem Jahr bemerkt er dann, dass die Fälle von Wildpinklern nicht weniger werden und kann selbst direkt reagieren und auf bspw. 70 € gehen weil die 50 € ja offensichtlich nicht abschreckend genug waren.


    Hat er das jetzt aber in der Satzung fest verankert was wildpinkeln kostet (in der Satzung steht dann "wird mit einer Geldbuße i. H. v. 50 € geahndet") kann er nicht so flexibel reagieren sondern muss diesen Passus der Satzung ändern und den Verwaltungsausschuss darüber beraten und den Stadtrat entscheiden lassen was wie jeder weiß sich ziemlich lange hinziehen kann.


    Im Verkehrsrecht ist das völlig anders. Denn da handelt der Kraftfahrzeugführer nach einer bundesweiten Regel und wenn er diese bricht muss auch die Strafe dafür bundeseinheitlich sein.

  • er hat aber als Spieler betimmt seinerzeit auch nicht schlecht verdient damals
    also er nagt auch durch diese Strafe nicht am Hungertuch

    Mir kommen die Tränen.
    Soll er sich bei Tante Käthe ausheulen.
    Der müsste eigentlich lebenslang Innenraumverbot im Stadion haben.


    Aber dies hatten wir ja schon.


    Mafia :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 12.000 EURO Strafe. In Worten: ZWÖLFTAUSEND EURO.


    Da legt sich ein Trainer(Vorbildfunktion) absichtlich in Betrugsabsicht flach, damit ein gegnerischer Spieler sanktioniert wird. Das Ganze vor einem Millionenpublikum. Und was für eine Strafe bekommt der feine Herr?!


    ZWÖLFTAUSEND EURO.....Es ist gar nicht zu fassen.Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will.

  • OLE, IG FARBEN.OLE,OLE.
    OLE, IG FARBEN - IHR SOLLT NIE DARBEN


    OLE,OLE.


    Der Heiko ist ein frommer Mann und liest in seiner Bibel,
    Tant`Käthilein schneid´neben an für´s Abendbrot die Zwiebel.


    Der Heiko ist ein ein frommer Mann und weint ob seiner Sünden.
    Auch Käthilein weint nebenan - jedoch aus anderen Gründen.



    Ja und zwar weint er, weil er die Tränen vor Lachen über Heikolein`s "Strafe" nicht mehr zurück halten kann. Der weint noch den ganzen Abend, der Pudel.

  • Aber dafür werden Straftäter in Reihen der Mafia verschont.
    Das ist der eigentliche Skandal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OK das war vielleicht etwas missverständlich. Ein Strafenkatalog wie es ihn im Verkehrsrecht gibt ist bei Strafverfahren bzw. OWiG Verfahren die rein auf Satzungen von Gemeinden und Städten beruhen nicht sinnvoll. Im Verkehrsrecht selbst natürlich schon.

    Wahrscheinlich ist teilweise "Straßenverkehrsgesetz" gemeint, aber lassen wir das, denn darum ging es ursprünglich nicht, sondern um Profi-Fuppes und die Strafen von Verbänden samt "Gerichten".


    Und da habe ich (und offenbar nicht nur ich) den Eindruck, dass die Willkür nicht mal einem Rahmen gehorcht. Ob nun geworfene oder nicht geworfene Pyro der Ultras; Spieler, die sich fallen lassen und Rote Karten provozieren wollen; oder eben Trainer, die vom Winde verweht das Gleiche vorhaben; Kaugummi-Werfer, Trainer, die Offizielle vollpöbeln oder körperlich bedrängen (Klopps "Spezialität")... Die Strafen sind extrem uneinheitlich und entbehren in meinem Augen jedweden Rahmens.


    Mal gibt es Sperren, mal gibt es nur Geldstrafen, die extrem unterschiedlich hoch ausfallen, mal gibt es gar nichts... Ein Muster im Sinne eines statutischen Rahmens vermag ich dort nicht zu erkennen.


    Es wirkt wie eine Lotterie.

  • So genau beschäftige ich mich da nicht mit vereinsübergreifend. Aber die Verhälnismässigkeit bei den Fällen Meier/Herrlich empfinde ich wie gesagt als gegeben. Und bei den unterschiedlichen Strafen muss man immer bedenken ob es sich um Wiederholungstäter handelt, wie ist die Kooperationsbereitschaft bei der Ermittlung der Täter etc pp. das ergibt dann besagten Spielraum innerhalb des Rahmens. Aber wie gesagt da müsste man sich die Prozesse genauer ansehen und miteinander vergleichen um da pro oder contra zu sein

  • Die Bayer AG wird die Strafe zahlen :face_vomiting:


    Lächerlich sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat der Rudi das wirklich so über Maroh ins Mikro gesagt? Ich finde entsprechende Zitate im Netz aber nicht seinen O-Ton. Sollte er das wirklich gesagt haben...Junge, Junge...Rudi, ey, schalt dein kleines Spatzenhirn ein... :woman_facepalming:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • welches Hirn?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss mal sagen Danke ihr scheiß Pillen.


    Danke das Ihr so überheblich gespielt und gedacht habt den FC könnte man im vorbei gehen schlagen!!!


    So genug Bauch gepinselt, Ihr werdet nie deutscher Meister :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat der Rudi das wirklich so über Maroh ins Mikro gesagt? Ich finde entsprechende Zitate im Netz aber nicht seinen O-Ton. Sollte er das wirklich gesagt haben...Junge, Junge...Rudi, ey, schalt dein kleines Spatzenhirn ein... :woman_facepalming:

    ihn reden habe ich nicht gehört


    allerdings finde ich, dass ist doch Original Völler, so wie man es von ihm gewohnt ist, der kann sich doch auch um Kopf und Kragen reden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gehört habe ich es auch nicht, aber in den unterschiedlichsten Medien gelesen.
    Er war ein guter Fußballer, aber was er als Manager/Sportdirektor oder wie sich das nennt was er bei den Pillen macht, von sich gibt ist unterste, primitive Schublade.


    Und dies passiert ja jede Saison 3-5 mal bei ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat der Rudi das wirklich so über Maroh ins Mikro gesagt? Ich finde entsprechende Zitate im Netz aber nicht seinen O-Ton. Sollte er das wirklich gesagt haben...Junge, Junge...Rudi, ey, schalt dein kleines Spatzenhirn ein... :woman_facepalming:

    https://www.express.de/sport/f…m-sarg-geklopft--29887640


    Hier zum nachlesen die Worte von Tante Käthe

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Am Ende der Saison wir der Sieger im Tante-Käthe-Wettbewerb "Bester Festhalter der Saison" gekürt. Gewinner wird:


    Dominic alias Dominique Maroh


    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()