Hamburger SV 2017/18

  • Hoffe Sugardaddy gibt denen keinen Cent mehr und will seine Kohle wieder zurück! Dann ist der Mistverein endlich pleite!

    Im Leben nicht.
    Onkel Dagobert hat nicht angefangen da reinzubuttern nur um irgendwann einfach aufzuhören.
    Der macht weiter und weiter und weiter und steigert seinen Einfluss immer ein kleines bisschen mehr, um parallel zu schauen, wie weit er reinhalten darf ohne dass DFB oder Verein was dagegen unternimmt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, man ist weit vom HSV entfernt und deswegen habe ich mich entschlossen mit meinem Hamburger Buddy in causa Kühne zu telefonieren. Der ist voll im Thema und meint:


    Kühne hat sich ganz bewusst mit der Klubleitung angelegt, weil er den Aufsichtsrat weiterhin nach seiner Richtung bestimmen lassen will. Der Hintergrund ist der, daß der bisherige "Laufbursche" von Kühne - ein
    Herr Gernandt seinen Platz im Aufsichtsrat räumen soll. Der HSV Vereinspräsident und Aufsichtsratschef Meier hat nämlich auf seiner Kandidatenliste n i c h t den Namen von Gernandt.Und darüber hinaus sollen
    noch Gernandt Getreue aus dem Gremium gekegelt werden(und damit auch Kühne Getreue). Neu in den Aufsichtsrat soll beispielsweise Exspieler Marcell Janssen kommen.


    Was sagt Kühne dazu?!...Er sagt, daß er die HSV Fussball AG zukünftig nur dann finanziell unterstützen wolle, wenn diese über den von ihm befürworteten. unabhängigen und kompetenten Aufsichtsrat verfügen
    würde.
    Kühne hat jetzt Stimmanteile von irgendetwas über 20 . Der HSV hat das letzte Geschäftsjahr mit einem Minus von 13 Millionen absolviert(BRAVO!!) und der Verein hat über 100 Millionen Schulden. Will heissen:
    der HSV kann sich einen Ausstieg von Kühne überhaupt nicht leisten. Gerade jetzt mal wieder gar nicht, denn wenn die sportliche Situation so anhält, dann wird man mal wieder Transfer tätigen müssen. Und das
    geht - wie in der Vergangenheit - nur mit dem Investor Kühne. Der wiederum schiesst ja nicht nur gegen den Präsidenten, sondern auch gegen Bruchhagen und Todt. Die hätten mal wieder keine Mannschaft
    präsentiert, die souverän durch die Bundesliga gleitet. Und der lädt richtig nach, der Kühne. Originalzitat:"Ich sehe die Grundausrichtung der HSV Fussball AG stark gefährdet. Und das werde ich als Gesell-
    schafter und auch als Fan wohl sagen dürfen".


    Laut meinem Hamburger gibt es durchaus genug Leute im Verein, die die Schnauze voll haben von Kühne und sich von ihm frei machen wollen. Sprich: teure Abkassierer verkloppen, auf junge Leute
    setzen. Notfalls absteigen und dann mal sehen....


    Tja, ob das alles realistisch ist?! De facto kann man angesichts einer solchen Gemengelage wohl sagen, daß man auch mit nur 20 % Anteilen schon gefühlt 50 plus 1 hat.

  • Glaube das Problem beim KSV ist, dass die ohne Kühne nicht in die zweite Liga absteigen. Die stürzen wenn es ganz doof läuft ins Bodenlose ab. Und so sehr auch einige Kühne loswerden wollen, so sehr werden sich andere, die eben diese Gefahr sehen, dagegen wehren, dass man ihn loswird. Ein kleines Bisschen Stockholm-Syndrom :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dann müssen wir sie einfach in die zweite Liga bringen und 16. werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Heimerzheimer Dachte ich bislang auch...habe mich aber neulich auch mit nem Arbeitskollegen aus HH darüber unterhalten, ob die ohne Kühne-Millionen überhaupt ein Lizensierungsverfahren für Liga 2 durchstehen würden, auch wegen der wegfallenden Sponsoren und TV-Gelder.


    Er meinte daraufhin, dass die 100 Mio Verbindlichkeiten gar nicht so schlimm seien, weil sie entsprechende infrastrukturelle Gegenwerte im mittleren dreistelligen Mio-Bereich haben (Stadion, neue NWLZ). Diese sind zwar auch noch nicht 100%ig abbezahlt, aber das reicht alles, um eine bilanzielle Überschuldung zu umgehen, zumal man Einnahmen mit der Vermietung des Volksparkstadions generieren kann. Die Lage scheint also eine etwas andere beim HSV zu sein als bei unserem letzten Abstieg und man könne lt. ihm wohl auf die Kühne-Millionen verzichten.


    Ich weiß nicht, ob er damit richtig liegt, es geht ja immerhin nicht nur immer über bilanzielle Vermögenswerte sondern auch um Liquidität und irgendwann fressen die Zinsen aus den Verbindlichkeiten die Einnahmen aus Stadionpacht auf. Ich bin aber auch kein Lizensierungsexperte.


    Auch wenn ich dem HSV wie viele Fußballfans den Abstieg wünsche, damit sie unter anderem ihre dämliche Uhr abhängen und von ihrem hohen Ross runterkommen, so wünsche ich mir doch, dass sie nicht total abrutschen...so wie 1860...das hat so ein Traditionsverein letztlich nicht verdient, auch wenn die Mitglieder mit der Absegnung von "HSV+" irgendwie daran auch selbst Schuld hätten...lieber aus eigenen Fehlern und den Fehlern von 60-München lernen, Kühne abschießen und langsamen Aufbau aus Liga 2 angehen.

  • Ich fänds genial wenn die in Liga 5 wieder aufwachen.


    Die kommen eh wieder hoch, gibt doch keine Konkurrenz da oben.


    Guck dir die 60er an, selbst bei denen gehts, besonders was die Fans angeht, wieder bergauf, obwohl die nicht mal ihren Scheich losgeworden sind. (Der sich aber imMoment raushält)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der DFB und die DFL werden schon dafür sorgen, dass der ach so tolle KSV in der Bundesliga bleibt und die Lizenz erhält.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Vielleicht sollten wir einfach auf uns gucken denn damit haben wir genug zu tun! Das habe ich übrigens schon letztes Jahr gesagt. Leute Hochmut kommt vor dem Fall. Und was haben einige hier letzte Saison dem HSV die Scheiße an den Hals gewünscht. Und nun kommt sie doppelt und dreifach zurück!

  • Hat auch sicher ganz viel mit uns hier im Brett zu tun...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uff, muss eigentlich, denn wer tut sich freiwillig diesen alten Sack ohne den geringsten Fussballsachverstand an. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wen juckt der KSV? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke der Opa wird wieder ein paar € springen lassen in der WP. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll sichs nochmal überlegen. :face_with_tears_of_joy:


    Obwohl ich ja lieber was für die Außen hätte. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.