Hamburger SV 2017/18

  • Jap mein Ernst eigentlich ist uns Hamburg deutlich unterlegen, aber sie kompensieren das durch Einsatz. Ich habe bei ihnen zumindest den Eindruck das sie den Gegner mit allen MItteln (teils auch unfair) bekämpfen wollen. Gegen Leverkusen ist uns das ebenfalls gelungen und sofort konnten wir mithalten. Dann wieder mit Halbgas gegen SAP, Mainz und Hertha und es reicht eben nicht. Gegen Leipzig haben wir das wie so oft auch nur 1 Halbzeit durchgehalten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde sagen da irrst du dich gewaltig. Ich fand auch die Leistung in Hoffenheim nicht wesentlich besser als die unsere dort. Das die mit weit weniger Gegentoren nach Hause gefahren sind hatten die mehr der SAP Gnade zu verdanken die, die Handbremse deutlich angezogen hatten.

  • Das bezweifle ich auch, wo war der HSV bitte besser als wir? Weil sie jetzt mal gegen Schalke knapp gewonnen haben? Haha, guter Witz

    Also deren Heimspiel gegen Hertha habe ich live als Einzelspiel gesehen und muss sagen, dass ich mehr als überrascht (bzw. geschockt) darüber war wie gut die in der ersten Halbzeit gespielt haben. Hätten eigentlich 2-0 zur Pause führen müssen.


    Natürlich muss ich gleichzeitig schon sagen, dass in der zweiten Halbzeit nichts mehr kam, viel zugelassen haben sie in dem Spiel aber auch nicht. Insgesamt hätten sie einen Punkt verdient gehabt, jedenfalls hat man ihnen angemerkt, dass sie alles reinhauen wollen und auch zum Teil getan haben.


    Seit Titz dort ist, wirken sie meiner Meinung nach stark verbessert. Das hat man auch am Führungstreffer in Stuttgart gesehen. Das war ein Tor des puren Willens und keins nach dem Motto "Oh Gott, ich laufe grad allein auf den Torwart zu und scheiß mir gleich in die Hose".


    Will damit sagen: Auch der HSV ist noch nicht abgestiegen, zumal sie ein relativ einfaches Restprogramm haben: Gladbach kann gerade jeder schlagen, Frankfurt wird ggf. etwas durch den Wind sein, Wolfsburg ebenfalls schlagbar und zu Freiburg muss ich nichts schreiben.


    Ich ahne böses :face_vomiting:

  • Nochmal es geht mir nicht um spielerische Elemente etc. sondern um die Grundtugenden die zum Fussball gehören. Hier sehe ich den KSV in den letzten Wochen besser als den FC. Das wir rein vom Spielermaterial besser sind sehe ich ja genauso.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ...
    Will damit sagen: Auch der HSV ist noch nicht abgestiegen, zumal sie ein relativ einfaches Restprogramm haben: Gladbach kann gerade jeder schlagen, Frankfurt wird ggf. etwas durch den Wind sein, Wolfsburg ebenfalls schlagbar und zu Freiburg muss ich nichts schreiben.


    Ich ahne böses :face_vomiting:

    Ich glaubte das auch, ahnte auch böses, man muss aber sehen, dass 10 - 12 Punkte, die sie wahrscheinlich holen müssten, unrealistisch sind, die haben gerade mal 7 in der RR geholt. Die gwinnen nicht mal eben so in Wolfsburg und schon gar nicht bei der Eintracht, die eine richtig gute Saison spielen. Die HS gewinnen die in jedem Fall noch. +vlt. noch ein Pünktchen oder ein typischer HSV-Glückssieg, aber das wird nicht reichen, glaube nicht dass FR oder MZ (WOB sowieso nicht) gar nix mehr holen. Anders hätte die Situation ausgesehen, wenn MZ letzten Montag verloren hätte, dann hätten sie die Mainzer mit ihrem Schweineglück noch abfangen können, so aber kaum noch. Ich glaube der HSV is fott, und wat fott es, es fott.

  • Ich hab Schraubenzieher, Seitenschneider und Leiter schon bereit gestellt. Bin gerne bereit am 34. Spieltag ab ca. 17:20 Uhr beim Abbau der Uhr zu helfen.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja und ich eben nicht. Ich sehe die in allen Punkten mindestens genauso schwach. Beide gehen runter FC und HSV

    Spieltag 27-30. war der HSV immer die Truppe mit der besten Laufleistung. Genau da wo es auch für endgültig um die Wurst ging haben die Spieler beim KSV zumindest in diesem Bereich alles abgerufen. Am letzten Spieltag sind die schlappe 13 KM mehr gelaufen wie wir. Am Spieltag 28 unfassbare 20 Kilometer. Daten laut Kicker weiss aber natürlich nicht ob die stimmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Laufen holt aber auch keine Punkte, sondern Tore!

  • wir haben die viel bessere Spielanlage, selbst wenn wir verlieren sieht das häufig nicht so verkehrt aus.
    Hamburg bemüht sich seit Titz wieder mehr, die rennen gefühlt mehr, und versuchen Defizite über Körperlichkeit auszugleichen.
    Ist beides halt zu unausgewogen, und beide steigen zu Recht ab.

  • Am letzten Spieltag sind die schlappe 13 KM mehr gelaufen wie wir. Am Spieltag 28 unfassbare 20 Kilometer. Daten laut Kicker weiss aber natürlich nicht ob die stimmen.

    ja stimmt wohl sagt jetzt aber auch nicht soviel aus. Wenn du 13 Kilometer weiter in die falsche Richtung läufst bringt dir das jetzt nicht soooo viel.

  • Ich finde das schon bemerkenswert. Fussball bleibt ein Lauf- und Kampfspiel. Ich hatte mal einen Trainer der meinte lauf immer 1 Meter mehr als dein Gegenspieler und du hast den im Sack.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Sorte Spieler mit Auge gibt es auch... können aber nicht viele. Wir hatten mal einen der musste in jedem Spiel aufpassen, dass er nicht von Greenpeace eine Anzeige bekommt, weil er 90 Minuten auf dem gleichen Maulwurfhügel gestanden hat. Aber trotzdem war er ein guter Kicker, man darf von der Sorte aber nicht zuviele im Kader haben sonst nützt das auch nix.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wird sicher nur ne niedrige dreistellige Mio.-Summe werden. Nix aufwändiges!

  • Also jetzt sind bei dem Alten wirklich die letzten Hirnzellen verkalkt:


    ''Kühne sieht allerdings auch andere in der Pflicht - die Stadt zum Beispiel: "Der HSV möge leben. Dazu müssen viele beitragen, nicht zuletzt die Stadt Hamburg. Ich weiß, alle Vereine müssen gleich behandelt werden, aber es gibt auch gleichere." Mehr Förderung durch den Senat? "Ich glaube", so Kühne, "das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen."''


    http://www.kicker.de/news/fuss…ert-verstaendnisvoll.html


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt jetzt nur noch Doppelmitgliedschaft für Elbphilharmonie und HSV.


    Und wer kein Mitglied ist bekommt auch keine Karte in der Elphi. Ganz wie dereinst im Fanclub Nationalmannschaft

    "I cant afford an actual signature"