Hamburger SV 2017/18

  • Bringt nichts , die Auffassungen sind zu verschieden.


    Kühne ist für mich eher ein "Erhalter", der HSV war immer da. Die Plastik-Scheißvereine waren nicht da. Sie wurden erst dahin gebracht wo ie jetzt sind zu Marketing-Zwecken.


    Für mich ein Riesenunterschied. Kann jeder sehen wie er will, für mich ist das so und da bleibe ich auch auf meinem Stadpunkt

  • OK, ohne die Diskussion jetzt zu weit treiben zu wollen. Aber wie kannst du das unheimlich gute Scouting der Brause nicht anerkennen. Klar ist das ein Konstrukt und klar finde ich das mies. Dennoch kann ich etwas anerkennen was auch gut ist. Nur weil der KSV noch nie abgestiegen ist den Onkel mit dem dicken Scheckbuch als "Erhalter" zu bezeichnen passt für mich nicht.
    Was ist denn dann der tolle Typ bei 1860? Auch ein Erhalter der Tradition?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ismaik ist kein Erhalter, der hat mit Sechzig nichts am Hut. Ich weiß auch nicht wie oder wo die den damals aufgegabelt haben. Das der aber letzten Endes mit den Löwen was verdienen möchte steht für mich außer Frage.


    Kühne wird mit dem HSV ganz sicher nie mehr was verdienen.

  • Schlimm, dass ich so was sagen muss: Ich bin so tief gesunken, dass ich Kackbach am letzten Spieltag gegen den KSV die Daumen drücken werde. Und vorher der Zwietracht aus Frankfurt, womit ich weniger Probleme habe. :woman_facepalming:


    Bitte sagt mir nicht, ich solle mich schämen! Das weiß ich auch so. :schnuffi:

  • Aber wie kannst du das unheimlich gute Scouting der Brause nicht anerkennen.

    Weil alles mit Geld finanziert wurde, das der Verein nicht erarbeiten musste.


    Gib allen anderen Bundesligisten das Geld, mit dem Leipzig "spielen" darf. Glaubst du wirklich, Leipzigs Scouting wäre immer noch so einzigartig gut?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @lunyTed


    Kühne hatte sich das zu Beginn sicher anders vorgestellt aber mittlerweile stopft er nur noch Geldlöcher wie andere Leute ihre Socken.


    Ohne Aussicht damit noch jemals wa zu verdienen .Mateschitz und Hopp oder dem Bayer-Werk oder VW ist es egal ob sie zubuttern und das teilweise schon seit Jahrzehnten wie es bei VW und Bayer-Werk der Fall ist . Da geht es nur um Marketing und Prestige das man teuer unterhält als "Spielzeug"

    3 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • So sehr ich mir wünsche, dass der HSV endlich absteigt - der Titz (gerade im ASS gewesen) - ist schon sympathisch und ein echt guter Typ. Passt so gar nicht zu diesem Verein.

  • Deswegen wird es der HSV wieder packen. Die haben jetzt einen Lauf und werden sicherlich noch 4 - 6 Punkte holen. Und einer der anderen eben nicht. Und die Scheiß Uhr kann weiter laufen :face_vomiting:

    Und arbeiten selbstverliebt und zufrieden weiter wie bisher. Bis zum finanziellen Supergau

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich will die - am besten kommenden Samstag schon - absteigen sehen. Den letzten Spieltag muss ich ja jetzt nicht mehr nach dem FC ausrichten. Da geht’s in Urlaub und ich wäre früh morgens losgefahren. So können wir noch in Ruhe frühstücken. Und ich würde den Abstieg schon gerne live sehen! Morgen für Mainz!!!

  • Nix schafft Hamburg.


    VW gewinnt gegen uns.............. für uns geht's um nix mehr = 33 Punkte
    Mainz gewinnt eines ihrer 3 Spiele, spätestens gegen Bremen = 33 Punkte


    Frankfurt kämpft um die Euro League Plätze und spielt Heim.
    Kovac holt mindestens 1 Punkt gegen den Tabellen17.


    Selbst wenn nicht, auch nicht schlimm.
    Gladbach gewinnt nächste Woche gegen Freiburg und weil Frankfurt gegen Hamburg keine Punkte
    geholt hätte, wäre Gladbach plötzlich wieder dick im Geschäft um die Euro League.
    Gladbach hätte dann Selbstvertrauen genug, da 3 Spiele am Stück ohne Niederlage
    und holt mindestens 1 Punkt in Hamburg.


    Summa Summarum: Hamburg braucht 2 Siege und diese holen sie nicht.
    Peng! Dino tot :face_with_tears_of_joy:

  • Kühne ist nicht der gute Mensch, der dem HSV selbstlos Geld gibt
    Warum: darauf wurde hier schon oft Stellung zu genommen.
    Die finanziellen Probleme sind auch bei Klassenerhalt nicht weg und die derzeitigen Macher beim HSV wie Wettstein und Co zeigen, wie es wirklich um die steht.


    Mir ist das eigentlich egal, ob die absteigen oder nicht und diese Uhr finde ich eigentlich eher peinlich für den HSV - aber dass diese Spieler jetzt auf einmal wieder Leistung zeigen können....zeigt für mich, dass diese Spieler es anscheinend nicht für nötig halten für das viele Geld, dass sie dort verdienen wirklich immer alles zu geben.
    Der derzeitige Trainer kommt nicht so arrogant rüber wie andere, bin mal neugierig, wie lange es da gut geht, wäre ja mal was Neues, wenn da mal einer länger erfolgreich arbeiten würde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil alles mit Geld finanziert wurde, das der Verein nicht erarbeiten musste.
    Gib allen anderen Bundesligisten das Geld, mit dem Leipzig "spielen" darf. Glaubst du wirklich, Leipzigs Scouting wäre immer noch so einzigartig gut?

    Deren finanzielle Möglichkeiten können wir jetzt noch 17x wiederholen und dennoch funktioniert deren Scouting außerordentlich gut und das kann ich jedenfalls anerkennen. Es ist ja nicht so, dass hier exorbitante Summen ala Frankreich, Spanien oder England investiert wurden. Klar sind die hierzulande Top in den Ausgaben. Sich mit Bayern & Co messen ist aber immer noch nicht angesagt und das liegt nicht etwa daran, dass die Kohle nicht da wäre. Was ich sagen möchte: Sicher haben die mehr Geld als diverse andere, aber ausgeben auf Teufel komm kann ich nicht sehen (alles auf Scouting bezogen).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • dennoch funktioniert deren Scouting außerordentlich gut und das kann ich jedenfalls anerkennen. Es ist ja nicht so, dass hier exorbitante Summen ala Frankreich, Spanien oder England investiert wurden.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Kleiner Tipp: Such dir mal jemand, der Ahnung davon hat, wie es bei Schalke hinter den Kulissen aussieht. Und dann frage diese Person mal, was Leipzig geboten hat, um Schalkes Norbert Elgert für die RB-Nachwuchsabteilung zu holen.


    Und genau das setzt sich in allen Bereichen bei Leipzig fort. Man investiert massiv, um die besten Leute des Landes auf den jeweiligen Positionen zu holen. Leipzig sticht hier und da sogar Klubs wie Dortmund und München aus. Natürlich ist die aufgebaute Struktur an sich imponierend. Aber da stehen halt diese riesigen Investitionen gegenüber, die der Verein nicht selbst erwirtschaftet hat.


    Ich persönlich finde es einfach beeindruckender, was ein vergleichsweise kleiner und "armer" Klub wie Freiburg beim Scouting leistet. Geld investieren kann jeder. Kreativ in der Armut sind aber nur die wenigsten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du weiß aber schon, dass ich die ausgegebenen Summen auf Spielertransfers beziehe? Das meinte ich mit Scouting. Klar ist deren Struktur so ein Ding wie vieles in dem Verein: Nur durch nicht selbst verdientes Geld finanziert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: