Hamburger SV 2017/18

  • Abgesehen davon, dass die jetzt wirklich mal fällig sind und sich den Abstieg über Jahre verdient haben, gibt es auch wirtschaftliche Gründe, warum wir denen keinen Gefallen tun dürfen am letzten Spieltag. Der HSV hat nun mal ordentlich Zugkraft und die mediale Aufmerksamkeit bei der allerersten Zweitliga-Saison von denen käme der ganzen Liga zugute. Das wirkt sich dann auch auf Sponsoren-Deals aus. Der Kracher FC gegen HSV hätte in der Liga 2 Topspiel-Charakter, wo wenig Erstliga-Partien mithalten könnten. Wolfsburg dagegen wäre für alle Teams ein Verlust, reinstes Zuschauer-Kryptonit. Ich glaube auch nie und nimmer daran, dass sich Kiel in der Relegation gegen den Erstligisten durchsetzen kann. Es gehen zwei Teams runter und das zweite muss der HSV sein. Fühlt sich zwar scheisse an, gegen einen Sieg zu hoffen, aber mehr als auf Unentschieden spielen wäre so dämlich.

  • 50 Liter pro Fan würde doch eher passen.... aber nein, danke!


    Steigt endlich ab!


    #dieuhrwirdabgenommen
    #samstagistesendlichsoweit

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wollten wir nicht Wood kaufen vor der Saison, der dann plötzlich recht teuer war?

    Ja, und dann hat irgendeiner auf einmal gesungen "Et jit kein Wood" und schon war der Deal geplatzt. Blöder HSV!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bitte gegen WOB verlieren, die "Perlen" müssen endlich mal runter, und die Uhr weg.
    Ich will ja nicht zur Wettbewerbsverzerrung oder Unsportlichkeit aufrufen, aber...
    ...wir könnten ja mal die Jugend ran lassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • bloß nicht, nachher geht das nach hinten los :winking_face_with_tongue:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nee, nee, nee. Ich möchte, dass wir Freiburg retten. Schön auf Unentschieden spielen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • also, auch wen sollen wir denn noch alles Rücksicht nehmen, FB sollen das mal selbst machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir nehmen einfach die 50 l Kölsch vom HSV und beide Mannschaften dürfen das Fässchen vorm Anpfiff leeren.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • und nach dem Abpfiff dann Liveschalte zur Uhrabmontage :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin auch noch sehr unentschlossen, ob ich mir den (hoffentlichen) Abstieg im Volkspark oder in der Glotze angucken soll.
    In der Glotze kann man die enttäuschten Hackfressen und weinerlichen Interviews wenigstens von Nahem sehen... ein heulender
    Holtby im TV würde für alles entschädigen, was man an Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit dem HSV ertragen musste.
    Ich möchte wetten, das Sky ein richtig schönes Drama draus macht und mir blieben beim Erreichen eines EL-Platzes die feiernden
    Rübenbauern im Volkspark und auf der Rückfahrt erspart!

  • da freue ich mich schon darauf, mit nem Knall wird die Anzeige verschwinden 8)

    Im Grunde müsste die Uhr direkt beim Abpfiff abgeschaltet werden - da endet doch die Saison und damit (auf die Minute) ist der HSV in Liga 2 ... bin mal gespannt.

  • 50 Liter Fässchen können die sich mal gepflegt in den Arsch schieben. Und was soll das mit der dreckeligen HSV Raute auf unserem Geißbock? Wollen diese Idioten mit ihren schmierigen Lappen unseren Hennes vergiften oder wat?


    Ich verspreche euch was.
    Steigt der scheiß HSV am Samstag ab,
    spendiere ich allen FC Fans in diesem Forum 1000 Kölsch!

  • Im Grunde müsste die Uhr direkt beim Abpfiff abgeschaltet werden - da endet doch die Saison und damit (auf die Minute) ist der HSV in Liga 2 ... bin mal gespannt.

    Kriegen die Vollidioten sicher eh nicht hin und die läuft erstmal weiter.... :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Vielleicht hole ich mir Samstag ne Schiedsrichterkarte (freie Platzwahl) und schaue zu, wie die Uhr genullt wird. Muss ich aber noch entscheiden. Bei dem Wetter vielleicht auch Nordsee.

    Lenny Scheiss auf Nordsee!!!! Davon kannst du noch deinen Kindern erzählen, dass du Live dabei gewesen bist wie der KSV endlich die Uhr abgeschaltet hat. Ich sehe mich selber schon am Samstag gegen 17.20 Uhr den Kronkorken abreissen und gaaaaaaaanz genüsslich meine Pulle Bier geniesse. Wir sind so nah dran, jetzt muss es endlich geschehen. Dieser Haufen Scheisse muss runter und 10 mal das durchleiden, was wir durchgemacht haben. Danach, aber erst danach und wenn wir meinen, dass endlich Demut bei diesem Volk vorhanden ist..... dürfen sie wieder hoch :thumbs_up: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die ganze Zeit habe ich geschrieben, daß der HSV absteigt. Jetzt sind sie kurz davor und jetzt - jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Warum?!...Ich glaube schon, daß der HSV alles geben wird und vielleicht die Gladbacher in die
    Knie zwingt. Vor allem aber bin ich bei Wolfsburg skeptisch - selbst gegen den fest stehenden Absteiger 1.FC Köln. Dieser FC hat nämlich etwas, was den Wolfsburgern völlig ab geht: Moral, professioneller Anstand, Mannschaftsge-
    fühl. Den Willen, sich bis zum bösen Schluss gut zu verkaufen. Wolfsburg - und damit trete ich diesem Kader wahrlich nicht zu nahe - hat eine Legionärstruppe vom Übelsten, die mich wahnsinnig an den FC 2011/12 erinnert. Ergebnis
    ist bekannt. Wenn wir da in Führung gehen, dann bekommen die Wolfsburger Riesenprobleme zurück zu kommen, zumal das Nervenpaket mir auch nicht intakt erscheint. Geht Wolfsburg in Führung, dann werden sie auf dem Rele-
    gationsplatz landen.


    Übrigens: egal ob HSV oder Wolfsburg(aber Wolfsburg noch mehr) - die werden gegen Holstein Kiel was erleben.

  • Und was soll das mit der dreckeligen HSV Raute auf unserem Geißbock? Wollen diese Idioten mit ihren schmierigen Lappen unseren Hennes vergiften oder wat?

    Das ist auf unserem Mist gewachsen... nach dem Trommelstockwurf hat sich der FC in einigen Hamburger Tageszeitungen mit einer ganzseitigen Anzeige mit eben jenem entstellten Hennes bei den HSV-Fans entschuldigt!

  • 50 Liter? Bitte was? Das reicht für zwei Personen wenn einer noch fahren muss... die 50l-Partydose könnt Ihr behalten. Lieber zahle ich mein Pils/Kölsch selber und erfreue mich an eurem Abstieg! Das wird ein Fest am Samstag und wehe mein Nachbar sucht das Weite... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII