Hamburger SV 2017/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • Das wäre der blanke Hohn: KSV steigt wegen Lizenzproblemen zwangsmäßig ab in Liga 3, aber der FC darf nicht aufrücken, weil FC als 17. und KSV als 18. finisht :psycho:
    Von Sandhausen über London über Sandhausen nach Mailand.
    Für immer 1. FC Köln!

    TAUZIEHEN IST KRIEG!!! 8o #teamrauf #teamruntersindallesOttos
    Ich bin übrigens kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser.
  • Witzig wäre es, wenn der HSV 15. wird, unser :effzeh: 17. und der HSV danach keine Lizenz bekäme...dann würden wir nämlich drin bleiben und der 16. stiege im Falle einer negativen Relegation ab.

    Ich meine jedenfalls, dass es solche Szenarien schon hin und wieder ab der 4. Liga abwärts gegeben hätte...ich recherchier das gleich nochmal.
  • Genau, ich weiß nicht was wir über andere herziehen.
    Wir sollten gefälligst mal zeigen das wir drin bleiben wollen uns punkten.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

    Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • Als würde der KSV noch 15. werden...sorry, also dazu fehlt mir die Phantasie.

    Unser einzig noch übriges Ziel ist die Relegation...muss die Relegation sein. Möglich, aber dafür müssen wir jetzt mal den Arsch hochkriegen.
    Von Sandhausen über London über Sandhausen nach Mailand.
    Für immer 1. FC Köln!

    TAUZIEHEN IST KRIEG!!! 8o #teamrauf #teamruntersindallesOttos
    Ich bin übrigens kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser.
  • effzeh-in-bs schrieb:

    Witzig wäre es, wenn der HSV 15. wird, unser :effzeh: 17. und der HSV danach keine Lizenz bekäme...dann würden wir nämlich drin bleiben und der 16. stiege im Falle einer negativen Relegation ab.

    Ich meine jedenfalls, dass es solche Szenarien schon hin und wieder ab der 4. Liga abwärts gegeben hätte...ich recherchier das gleich nochmal.
    Haha...hatte zumindest halbwegs recht. Regel gilt sogar für die Profiligen, allerdings nur in dem Fall, falls der klassenhöhere Verein die Relegation gewinnt.

    In der Zweitligasaison 2012/13 gab es das Phänomen nämlich bereits: Der MSV musste als Tabellenelfter wegen Lizenzentzugs für die kommende Saison zwangsabsteigen und Dresden musste als 16. in die Relegation gegen Osnabrück aus Liga 3 - Dresden gewann und damit war Sandhausen als Vorletzter im Nachhinein direkt gerettet.


    NOZ schrieb:

    [...]
    Von einem eventuellem Lizenzverlust eines Zweitligisten wird der VfL auf keinen Fall profitieren. Die Statuten der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sind eindeutig: Sollte ein Zweitligist keine Zulassung für die Saison 2013/14 bekommen, wird der Verlierer der Relegationsspiele nur dann nachrücken, wenn es sich dabei um den Vertreter der 2. Bundesliga handelt. Wenn der VfL in der Relegation auf der Strecke bleibt und ein Platz in der 2. Bundesliga durch einen Lizenzentzug frei wird, würde der Vorletzte (im aktuellen Fall also der SV Sandhausen) die Klasse erhalten.
    [...]
    Übrigens: Eine ziemlich dämliche Regelung, aber ein weiterer Hoffnungsschimmer, auch wenn das Szenario seeeeeeehr unwahrscheinlich ist.
  • Na ja, ich würde es an nehmen. :prost:
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

    Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • Oby schrieb:

    Kühne würde das niemals zulassen und der DFB auch nicht.
    Ist in meinen Augen ebenfalls eine rein theoretische Diskussion, denn wenn der DFB und die DFL ihre Statuten konsequent handhaben würden, wäre der KSV seine Lizenz schon längst los. Auch im Falle eines Abstiegs werden die wieder irgendwelche Ausreden aus dem Hut zaubern, warum die Lizenz eben doch erteilt werden kann, wenn auch unter ein paar leicht zu erfüllenden Auflagen.
  • Puppekopp schrieb:

    Oby schrieb:

    Kühne würde das niemals zulassen und der DFB auch nicht.
    Ist in meinen Augen ebenfalls eine rein theoretische Diskussion, denn wenn der DFB und die DFL ihre Statuten konsequent handhaben würden, wäre der KSV seine Lizenz schon längst los. Auch im Falle eines Abstiegs werden die wieder irgendwelche Ausreden aus dem Hut zaubern, warum die Lizenz eben doch erteilt werden kann, wenn auch unter ein paar leicht zu erfüllenden Auflagen.

    Hat bei 1860 auch nicht geklappt, aber wenn Kühne sie in Liga 2 haben will werden sie da spielen, da stimme ich zu.

    Ohne den Opa sind die aber weg mMn.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.