Hamburger SV 2017/18

  • Schmadtke ist doch frei......

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich denke auch jetzt kommt Schmaddy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geilste wäre, wenn die wirklich absteigen und zwar als 18. und wir uns nach in die Relegation retten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lol, geiler Verein. Ist ja auch grad die geilste Situation, fähige neue Leute zu finden, so kurz vor nem Abstieg.


    Aber irgendwie auch schade, Toad und Bruchhagen standen zumindest auch für ein 1-2 Episoden Niedergang.

    Naja, die beiden waren der personifizierte Niedergang, was schlimmeres gibt es kaum. Die Entscheidung ist konsequent und richtig.

  • Wenn uns die Seuche erhalten bleibt wird das nicht eintreten. Dann sind wir 18. und der HSV dann 17.


    Hör auf vom Relegationsplatz zuträumen. Die Gesichter von Hector und Horn nach dem Spiel gg. den VfB
    haben gezeigt das nach dem verlorenen Spiel der Abstieg unvermeidbar geworden ist,

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, die beiden waren der personifizierte Niedergang, was schlimmeres gibt es kaum. Die Entscheidung ist konsequent und richtig.

    Ach naja, der Niedergang beim HSV hat viele Gesichter.
    Kühne (jede Einmischung, jede Zuwendung, führt weiter in die Abhängigkeit)
    Beiersdorfer hat die Verschuldung in seiner zweiten Amtszeit vorangetrieben
    Knäbel und Kreuzer waren auch 2 arme Lichter ohne Plan und ohne Lobby
    Nur an Todt und Bruchhagen hats nicht gelegen, die haben ne Bruchbude vorgefunden, und die Bruchbude eben weiter demoliert.

  • lol, geiler Verein. Ist ja auch grad die geilste Situation, fähige neue Leute zu finden, so kurz vor nem Abstieg.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Sportdirektor auch noch so fähig sein etwas ändern wird er nicht. Aber vielleicht ist ja ein gutes Omen in Richtung HSV Abstieg das der FC 2012 zum fast selben Zeitpunkt Volker Finke entlies (10.03.2012).

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Sportdirektor auch noch so fähig sein etwas ändern wird er nicht. Aber vielleicht ist ja ein gutes Omen in Richtung HSV Abstieg das der FC 2012 zum fast selben Zeitpunkt Volker Finke entlies (10.03.2012).

    ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es schwer ist, gute Leute zu finden, DIE DANN WAS ÄNDERN, sondern dass es schwer ist GUTE LEUTE IN SO EINER SITUATION ÜBERHAUPT ZU FINDEN.


    Kurz vor Saisonende, Abstieg vor Augen, Finanzen unklar, Lizenz (ok das vielleicht nicht) unklar, Ligazugehörigkeit und Kader unklar, Trainer nächstes Jahr unklar. ... wer tut sich denn jetzt Gespräche mit den Verantwortlichen an, der einigermaßen was auf dem Kasten hat?
    Klar, bei Abstieg wäre es nicht leichter, aber da würden zumindest gewisse Themen für die neue Saison schon fest stehen, und man könnte entsprechend planen. Welchen Sinn hat es denn, die jetzt rauszuschmeißen, und wieder Abfindung zu zahlen?


    Naja, mir solls recht sein.

  • nun, einen Alex Wehrle müssen die aber erst einmal haben, der uns damals gerettet hat
    bzw. dieser Herr Wettstein muss das erst einmal nachmachen


    Kühne kann eigentlich auch nicht mehr so viel Geld in den HSV stecken, da er ja schon Anteile hat


    wir werden ja sehen, ob die das auch so hinbekommen, wie unser FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Passt mit seinem ruhigen Gemüt auch in den hohen Norden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es schwer ist, gute Leute zu finden, DIE DANN WAS ÄNDERN, sondern dass es schwer ist GUTE LEUTE IN SO EINER SITUATION ÜBERHAUPT ZU FINDEN.

    Das glaub ich nicht es würde sich auf jeden Fall jemand finden der sich dieser Aufgabe beim HSV annehmen wird das einzige was ich bezweifle ist ob die jetzt mal soweit aufgewacht sind das operative Geschäft auch tatsächlich mal in die Hände eines fähigen Mannes zu legen. Dem HSV bleibt doch aktuell nichts anderes übrig als sich den FC Abstieg 2012 als Vorbild zu nehmen und ähnlich zu handeln also einen Neuaufbau in Liga 2 anzustreben der dann halt auch mal 2 vielleicht sogar 3 Jahre dauern kann. Ich denke aber eher das die da immer noch so durch im Schädel sind, dass die eher den direkten Wiederaufstieg auf Krawall anstreben werden und allein deswegen schon eher nach einer Marionette als nach einem fähigen Mann suchen werden.

  • Der Bruchhagen wird sich auch denken, wär er mal in Frankfurt geblieben. :woman_facepalming:

    Du meinst "...bei Sky geblieben"...Bruchhagen war ja schon in Rente und hat sich den Job nur wegen alter Verbundenheit zum HSV angetan...

  • Du meinst "...bei Sky geblieben"...Bruchhagen war ja schon in Rente und hat sich den Job nur wegen alter Verbundenheit zum HSV angetan...

    Oh echt? grübel Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm. Na gut, dann halt bei Sky. Egal wo, überall ist es besser als beim HSV.

  • Das glaub ich nicht es würde sich auf jeden Fall jemand finden der sich dieser Aufgabe beim HSV annehmen wird das einzige was ich bezweifle ist ob die jetzt mal soweit aufgewacht sind das operative Geschäft auch tatsächlich mal in die Hände eines fähigen Mannes zu legen. Dem HSV bleibt doch aktuell nichts anderes übrig als sich den FC Abstieg 2012 als Vorbild zu nehmen und ähnlich zu handeln also einen Neuaufbau in Liga 2 anzustreben der dann halt auch mal 2 vielleicht sogar 3 Jahre dauern kann. Ich denke aber eher das die da immer noch so durch im Schädel sind, dass die eher den direkten Wiederaufstieg auf Krawall anstreben werden und allein deswegen schon eher nach einer Marionette als nach einem fähigen Mann suchen werden.

    Denke auch, dass die mal den Weg der Demut gehen müssen, aber solange die auf externes Geld in Form von Kühne angewiesen sind, wird es die komplette Neuausrichtung nicht geben. Kühne denkt altmodisch und groß, das passt dann nicht.

  • Somit gibt es zumindest ein langes Gesicht weniger in Hamburg

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da Bruchhagen als interner Feind von Opi Kühne galt, kann sich der Milliardär jetzt ins Fäustchen lachen und seinen Einfluss über das Finanzielle hinaus auch wieder verstärkt ins Sportliche ausdehnen. Ihm den Stuhl vor die Tür stellen, geht wegen der finanziellen Abhängigkeit des HSV nicht. Die Altlasten in Gestalt überbezahlter, unmotivierter und oft verletzter Spieler bleiben den Hamburgern auch erst mal erhalten.


    Wie angesichts dessen ein glaubhafter und konstruktiver Neuanfang gelingen soll, bleibt zweifelhaft.