Hamburger SV 2017/18

  • hoffe der Trainer darf weitermachen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einer meiner besten Freunde (HSV Fan) sagt seit zwei Wochen sehr glaubwürdig: er freut sich drauf, dass der HSV absteigt. Er will, dass die auf einen Schlag die ganze Mannschaft loswerden. Hat wohl kaum einer einen Vertrag für Liga 2.


    Was die Finanzen betrifft: ist wohl im Gespräch, dass kühne den Verein entschuldet indem er das komplette Stadion kauft. Damit wären die dann wohl mehr als konkurrenzfähig.

    Das erklärt auch die ersten Rausschmisse. Schließlich galt Bruchhagen als anti Kühne.

  • Wenn Kühne das Stadion kauft, dann müssen erst einmal die entsprechenden Darlehen davon getilgt werden....weil die Sicherheit dafür ja dann in anderen Händen ist.


    Kühne hat noch nie dem HSV Geld geschenkt
    Darlehen hat er sich immer hoch verzinsen lassen.
    Beider Umwandlung Darlehen auf Anteile kam auch noch immer was oben drauf.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt gibt es in HH schon Kreuze, die aufgestellt werden und ein Plakat: "Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen Euch alle!"
    Das erinnert mich stark an unsere Abstiege. Abgesehen davon, dass ich solche Drohungen ablehne und ich nicht glaube, dass es dem Team was Positives bringt (sondern allenfalls die Autoren möglicherweise kurzfristig entlastet...), sehe ich es mal ganz pragmatisch: Wir können uns ab jetzt auf Platz 16 als neues Ziel konzentrieren. :slightly_smiling_face:


    Quelle: h**ps://www.express.de/sport/fussball/eklat-in-hamburg-hsv-fans-stellen-kreuze-auf-und-drohen-team-mit-skandal-plakat-29849738

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ekelhafte Aktion, damals beim FC genau so wie jetzt beim HSV. Ob man diesen Verein nun mag oder nicht, aber so eine Aktion ist nicht zu rechtfertigen und gehört von der Justiz verfolgt.
    Davon abgesehen, dass sie eher dass Gegenteil davon bewirken, eine am Boden liegende Mannschaft anzuspornen.
    Als Profi hätte ich große Bedenken, vor solchen Fans zu trainieren und aufzulaufen.
    Gerade jüngere und labilerer Spieler nimmt sowas mit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wartet mal ab was beim FC noch passiert wenn der Abstieg erstmal feststehen sollte...! Davor graut es mir am meisten.


    Das Kühne den HSV retten wird ist zu erwarten. So kann er sein Kapital sichern und es wird ihn auch nicht sonderlich jucken. Seine Machtposition wird dann den Höhepunkt erreichen und der Rest sind dann endgültig nur noch Statisten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin mir gar nicht sicher, ob beim FC dann was passiert.... es ist so ruhig , es wird supportet... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf einmal umschlägt. Damals war es ja schon länger unruhig!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen das es beim FC "knallt". Für die Hamburger ist es halt das erste Mal. Erinnert euch wie es bei unserem ersten Mal war, bzw. in der Saison der gewollten/provozierten Nichtleistungen :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Wäre schön wenn ihr recht behaltet. Mir scheint es aber so, das es mittlerweile einige in der Kurve gibt die sich über den FC stellen. Wie man zum Beispiel in einem Spiel wie gegen Stuttgart den Support einstellen kann ist mir unbegreiflich. Egal um welches Thema es geht. Wie man dem Verein (den man liebt) immer wieder durch Dumme Aktionen schaden kann ist mir ein weiteres Rätsel. Frust ist dafür für mich keine Entschuldigung und Unzufriedenheit mit Spinner und Co. ebenfalls. Das muss anderweitig geklärt werden, aber nicht im Stadion.


    Sorry off Topic!


    HSV zweite Liga! oh ist das schön euch nie mehr zu sehn... (Hust) !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Situation bei uns ist komplett anders als damals bei uns und beim HSV jetzt.
    Für den HSV ist es der allererste Abstieg eines "unabsteigbaren" Vereins, bei dem schon seit Jahren auf diesen Moment hingearbeitet wird.
    Bei uns war damals die Mannschaft durchsetzt mit faulen Eiern und die Führungsriege roch genau so bedenklich nach Misswirtschaft.
    Heute sehe ich einen finanziell soliden und gefestigten Verein mit besten Voraussetzungen für den Wiederaufstieg, und eine Mannschaft, bei der man immer dass Gefühl hat, sie kämpft noch um das Unmögliche.
    Daher gibt es keinen Anlass für Banner, Kreuze und schwarze Wände bei uns.


    Wenn wir runter gehen, werden wir auch wieder auferstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ekelhafte Aktion, damals beim FC genau so wie jetzt beim HSV. Ob man diesen Verein nun mag oder nicht, aber so eine Aktion ist nicht zu rechtfertigen und gehört von der Justiz verfolgt.
    Davon abgesehen, dass sie eher dass Gegenteil davon bewirken, eine am Boden liegende Mannschaft anzuspornen.
    Als Profi hätte ich große Bedenken, vor solchen Fans zu trainieren und aufzulaufen.
    Gerade jüngere und labilerer Spieler nimmt sowas mit.

    Christian Eichner hat ja damals beim Abstieg im Kofferraum das Stadion verlassen...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • ja, es war keine schöne Zeit. Ich habe dass nie vergessen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Den Trainer trifft, glaube ich, die wenigste Schuld.... aber sollen sie beim HSV ruhig mal machen und den nächsten Trainer verbrennen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • bitte nicht..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hollerbach wieder vor dem aus, die sind ja wirklich von allen guten Geistern verloren dort, die haben aber schon mitbekommen das Labbadia nicht frei ist. :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor allem weil der U21 Trainer schon immer erzählt hat (ungefragt) was er alles besser machen würde. Laut Bild hat bruchhagen ihn deswegen nicht befördert nach gisdol.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: