Hamburger SV 2017/18

  • Letztlich: Selbst wenn der KSV sich noch rettet: Was kümmert uns das?
    Hamburg ist die größte Peinlichkeit der Bundesliga...wir noch einen Punkt schlechter. Ob Hamburg nochmal aufdreht und alles gewinnt, oder ab jetzt alles verliert macht für unser Ergebnis am Ende keinen Unterschied mehr. Oder empfände es hier irgendwer als Erfolg, vor Hamburg 17. zu werden?

    ich kann nur für mich sprechen, aber ich hoffe, dass Hamburg mit absteigt. Wer da 17. oder 18. ist, ist relativ egal, mir zumindest.
    Hintergrund: Mainz ist gut strukturiert, die richten sich nicht nur nach Namen aus, sondern haben ein Konzept. Die wissen was Abstieg bedeutet, die wissen wie man aufsteigt. Die haben es immer wieder hinbekommen, Leistungsträger zu verkaufen, und trotzdem zu funktionieren. Die werden einen guten Zweitligaetat stemmen können. Das alles hat der HSV nicht, dazu kommen sicher einige Fragen hinsichtlich der Lizenz. Da ist meine Hoffnung größer, dass die sich nur langsam an die 2. Liga anpassen können, dass es mit der Führungsetage weiter Schlagzeilen gibt, und sich der Medienrummel einfach auf den HSV konzentriert. Kann aber auch sein, dass davon vieles Wunschdenken ist.

  • Sehe es eigentlich genau wie @8neun.
    Der HSV hatte diese Saison schon derart viele Löcher im Etat, dass man auch mit kühne erstmal noch mehr Geld für das Füllen noch größerer Löcher bräuchte. Dazu eine komplett neue Mannschaft aufbauen müsste... könnte mir vorstellen, dass der Neuaufbau 2-3 Jahre dauern könnte

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hamburg würde den Fokus in der zweiten Liga ein gutes Stück vom FC weglenken. JEDER will dem HSV beweisen, dass die zweite Liga kein Selbstläufer ist. Wir sind da zwar (hoffentlich) auch die Gejagten, aber dem FC begegnet man ja leider inzwischen eher nach dem Motto: Ach, schau an wer mal wieder da ist. Na, wollen doch mal sehen ob der Abstieg nur unglücklich war. Aber der HSV in Liga 2 wäre DAS Ereignis seit Gründung der zweiten Liga. Und wenn die sich dann strukturell und organisatorisch ähnlich dämlich anstellen wie seit Jahren in der Bundesliga, dann könnte der FC daneben in einigermaßener Ruhe den Wiederaufstieg eintüten.


    Gehen wir aber mit Mainz runter (und der HSV rettet sich mal wieder), dann sind wir die Trophäe, die jeder Zweitligist erlegen möchte. Also lasst mal ruhig den "großen" HSV absteigen, mal abgesehen davon, dass die es sowas von verdient hätten!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es kann keine Frage darüber geben das der HSV absteigen muss und das noch am besten auf dem letzten Platz. Da wird von meiner Seite aus nicht taktiert oder sonst was die müssen runter!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber nur fast.
    Das mit dem Faxgerät ist nicht zu topen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Story ist fast so geil, wie die vom kaputten Faxgerät.... :face_with_tears_of_joy:


    http://www.fussballtransfers.c…einen-neuen-sturmer_88648

    ich habe nach dem lesen noch mal kurz kontrolliert, ob es ein Artikel aus dem postillion ist, aber nä.... :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber nur fast.
    Das mit dem Faxgerät ist nicht zu topen.


    Weil es nicht stimmt ist es nicht zu toppen. :winking_face:


    Papa Schokopudding wollte nur mit uns taktieren. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aha :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Walace, Hahn, Mavraj, DiekNeymar und Schipplock am Wochenende nicht im Kader.
    Arp, Wood und Holtby wieder dabei. Hinzu noch die U21-Spieler Seo und Steinmann.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mavray, hat der einmal gespielt unter Hollersbach? glaube nicht


    Dieckmeier letztens auch schon letztens früh ausgewechselt


    Walace erst bei Hollersbach wieder hervor gekramt und dann wieder zurück


    ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So hat Titz am Freitag fünf potenzielle Startelfspieler aussortiert. Mit Namen: Mergim Mavraj, André Hahn, Sven Schipplock, Walace und Dennis Diekmeier gehören dem Hamburger Kader im Duell mit Berlin nicht an.


    "Wir haben der Mannschaft gesagt, dass wir alles Vergangene hinter uns lassen. Was passiert ist, ist passiert, das interessiert uns nicht mehr. Wir wollen eine positive Wende gestalten"


    Na herzlichen Glückwunsch Herr Titz !!! Ich als Spieler würde ihnen mein vollstes Vertrauen schenken ! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Walace, Hahn, Mavraj, DiekNeymar und Schipplock am Wochenende nicht im Kader.
    Arp, Wood und Holtby wieder dabei. Hinzu noch die U21-Spieler Seo und Steinmann

    Das hat doch schonmal ein HSV Trainer gemacht, seine U21 Spieler mitgenommen.
    Am Anfang nicht schlecht, aber war dann doch Aktionismus.