Hamburger SV 2017/18

  • Kann deren blöde Uhr eigentlich auch die Restzeit ablaufen lassen?
    Das kann man doch bestimmt umstellen

    Die haben wir jetzt so lange ertragen dann halten wir auch noch die letzten Spiele aus.
    Dann steht sie in Ebay.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rauten-Forum immer noch Down.
    Dann hat man mal Zeit und gute Laune. :smiling_face_with_horns:

  • Mein Schwager ist gebürtiger Pinneberger,ergo HSV Fan,aber ich verbiete mir irgendwas mit Spott und Häme auf ihn niederzulassen.Sähe anders aus,wenn wir 10. wären...aber wir kommen ja noch nichtmal an denen vorbei....


    #leglosBrudi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Menno, wollte auch den Empfang der roten Laterne nachlesen :schnuffi:

    Heute kein Empfang, erst am Donnerstag wieder geöffnet htt*://www.rote-laterne.org/ :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • endlich ist gestern das eingetroffen was ich mir seit etlichen Spieltagen Wünsche. Die Fischköppe vom Sugardaddy auf dem letzten Platz!!!! Da gehört ihr hin und nicht mehr weg!! Wir verabschieden uns mit würde und Anstand aus der Liga, wenn es so kommen sollte. Ihr seid ein Trümmerhaufen den kein Mensch braucht. Nach so einer langen Zeit die rote Laterne abzugeben tut gut, sie aber an den HSV weiter zu geben hat schon was von Gefühls-Explosion. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ...schon im nächsten Spiel sollen Interimsfans im Block sitzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Ein Auswärtssieg zum Auftakt wäre natürlich toll, aber wir werten alles ohne üble Beleidigungen und Todesdrohungen als Erfolg." :clown_face: :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Ein Auswärtssieg zum Auftakt wäre natürlich toll, aber wir werten alles ohne üble Beleidigungen und Todesdrohungen als Erfolg." :clown_face: :winking_face_with_tongue:

    Das können wir in Köln allerdings auch gut, vor allem gegenüber gegnerischen Torhütern (die auch noch gebürtig aus Köln stammen) und so lautstark per Megaphon, dass es auch wirklich jeder mitbekommt :woman_facepalming:


    Ich kann die HSV-Anhänger sogar verstehen, denn jetzt setzt wohl endgültig die Erkenntnis ein, dass die Uhr abläuft. Ich bin ja bei Euch, dass der Trümmerhaufen es aufgrund der letzten Jahre hochgradig verdient hat. Aber als langjähriger Fan des deutschen Fußballs ist das schon bitter, jetzt wieder einen Traditionsverein abschmieren zu sehen, während sich immer mehr Teams wie Leipzig, WOB, LEV und Hoffenheim in der ersten Liga breit machen. Halb volle Stadien, emotionlose Eventbesucher, alkoholfreies Bier und Bio-Bratwurst für 80 Euro pro Sitzplatz, so könnte die Liga in wenigen Jahren schon flächendeckend aussehen. Dann ehrlich gesagt lieber weiter Kühne und der HSV!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kühne macht ja nichts anderes als das was in Leipzig etc. abgeht nur mit dem Unterschied, dass er vollkommen auf Kompetenz verzichtet.

    Das Problem sind die seit zehn Jahren hilflosen Verantwortlichen in diesem Traditionsverein. Es hätte gar nicht zur Causa Kühne kommen dürfen. Denn der HSV hatte ja nun ganz andere Voraussetzungen als die Amateurclubs aus Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man hat sich da halt komplett Abhängig von dem Typ gemacht - wobei ich nichtmal wüsste wann genau das angefangen hat - das heute jeder nur noch hilflos agieren kann. Jeder weiß schnippt der einmal mit dem FInger ist es aus beim HSV. Da sieht man was Wehrle mal meine mit "Investor ja aber ohne Einflussnnahme durch diesen" denn dadurch kommt solche Aktionen zu stande, dass der HSV bspw. den Vertrag von Wood verlängern musste um die Mittel für Kostic zu bekommen. Und beides war ein Schuss in den Ofen.

  • Dann ehrlich gesagt lieber weiter Kühne und der HSV!

    Der KSV ist leider seit man sukzessive seine Seele an Herrn K. verkauft hat auch nicht mehr viel besser als die besagten Retortenclubs.
    Dazu kommen sehr widersprüchliche Aussagen der Hamburger Verantwortlichen, wie es finanziell wirklich aussieht:
    https://www.transfermarkt.de/h…e-ldquo-/view/news/303592
    Hier spricht Hoffman recht vollmundig davon, dass man das mit der Lizenz hinbekäme.
    Vor einem Monat, als er noch nicht Präsi sondern nur Kandidat war, klang das alles noch vollkommen anders: https://www.transfermarkt.de/h…n-ldquo-/view/news/300972




    Ich tippe mal es wird ungefähr so laufen:
    KSV steigt ab und wird dann ganz massive Probleme haben eine Lizenz gestemmt zu kriegen. Denn in der zweiten Liga sind die Grenzen für zulässige Schulden ja ganz andere(=viel strengere!) als in der 1. Bundesliga. Man muss also Schulden loswerden.


    Dann wird man zwar den einen oder anderen Spieler verkaufen(die Bayern sollen wohl an Fiete Arp dran sein, was man kaum glauben kann, denn mehr als "ganz nettes Talent" ist er nun wirklich nicht - jedenfalls keiner der den Bayern weiterhilft), aber dass sich hierüber die dicken Summen generieren lassen wage ich mal hart zu bezweifeln. Dann wird also immer noch ein Loch da sein...und der liebe alte Onkel Dagobert wird natürlich "seinen" Verein nicht im Stich lassen(also einen Wertverlust des Teils der ihm sowieso schon gehört nicht riskieren) und großzügig mal wieder aushelfen. Wie aber alles was der nette ältere Herr so gegenüber dem KSV tut, wird auch das nicht ohne Gegenleistung geschehen...und die nächsten Prozente des HSV werden den Besitzer wechseln...
    Und was von den Hamburger Fans in Liga zwei noch übrig bleibt, das werden wir sehen. Hier droht einem Traditionsverein wirklich der Fall ins Bodenlose...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Arp soll ja auch in England im Gespräch sein.


    Dafür arbeiten Papa und Wallace ja daran die Ablösen zu drücken.

  • Tja, spannende Frage, wann und wie das eigentlich angefangen hat. Es war wohl der "Klassiker", den viele Traditionsvereine, wie ja auch der FC, erlebt haben: Es ging sportlich langsam bergab, weil andere aufgeholt haben, sich die Rahmenbedingungen veränderten, etc. Man glaubte aber trotzdem noch, man könne den Anschluss ans internationale Geschäft wieder schaffe, wenn man nur genug in den Kader investieren würde. Und während fast alle anderen Bundesligisten in die Professionalisierung unterhalb der 1. Mannschaft investiert haben (Fußballinternat, Profitrainer und Strukturen auch bei den Jungendteams, usw.), dümpelte der HSV jahrelang mit einem völlig überteuerten (und überschätzten) Kader im unteren Mittelfeld der Liga herum. Aus der Jugend kamen kaum Talente, weil die Strukturen nicht gut genug waren. Und die kamen, spielten nicht wirklich, man setzte lieber auf überschätzte Profis aus aller Herren Länder. Deshalb haben die guten Talente schnell das Weite gesucht.


    Das ging dann irgendwann auch wirtschaftlich nicht mehr gut, man griff zu den üblichen Mechanismen wie Fan-Anhleihe usw. Doch auch das Geld wurde verbrannt, immer im falschen Glauben, mit nur einer sportliche erfolgreichen Saison wäre alles wieder beim alten. Die Fan-Anleihe wurde z. B., statt wie ursprünglich geplant für den Fußball-Campus, komplett für den Kader verbrannt. Wenn man mehrere Jahre im Mittelfeld bzw. gegen den Abstieg spielt, aber trotzdem CL-Gehälter zahlt, dann geht das halt in die Hose.


    Und in der Zeit tauchte Kühne auf, der ja nur aus alter Liebe als Investor im Hintergrund seinem Club mit etwas Geld wieder zu altem Ruhm verhelfen wollte. Der hatte zunächst auch kein großes Mitspracherecht. Die ganzen Anteile am Verein, die Rechte für en Stadionnamen usw. haben sie ihm erst immer verkauft, wenn wieder neues Geld gebraucht wurde. Wie ein Drogensüchtiger, der den nächsten Schuss braucht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()