Hamburger SV 2017/18

  • war das nicht damals als Kühne dem HSV den vdV gekauft hat, HSV hatte keine Kohle, Frau Kühne fand vdV toll, Kühne gab Geld (Darlehen), dass der HSV nicht zurück zahlen konnte, denn das Gehalt von vdV musste der HSV aus eigener Tasche bezahlen - Erfolg hatte sie durch den auch nicht so wirklich.
    Es wurde nicht gut gewirtschaftet, das Darlehen konnte so nicht zurück bezahlt werden (und Kühne hat seine Darlehen nur gegen ordentlich Zinsen gegeben; wenn diese auch nicht bezahlt werden konnte, wurden die auf das Darlehen drauf geschlagen + neues Geld von ihm, weil sie auch weitere Transfers nicht bezahlen konnten..............................


    als Spinner und Co damals den FC übernahmen, gab es auch noch zwei größere Darlehen von Privatpersonen, die im Sommer 2012 fällig waren; man hat damals die Fan Anleihe ausgegeben und war dadurch flüssig und hat dann weiter den Schuldenabbau betrieben, weil nach Hinzunahme von AW immer darauf geachtet wurde; die heutigen Rest Verbindlichkeiten werden mit einem geregelten Zins und Tilgungsplan weiter abgebaut. - Davon konnte nie beim HSV die Rede sein, die ständig wechselnden Verantwortlichen haben weiterhin ohne viel Sachverstand das Kühne Geld mit vollen Händen ausgegeben, ohne sportlich erfolgreich zu sein; im Gegenteil "wie hieß es doch letztens beim postillion? - die entlassenen Trainer machen jetzt eine Mannschaft aus, das Clubhaus haben sie aus ihren Abfindungen gekauft" :grinning_face_with_big_eyes:


    (ich will hiermit keineswegs die Investorendiskussion wieder anstossen), denn wenn der HSV sich das "benötigte Geld" bei einer Bank geliehen hätten, hätten sie es ja auch nach einem Zins- und Tilgungsplan zurück zahlen müssen. Wenn man das nicht mehr kann, kündigt die Bank die Kredite und evtl. ist das dann der Zeitpunkt, wo Insolvenz angemeldet werden muss, weil man die Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen kann und daher zahlungsunfähig ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Früchte vom Baum der Erkenntnis
    fallen nicht leicht in den Schoß.
    Und beißt man hinein, dann sind sie oft sauer.

    (Rainer Kaune, deutscher Autor, Rezitator und Vortragsredner)

  • Wenn der HSV absteigt, sind sie platt. Fertig. Aber mal unabhängig davon..


    Fiete Arp zu Bayern? Hä? Wer kommt auf solche Ideen? Was soll denn so etwas bringen? Wenn der Junge dat macht, dann isser bekloppt. Das ist viel zu früh, viel zu einfach gedacht. Was hat er denn bis jetzt geleistet? Worin hebt er sich denn so ab das man sagen könnte..aussergewöhnlich? Wenn ich die da oben über den Jungen reden höre, dann pack ich mir an den Kopp. Die tun ja so als wenn der Junge der neue Keegan is, oder der neue Uwe. Also nicht das ich ihn nich gut finde, er hat gute Anlagen. Aber das mit den Bayern, das halte ich für völlig bescheuert. Naja. Mussten schon andere erst fühlen bevor sie es begriffen haben.

  • die Bayern sollen wohl an Fiete Arp dran sein, was man kaum glauben kann, denn mehr als "ganz nettes Talent" ist er nun wirklich nicht - jedenfalls keiner der den Bayern weiterhilft)

    Jann-Fiete ist wohl mit Timo Werner und Johannes Eggestein (wobei der in seiner Entwicklung gerade ziemlich stagniert) das deutsche Sturmtalent schlechthin. Das Bayern ihn jetzt holt und dann direkt für ein bis zwei Jahre verleiht ist mehr als denkbar. Die müssen auch für die Zukunft vorsorgen wenn die Zeit von Lewandowski und Co. abläuft Gnabry war der erste und da werden noch mehr folgen.

  • Arp stagniert ebenfalls. Sorry. Wenn er so ein Knaller wäre, beim Tabellenletzten wo nur Söldner rumlaufen...dann müsste er mehr spielen. Und wenigstens auch mal ab und zu netzen. Ich seh dat eher so. Die Beweihräuchern den Jungen jetz seit 2 Jahren, aber mich überzeugt dat überhaupt nich. Ich finde, wenn einer so aussergewöhnlich gut sein soll, dann muss da auch mal was kommen. Vielleicht tu ich ihm unrecht, weil das is nun einmal ein Sauhaufen, und das is doppelt schwer fürn einzelnen. Aber irgendwie kann ich nicht erkennen das sich da was aussergewöhnliches entwickelt. Naja. Vielleicht muss er auch einfach nur schnellstmöglich da wech.

  • Wenn er so ein Knaller wäre, beim Tabellenletzten wo nur Söldner rumlaufen...dann müsste er mehr spielen. Und wenigstens auch mal ab und zu netzen

    naja auf der einen Seite schreibst du über Osako das er gute Mitspieler braucht und selbst Messi diese Sportart nicht alleine bewerkstelligen kann und auf der anderen Seite wunderst du dich warum ein 18jähriger beim HSV wo nun wirklich alles drunter und drüber geht und die Mannschaft unterirdisch performed nicht häufiger netzt. Finde den Fehler.

    Vielleicht muss er auch einfach nur schnellstmöglich da wech.

    so ist es denn seine Quote im Juniorenbereich auch in den Nationalmannschaften ist schon herausragend. Auch wenn das kein alleiniges Kriterium ist und er aktuell noch den Status eines Talents hat - der Junge hat was drauf schau dir nur die Bude gegen Stuttgart an.

  • Falsch. Ich sage das es dort ein Sauhaufen is..und er vielleicht einfach nur schnellstmöglich da wech muss. Hab das also schon berücksichtigt.


    Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Nich nur die eine. Er ist talentiert. Aber im Grunde war mein Ansatz Bayern. Bayern is zu früh. Gut, ausleihen woanders hin, macht aus Sicht der Bayern Sinn. Dann haben sie ihn, falls...


    Aus Sicht des Jungen wäre ein Wechsel dorthin Schwachsinn. Zumindest wenn er meint er könne sich dort jetzt schon durchsetzen. Nie im Leben.

  • Aus Sicht des Jungen wäre ein Wechsel dorthin Schwachsinn. Zumindest wenn er meint er könne sich dort jetzt schon durchsetzen. Nie im Leben.

    Bestreitet glaub ich auch soweit niemand. Darum würde ich drauf wetten, dass die den direkt verleihen wenn sie ihn holen.

  • Die ganzen Anteile am Verein, die Rechte für en Stadionnamen usw. haben sie ihm erst immer verkauft, wenn wieder neues Geld gebraucht wurde. Wie ein Drogensüchtiger, der den nächsten Schuss braucht.

    Und aus der Nummer wird der KSV auch nicht mehr rauskommen. Die ca. 100 Mio. Schulden ohne Zugang zum Kapitalmarkt, sprich: ohne zukünftige Kredite von Banken, sind weitaus derber als die ca. 30, 35 Mio. Schulden des FC im Jahre 2014.


    Endgültig spannend wird es, wenn der alte Mann mal stirbt, und was dann seine Erben machen werden. Kann natürlich sein, dass sich Kühne einfrieren lässt und im Jahr, sagen wir: 2086, wieder frisch auf der Matte steht. :thumbs_up:

  • Der Größenwahn nimmt anscheinend kein Ende... angeblich besteht Interesse am MF-Talent Joao Felix (18) von Benfica. Hat noch Vertrag bis 2022 und eine AK in Höhe von 60 Millionen Euro.


    Die Pulverfässer werden nicht weniger. Nach der Kritik von Buzz Lightyear kommt nun zum Vorschein, dass Walace am Wochenende IV spielen sollte aber keine Lust hatte. Daraufhin wurde er ausm Kader gestrichen. Holtby ist ein guter Kumpel von Titz und die beiden haben den gleichen Berater. Nach wochenlanger Nichtberücksichtigung stand er nun beim Kumpeltrainer direkt wieder in der Startelf.
    Zerfleischt Euch... los gehts! :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • HSV-Zoff: "Es tut Papa leid"


    :thumbs_up:


    Danke für diese Headline @sport1.


    Wird Zeit für einen neuen Fan-Schal des FC: Danke, Papa, dass Du zum HSV gewechselt bist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn der HSV-Vorstand und der Trainer noch einen Funken Anstand haben, werfen sie den arroganten Griechen nicht nur auf die Tribüne, sondern schlicht und ergreifend raus.


    Man stelle sich mal vor, bei uns würde sich ein Millionär so was leisten - nach so einer "Bilanz" in der IV. Lächerlich!

  • es wurde doch schon oft darüber sinniert, warum Spieler beim HSV "irgendwie immer schlechter werden"


    Liegt evtl. auch an dem Klima in der Kabine, wenn solche Typen (und davon ist er ja nicht der 1. dort - da gab es doch in der Vergangenheit auch diesen EX Lev) dort das sagen haben, denn da wird er wohl auch große Reden geschwungen haben, vermute ich jedenfalls mal. Und dann noch solche Hohlbirnen wie Diekmeier :face_vomiting: , die immer wichtigere Sachen vorhatten als Fußball trainieren; dafür dann (Diekmeier) eine hohe Meinung von sich haben, sodass ihm das neue Angebot letztens (von Bruchhagen,Todt) zu gering war für eine Verlängerung beim HSV; es kann einem nur gruseln bei den Darstellern dort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja - brauchen tu ich die auch nicht. Aber es wird passieren, Millhouse. Die gehen runter.

    Ich zitiere mich mich einmal selber, Zitat ist von Freitag letzter Woche.


    Der KSV geht so sicher runter wie das Amen in der Kirche fällt. Der ganze Verein stinkt.


    Wie jemand auf den Gedanken kommen kann, daß die jetzt durch den neuen Trainer reanimiert werden - das erschliesst sich mir nicht. Der setzt ein paar bisherige Stammspieler auf die Bank, lässt andere spielen und holt noch
    ein paar Amateure nach oben und dann schiessen die die Hertha aus dem Stadion?! 45 Minuten ging dieses Kalkül ein wenig auf, KSV erschien mit neuem Mut und ging in Führung. Und konnte schon in der stärksten Phase von
    Glück sagen, daß der Schuss nicht nach hinten los ging - denn die Hertha liess drei beste Gelegenheiten aus. Nach der HZ ging bei Hamburg nichts mehr. Mut - und Führungslos dampfte die leck geschlagene HSV Kogge durch die
    Wellen, die nicht einmal so stark waren. Denn stark war die Hertha nicht, aber für diesen jämmerlichen Gegner reichte es alle Male. Und was ganz deutlich wurde: dieser KSV hat nicht die Luft, nicht die Kondition für 90 Minuten,
    nicht gegen einen Kraftfussball a la Dardai`s Hertha.


    Es kam, wie es kommen musste. Berlin machte die Tore und der KSV machte gar nichts mehr. Und dann brachen auch wieder - alt bekannt und lange erwartet - die Dämme bei gewissen Teilen des Hamburger Publikums. Die wollten doch tatsächlich einen Platzsturm machen und einige besonders eifrige wollten gar in die Stadionkatakomben. Tja, auch da gab es nichts zu ernten - Schlagstöcke und Pfefferspray gab es zur "Belohnung".


    Wie sangen doch die Hertha Anhänger so nett?!..."Endlich zweite Liga, HSV"...Ja, noch einige Wochen und dann ist es so weit. Selten hat es derartig verdienten wie logischen Absteiger gegeben.


    Und der Zerfall dieses "Vereines" erreicht Dimensionen, die fast Beispiellos sind. Die Fans wollen sich am spielenden Personal vergreifen. Profis, die den HSV mit ihrer (Nicht)Leistung in den Abgrund gewirtschaftet haben, starten eine verbale Revolte wie der unsägliche Papadopoulos. Fast noch unerträglicher - jedenfalls für den HSV Fan - das Walace(nicht im Kader) Bilder aus dem heimischen Wohnzimmer schickt. Respekt gegenüber dem Verein, den Mit-
    spielern, den Fans - der sind anders aus.
    Diese Fanszene - Teile davon - die entlarvt sich allerdings auch immer mehr. Mit Aktionen wie am Samstag, sicherlich mit den Grabkreuzaktionen aus der letzten Woche und den Drohplakaten aus dem Spiel gegen Leverkusen. Was
    geht in solchen Fans vor?! Das ihre "Idole" sie enttäuschen - das mag etwas erklären. Aber entschuldigen tut es nichts. Übelstes Gesocks, ganz einfach.


    Bei Spielern a la Papadopulos und Walace lassen sich allerdings auch die Gehirnwindungen einer gewissen Tierart sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, man nennt diese Tierart Ratten.

  • ein Traum scheint Wirklichkeit zu werden!! Endlich steigen die ab! Endlich!


    und wir packen das noch und bleiben drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke