Hamburger SV 2017/18

  • Mich wundert nach wie vor, dass ein Großteil der HSV Fans immer noch nicht erkannt hat das der Abstieg für sie eine Erlösung wäre. Auf einen Schlag wären sie einen Großteil der Vollpfosten los!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die sind halt einfach so inteligent, dass die nicht es einfach nicht verstehen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man hat sich da halt komplett Abhängig von dem Typ gemacht - wobei ich nichtmal wüsste wann genau das angefangen hat - das heute jeder nur noch hilflos agieren kann. Jeder weiß schnippt der einmal mit dem FInger ist es aus beim HSV. Da sieht man was Wehrle mal meine mit "Investor ja aber ohne Einflussnnahme durch diesen" denn dadurch kommt solche Aktionen zu stande, dass der HSV bspw. den Vertrag von Wood verlängern musste um die Mittel für Kostic zu bekommen. Und beides war ein Schuss in den Ofen.

    Nicht Kostic sondern André Hahn ist dafür gekommen.

  • Nicht Kostic sondern André Hahn ist dafür gekommen.

    Seit letztem Sommer stinkt die ganze Region nach Gülle. Danke für die Erinnerung.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn der HSV-Vorstand und der Trainer noch einen Funken Anstand haben, werfen sie den arroganten Griechen nicht nur auf die Tribüne, sondern schlicht und ergreifend raus.

    Das steht aber wohl noch zur Debatte. Allerdings ist er gerade auf Länderspielreise und war bisher nicht persönlich greifbar für die Verantwortlichen, die sich aber schon intern besprochen haben wie sie vorgehen wollen. Ich rechne mit der Meldung dazu sobald die Länderspielreise rum ist. Es war da die Rede(meine in einem Videobeitrag in der ARD) dass er sein letztes Spiel für diese Saison hinter sich haben dürfte.


    Übrigens: An dem Beispiel sieht man, wie wertvoll Leute wie Olkowski, Klünter, Lehmann oder bis letzte Woche auch Maroh für uns sind. Da hörst Du niemanden der in letzter Zeit erkennbar in der zweiten Reihe steht mosern und den Trainer oder die Verantwortlichen öffentlich kritisieren - und glaubt mal nicht, dass Exzess und Konsorten nicht sehr dankbar und empfänglich wären für jedes Fitzelchen in der Richtung, das sie drucken könnten, um daraus einen Zoff beim FC herbei zu schreiben.
    Aber das gibt es einfach nicht, weil auch die Ergänzungsspieler begriffen haben, dass sie wichtig sind und wir aus der scheiße nur als Team rauskommen!

    Mich wundert nach wie vor, dass ein Großteil der HSV Fans immer noch nicht erkannt hat das der Abstieg für sie eine Erlösung wäre. Auf einen Schlag wären sie einen Großteil der Vollpfosten los!

    Wäre es nicht. Zwar würde der Abstieg irgendwo die Chance zum Neuaufbau bieten, aber dazu braucht man ja auch Mittel.
    Der KSV mit seiner finanziellen Lage muss aber erstmal sehen, dass er überhaupt eine Lizenz für Liga 2 bekommt. Dafür müssen sie massiv Schulden loswerden. Erstmal über Spielerverkäufe, was den Kader weder besser noch attraktiver machen wird. Außerdem wissen ja alle Vereine, die mit den Hamburgern verhandeln, dass die unbedingt Geld brauchen und spieler zur Not auch deutlich unter Wert verkaufen müssen. Und selbst wenn man unter großen Anstrengungen irgendwie die Lizenz für Liga 2 bekommt, hat man da die Reste des Kaders von dieser Saison...und sonst? Geld für spannende Neuzugänge wird da nicht plötzlich auftauchen. Wenn dann vermutlich über den Verkauf weiterer Anteile an Kühne(was man sowieso tun wird)...
    Und bekommt man in Angesicht der extrem hohen Schulden womöglich doch keine Lizenz...dann fällt der KSV durch bis in die Bedeutungslosigkeit. Das wäre der Worst Case...
    Insofern: dass die KSV-Jünger nicht gerade happy sind in Angesicht der Aussicht abzusteigen, kann ich schon verstehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wäre der aussortierte Mavraj nicht einer für uns?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der kommt glaube ich nicht zurück....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vom Typen her ja, aber sportlich glaube ich, dass er am Limit ist.


    Langsam und sub-optimaler Spielaufbau.


    Je nachdem wie die Spielphilosophie des neuen Trainers oder Ruthe
    in der neuen Saison ist. Wenn es hohes Aufstellen der 4er Kette bedeutet,
    Beteiligung am Spielaufbau,


    dann kommt Mavraj an seine Grenzen.

  • er wollte dorthin, also soll er bleiben, wo er hinwollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man hatte ihm einen guten Vertrag angeboten (der noch bis 2019 geht); soweit man den HSV kennen gelernt hat = gilt der auch für Liga 2


    ....und ehemalige Spieler zurück holen, das sollte man sich immer genau überlegen - denke nicht, dass Mavraj im Fokus von Veh ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er ist es keinesfalls!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich geh mit der roten Laterne,
    ins Stadion zum HSV.
    Das Stadion ist im Volkspark,
    die Farben sind schwarz-weiß-blau.


    Die Uhr bleibt stehn, wir wollen gehn,
    rabimmel rabammel rabumm.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • weg mit der Uhr! SOFORT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bitte mal 80 €. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal ernsthaft.
    Wie genau geht das, ein Verein mit einer Schuldenlast von weit über 100 Mios. noch lizenziert werden?
    Das darf doch eigentlich nicht sein!
    Dazu kommen ja noch die Lasten für die gefeuerten Trainer.
    Wie machen die denn das?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Kölsch du meinst, die bietest dafür Geld? Ernsthaft? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt mal ernsthaft.
    Wie genau geht das, ein Verein mit einer Schuldenlast von weit über 100 Mios. noch lizenziert werden?
    Das darf doch eigentlich nicht sein!
    Dazu kommen ja noch die Lasten für die gefeuerten Trainer.
    Wie machen die denn das?


    Sie müssen einen Schuldentilgungsplan vorlegen und die laufenden Kosten decken können. (War zumindest bei Schalke und Dortmund wohl so, die teilweise über 250 Millionen Schulden hatten)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch Die Uhr kann danach nicht verkauft werden, die wird so wie das ganze Stadion auseinander genommen.


    @hapeen: du hast die Kosten für die Trauerfeier und den Wiederaufbau des Stadions vergessen

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kölsch du meinst, die bietest dafür Geld? Ernsthaft? :face_with_raised_eyebrow:

    Ja, die spende ich dann unserem Sportschützenverein.
    Diese können dann ihre Schießübungen mit ihr so lange durchführen bis nur noch ein Sieb übrig bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.