Hamburger SV 2017/18

  • Nein, die Uhr hat nix mehr in einem Buli Stadion verloren.
    Aus und vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher hat recht! In erster Linie muss die Liquidität gesichert sein. D.H. Neben Spielergehältern etc. müssen auch alle weiteren laufenden Kosten bedient werden können! Dann ist die Schuldenhöhe erstmal egal.
    Und wie schlimm es dort aussieht (trotz kühne geld) tözeigen doch die im Sommer beschlossenen Sparmaßnahmen: Rasenheizung abstellen, Mitarbeiter der Verwaltung beklommen keinen Blumenstrauß mehr zum Jubiläum.....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn die Uhr für den HSV abgelaufen ist, dann läuft diese Rückwärts und zeigt den Weltuntergang an..... oder war es die Zeit, bis der HSV wieder aufsteigt.... :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jetzt mal ernsthaft.
    Wie genau geht das, ein Verein mit einer Schuldenlast von weit über 100 Mios. noch lizenziert werden?
    Das darf doch eigentlich nicht sein!
    Dazu kommen ja noch die Lasten für die gefeuerten Trainer.
    Wie machen die denn das?

    Für die Lizenz muss "nur" der laufende Betrieb gesichert sein und alle Vermögen nicht den Schuldenstand um xx% überschreiten.
    Dem HSV "gehört" das Volksparkstadion, der HSV muss allerdings pro Jahr 4 Mio's abdrücken für Raten und Zinsen. Die hat bis 2019 Kühne übernommen. Der Kredit läuft bis 2023, so muss der HSV ab 2019 wieder einen Sponsor finden...
    So langsam gehen die Lichter aus... wird Zeit bei denen, damit die einen Neuaufbau hinbekommen bis Ende 2099 :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • und der kühne Kühne sagt:



    Investor Klaus-Michael Kühne vom Hamburger SV hat spöttisch auf den Absturz des Traditionsklubs auf den letzten Platz der Bundesliga reagiert. "Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: Hamburg hat drei Perlen - die Elbphilharmonie, unser neues Hotel und den HSV. Jetzt hat es leider nur zwei Perlen", sagte der Milliardär, als er am Montag sein neues Hotel an der Außenalster eröffnete. Er vermeidet außerdem, dem verschuldeten Klub weitere Hilfen zuzusagen: "Ich gebe keine Kommentare ab: Das soll aber kein Negativ-Urteil sein. Wir sind alle voller Hoffnung."

    Darüber hinaus recht witzig:


    https://www.kuehne.de/hsv


    Kaum einer kennt sich mit Gurken besser aus als wir. Vielleicht sind wir als Hamburger Traditionsunternehmen deshalb auch besonders stolz auf den HSV. Wie übrigens auch auf den FC Sankt Pauli. Bei der Stadionverpflegung unterstützen wir beide und auch andere Bundesliga-Vereine gerne – aber dabei beschränken wir uns auf Leckerbissen für hungrige Fans. Millionenschwere Investitionen ins Fußball-Business überlassen wir lieber anderen und bleiben bei unserem eigenen Gurken-Business. Denn hier ist Saure-Gurken-Zeit immer ein Grund zum Jubeln.

  • Muhahaha, herrlich. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Spieler üben schon mal für die kommende Saison, dann können sie in der kommenden Saison wenigstens überleben und müssen nicht auf der Straße leben :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von Heesen wird den finanziellen Verlust bestimmt etwas ausgleichen und sich dafür Spielerbeteiligungen sichern... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ganz sicher!! Der macht sich ganz sicher die Taschen voll :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz sicher!! Der macht sich ganz sicher die Taschen voll :winking_face:

    Es kann ja nicht nur Verlierer beim HSV geben.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • richtig, dafür wird Sugardaddy schon sorgen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lächerlicher Club

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Forum hat immer noch Performance Probleme. :face_with_tears_of_joy:
    Dann hat man Langeweile und dann das.
    Die nehmen einem auch den letzten Spaß.

  • Ich freue mich auf den Moment, an dem die dreckige Stadionuhr endlich stehenbleibt. 8)