Hamburger SV 2017/18

  • Vor allem: Wer soll das denen denn noch abnehmen? Erst fehlen Millionen und alle bangen und urplötzlich: Tadaaaa - wir haben die Lizenz ohne Auflagen. Für wie dämlich halten die uns eigentlich? :woman_facepalming:

  • Ich bin nur mal gespannt, ob für das Finanzgebaren der HSVler demnächst mal jemand in den Knast muss...wegen Insolvenzverschleppung

    Frei nach dem Motto: "Lieber Knast als 4. Liga." :face_with_tears_of_joy:



    In den Vorjahren hatte der HSV für die Zweitliga-Lizenz jeweils eine Bürgschaft hinterlegen müssen - das ist in diesem Jahr offenkundig nicht mehr der Fall. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/17 hatten die Hamburger mit einem Minus von 13,4 Millionen Euro abgeschlossen. Die Verbindlichkeiten hatten mit 105,5 Millionen Euro einen neuen Höchststand erreicht.

    Wie geht das? :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Lizenz zum jetzigen Zeitpunkt heißt erstmal gar nix. Die haben Unterlagen eingereicht nach denen sie erstmal die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen für beide Ligen erhalten haben. Wenn sich das Zahlenwerk als reine Blendgranate vor Beginn der nächsten Spielzeit herausstellt und das wird es - sollte Gurken/Senf-Kühne [Achtung: Verballhornung!] seine Ankündigungen wahr machen - gehts wie bei 1860 direkt in die 4. Liga. Ob der Senf-Onkel allerdings den Geldhahn zudreht steht natürlich noch nicht fest.

  • Der Klaus-Michael hat aber nichts mit Senf und Gurken am Hut.... der HSV-Kühne macht auf Spediteur - Kühne & Nagel :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • bei all dem Senf und Gurken Quatsch


    Dr. Mabuse hat es schon richtig gesagt: für die Lizenzierung ist nicht die Bilanz die Grundlage bzw. man muss nicht die Bilanz einreichen, sondern gewährleisten, dass die Kosten in Liga 1 und Liga 2 gedeckt sind....was sich dann ja noch heraus stellen wird.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei all dem Senf und Gurken Quatsch


    Dr. Mabuse hat es schon richtig gesagt: für die Lizenzierung ist nicht die Bilanz die Grundlage bzw. man muss nicht die Bilanz einreichen, sondern gewährleisten, dass die Kosten in Liga 1 und Liga 2 gedeckt sind....was sich dann ja noch heraus stellen wird.

    Das Schlimme ist ja, dass Hoffmann das ja quasi schon zugegeben hat, dass man seine Unterstützung braucht und fest damit kalkuliert. Das ist so unfaßbar, dass es schon wieder irgendwie komisch ist.

    deshalb in Klammern ja (Verballhornung) :kissing_face:

    Ich werte mal Capricons Beitrag als Ironie. :face_with_tears_of_joy:

  • So Ihr Hater


    http://hsv24.mopo.de/2018/04/1…i-der-lizenz-vergabe.html



    Zitat

    Der HSV hat von der DFL die Lizenz für die Erste und Zweite Liga ohne Bedingungen und Auflagen erhalten. Es ist eine extrem positive Nachricht für den HSV. Die Verantwortlichen im Volkspark besitzen nun eine große Planungssicherheit für die Zukunft. Fest steht, Investor Klaus-Michael Kühne hat bei der Lizenzvergabe nicht geholfen. Deutlich verbessert hat sich durch die Lizenzvergabe ohne Auflagen auch die Verhandlungsposition der Hamburger bei möglichen Abgängen. Nun lautet der klare Tenor: der HSV muss bei einem Abstieg nicht zwingend Spieler verkaufen, sondern kann den Preis ganz ohne Druck in den meisten Fällen selbst bestimmen.

    Nur weil der HSV seriös wirtschaftet, solide am Finanzmarkt operiert, und immer defensiv plant und kleine Brötchen bäckt, müsst Ihr jetzt hier nicht neidisch werden.
    Schlimm, dieses Gebashe.

  • So wie Rot-Weiß Scheißfurt, sehr seriös :face_with_rolling_eyes:

    bei allem Respekt, aber gegen die Hamburger ist der FC Rot Weiß Erfurt die Mutter Theresa der Finanzplanung.


    Es will mir absolut nicht in den Kopf, wie die das gemacht haben beim HSV. Ich vermute, die haben weitere Anteile vertickt, müsste man das der Öffentlichkeit kommunistizieren?

  • Beim Kicker war der beste Kommentar dazu noch...



    (...) bevor der HSV keine Lizenz bekommt, wird der DFB Trikotsponsor... (...)


    passt perfekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja. Ist mir auch egal - logisch bekommt der KSV die Lizenz. Kühne wird da letzten Endes ohnehin den Kopf hin halten(müssen). Und er wird es tun, muss sich niemand Gedanken machen. Das ist letzten Endes auch für ihn respektive
    das von ihm bereits geleistete Investment alternativlos.


    Wir gehen runter, das ärgert mich kolossal. Das die runter gehen, freut mich kolossal. Nicht, weil ich mich freue, daß wir nächstes Jahr mit denen um den Aufstieg spielen müssen, sondern aus einem Grund: Niemals in der Ge-
    schichte der Bundesliga hatte ein Verein den Abstieg derartig verdient wie der KSV.