Hamburger SV 2017/18

  • Würde mich sehr freuen. Ich will die weiterhin nicht in der 2. Liga haben - jedenfalls nicht, wenn wir da spielen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • einigen wir uns einfach drauf, dass wir drin bleiben und die endlich und zurecht absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal.. Mein Schwager ist gebürtiger Pinneberger, HSV Fan durch und durch. Ich will das die endlich runtergehen! :thumbs_down:

  • absolut. die müssen zu 100 Prozent runter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde mich sehr freuen. Ich will die weiterhin nicht in der 2. Liga haben - jedenfalls nicht, wenn wir da spielen müssen.


    Steigen wir halt schlimmstenfalls als Zweiter auf, na und?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steigen wir halt schlimmstenfalls als Zweiter auf, na und?

    Mir macht die gegenwärtige Tabellenkonstellation Sorgen.


    Hamburg geht runter. Dabei bleibe ich. Leider. "Leider", weil die richtig investieren werden. Zumindest nicht weniger als wir. Da pumpt Kühne wieder gut was in den Kader. Hamburg wird nicht ansatzweise das Risiko eines Nicht-Aufstieges eingehen wollen. Sondern die werden ALLES aufbieten, um sofort wieder hochzugehen.


    Freiburg gegenwärtig in der Relegation, die sie vermutlich gegen den Zweitligisten gewinnen würden. Aber sicher ist das nicht. Diese spielerisch stark Truppe mit ihren ohnehin kreativen Transfer würde ich in der 2. Liga keinesfalls unterschätzen wollen.


    Ähnliches wie für Hamburg gilt für Wolfsburg. Ähnliches wie für Freiburg gilt für Mainz. Wobei die 05er für mich noch der am ehesten das Team sind, die man in der Zweitligasaison hinter sich lassen müsste.


    Nicht falsch verstehen. Ich sehe uns - egal, wer mit uns absteigt - als Top1 bis Top2-Favoriten auf den Aufstieg. Aber ich will unsere Risiken so gering wie möglich halten. Und aus diesem Grund ist mir Hamburg als Mitabsteiger ein Dorn im Auge.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse


    Ob die jetzt in der Ersten Liga nicht mit Geld umgehen können oder in der zweiten ist doch völlig egal! In der Ersten Liga haben die auch gewaltige Summen investiert. Und was ist dabei rausgekommen? Und in der zweiten werden die das wahrscheinlich auch nicht besser machen! Die könnten Arsene Wenger als Manager haben, deren Eitelkeiten in den Gremien macht eh alles zunichte!

  • @Millhouse


    Ob die jetzt in der Ersten Liga nicht mit Geld umgehen können oder in der zweiten ist doch völlig egal!

    Könnt ihr sehen, wie ihr wollt.


    Ich will den FC nicht länger als eine Saison in der 2. Liga haben. Daher wünsche ich mir möglichst wenige Stolpersteine für uns. Und Hamburg sehe ich nunmal als einen solchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch nicht wahr. MZ kann sowohl gg. L punkten (die sind doch total von der Rolle) als auch am letzten Spieltag gg. Werder. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass die Bremer, für die es wohl um nichts mehr gehen wird, ausgerechnet den HSV rettem?


    Nächsten Samstag können die Messen schon gelesen sein.


    WOB - HSV 1:0
    SCF - FC 1:0
    MZ - L 0:0


    Alles keine unmöglichen Ergebnisse. Der HSV ist weg, da hilft auch kein Glückssieg gg. S04 oder ein ergurktes 1:0 mit Ach und Krach gg. 10 Freiburger.

  • Ruhig, ganz ruhig bleiben.
    Hamburg hat Samstag für uns gespielt und wird das am Wochenende gegen Golfsburg dankenswerterweise nochmal tun. Und das war es dann auch mit Bundesligasiegen für den HSV...mit scheppernden Niederlagen gegen Frankfurt und Kackbach wird es dieses Mal nicht reichen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich halte den Gegner Freiburg, weil die in sich stabil sind, einen guten Trainer haben und aufstieg können weitaus gefährlicher als einen zerrüteten HSV mit viel Geld in der 2. Liga.

  • Hamburg geht runter. Dabei bleibe ich. Leider. "Leider", weil die richtig investieren werden. Zumindest nicht weniger als wir. Da pumpt Kühne wieder gut was in den Kader. Hamburg wird nicht ansatzweise das Risiko eines Nicht-Aufstieges eingehen wollen. Sondern die werden ALLES aufbieten, um sofort wieder hochzugehen.

    Das macht mir persönlich überhaupt keine Angst. Wenn Kühne so weiter investiert wie in den vergangenen Jahren wird er wieder bei jeder Investition ein Mitspracherecht einfordern und dann bricht wie immer das Chaos aus und es wird ein wilder Kader zusammengewürfelt wie es den HSV dahin gebracht hat wo er heute steht.

  • http://www.hsv-arena.hamburg/2…/21/es-gibt-keine-wunder/


    der Finanzen dürften so was von zerrüttet sein - manchmal helfen auch keine Darlehen mehr (die Anteilsverkäufe an Kühne sind bald am Ende des derzeit zulässigen) - denn Darlehen müssen ja auch zurück gezahlt werden.


    mir ist das mittlerweile egal, in welcher Liga der HSV spielt - was mir nicht egal ist, dass die anscheinend bezüglich Bilanzen machen können, was sie wollen und keiner greift da mal durch. Ich bin immer noch der Meinung, dass die schon längst hätten Insolvenz anmelden müssen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der gute Kerberos hat auch mein Wochenende erhellt.... das in Hamburg wird mit einem ganz großen Knall enden, wenn die Seifenblase des Herrn Wettstein & Co. platzt....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nächstes Jahr muss auch die Fanleihe wieder ausbezahlt werden (17,5 Millionen €). Das ist genau die Leihe, die eigentlich ins HSV-Campus fließen sollte aber dann angesichts der finanziellen Schieflage im Club zweckentfremdet wurde.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII