Hamburger SV 2017/18

  • Der HSV ist diese Saison mit seinem Schweineglück einfach zu spät dran. WOB steht durch das Spiel gg. uns quasi auch schon bei 33 Punkten, wer was anderes glaubt, soll sich einen anderen Sport suchen. MZ steht ebenso quasi schon bei 33 Punkten, Werder Bremen rettet im Leben nicht den HSV. Heißt, für den Nichtabstieg brauchen sie noch 6 Punkte und die holen sie nicht! Ende, aus, die Maus. Das freche Aufbegehren nützt ihnen gar nichts mehr.

  • das hoffen wir alle!
    reicht schon, wenn Frankfurt die besiegt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz hat doch ein heftiges Restprogramm oder?
    Kühnes SV kommt auf den Reliplatz, ganz sicher. Mainz geht mit runter.

  • Lieber Wolfsburg in Liga 2 als HSV. Ich mag die Hamburger auch nicht und sie hätten es verdient. Aber wer mittlerweile lieber einen Traditionsverein wie HSV lieber in Liga 2 sieht als Wob, bei dem hat dann die Taktik von Wob, Hoffenheim, RB und Co. voll gewirkt!

  • Wette dagegen hsv schafft es da wir wolfsburg schlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der HSV ist diese Saison mit seinem Schweineglück einfach zu spät dran. WOB steht durch das Spiel gg. uns quasi auch schon bei 33 Punkten, wer was anderes glaubt, soll sich einen anderen Sport suchen. MZ steht ebenso quasi schon bei 33 Punkten, Werder Bremen rettet im Leben nicht den HSV. Heißt, für den Nichtabstieg brauchen sie noch 6 Punkte und die holen sie nicht! Ende, aus, die Maus. Das freche Aufbegehren nützt ihnen gar nichts mehr.

    Sowie wie wir damals die Kackbacher oder Lautern gerettet haben? :thumbs_up:

  • Lieber Wolfsburg in Liga 2 als HSV. Ich mag die Hamburger auch nicht und sie hätten es verdient. Aber wer mittlerweile lieber einen Traditionsverein wie HSV lieber in Liga 2 sieht als Wob, bei dem hat dann die Taktik von Wob, Hoffenheim, RB und Co. voll gewirkt!

    Ich bitte Dich, der HSV hat seit 6 Jahren nichts anderes verdient als die 2. Liga, aber gar nichts anderes! Und worin unterscheidet sich denn z. Zt. der "KSV" von VW, SAP, RB usw.? Ob nun Autos, IT, Getränke, Pillen oder Senf und Gurken (Achtung!...) ...

  • Wirkt schon, das Argument mit Sponsoren etc. hört man immer öfter.

  • Wirkt schon, das Argument mit Sponsoren etc. hört man immer öfter.


    Weil Kühne ja ein Sponsor ist. :woman_facepalming:


    Der alte Sack ist mittlerweile mehr Mäzen als Hopp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kühnes SV kommt auf den Reliplatz, ganz sicher. Mainz geht mit runter.

    Die Konstellation wäre am besten für uns. Zumal der Mainzer Manager Schröder ja beim HSV im Gespräch ist - und es dann erstmal einen vakanten Posten bei der Kaderplanung gäbe. Und ich gehe nicht davon aus, dass Mainz bislang schon für die 2. Liga nach Spielern schaut.


    Ich bleib dabei: Solange wir runter müssen, will ich Vereine wie Hamburg und Wolfsburg nicht in der 2. Liga haben. Die stellen für unseren Aufstieg eine Gefahr dar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist mir scheiß egal inzwischen...sollen sie doch in Liga 1 bleiben und nächstes Jahr wieder 4 Trainer verschleißen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Partien in Liga 2 gegen den HSV wären die einzigen beiden die wenigstens noch etwas Flair und Prestige hätten. Dann noch Nürnberg hoch, K'lautern runter... sonst ist da nur noch Schrott in der Schweineliga, ehemalige Fahrstuhlvereine und Dorfvereine. Mainz und Wolfsburg haben spätestens in der Unterklasse dann auch nur noch den Charme einer ausgeleierten Hafennutte.

    Nö, kaum Plastikvereine und ein paar Ostvereine, die den Gästeblock mehr auslasten als manche Erstligakrücken.

  • Lieber Wolfsburg in Liga 2 als HSV. Ich mag die Hamburger auch nicht und sie hätten es verdient. Aber wer mittlerweile lieber einen Traditionsverein wie HSV lieber in Liga 2 sieht als Wob, bei dem hat dann die Taktik von Wob, Hoffenheim, RB und Co. voll gewirkt!

    Daumen hoch, das sehe ich genauso.


    Ich persönlich scheine auch der Einzige hier im Forum zu sein der nichts gegen den HSV hat. Die Mannschaft war immer Erstligist, hatte zwischendurch auch ganz glanzvolle Zeiten und ist - Mißmanagement der letzten Jahre hin oder her - ein Traditionsverein.


    Das die so beschissen geführt werden hat nichts mit dem Verein an sich zu tun. Da differenziere ich und trenne Verein von Personen. Ich hasse Plastikclubs wie RB, WOB, Pillen und SAP. Aber keine Vereine mit Tradition. Mit einer einzigen Ausnahme: Die Rüben hasse ich obwohl das ein Traditionsverein ist.


    Ansonsten wünsche ich mir immer Tradition in der Liga und null "Plastikmüll"

  • Ich habe auch an sich nichts gegen den HSV.. Ausser Handgranaten, MG und Scharfschützengewehr :clown_face:


    Nein, im Ernst : Bei mir spielt es noch eine Rolle, das der HSV noch der einzigst verbliebene Bundesligist ist, der sich seit dem Gründungsjahr der Buli da hält. Und das muss gelöscht werden, ganz einfach.


    Vor einiger Zeit gab es noch 4 verbliebene Gründungsmitglieder :HIV, Eintr. Frankfurt 1.FC Kaiserslautern und unseren FC.
    Lautern und Frankfurt erwischte der Abstieg gemeinsam, wir folgten wenig später.
    Und seien wir mal ehrlich... Jahrelange Misswirtschaft muss auch in Hamburg mit dem Abstieg bestraft werden!

  • Hamburg ist durch Kühne nix anderes als VW, Autobahnkreuz, Hoppelheim, RB & Co.
    Die mit ihrer schei... Uhr da. Ich befürchte jedoch, dass die es tatsächlich erneut schaffen den Abstieg zu verhindern.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Daumen hoch, das sehe ich genauso.
    Ich persönlich scheine auch der Einzige hier im Forum zu sein der nichts gegen den HSV hat. Die Mannschaft war immer Erstligist, hatte zwischendurch auch ganz glanzvolle Zeiten und ist - Mißmanagement der letzten Jahre hin oder her - ein Traditionsverein.


    Das die so beschissen geführt werden hat nichts mit dem Verein an sich zu tun. Da differenziere ich und trenne Verein von Personen. Ich hasse Plastikclubs wie RB, WOB, Pillen und SAP. Aber keine Vereine mit Tradition. Mit einer einzigen Ausnahme: Die Rüben hasse ich obwohl das ein Traditionsverein ist.


    Ansonsten wünsche ich mir immer Tradition in der Liga und null "Plastikmüll"

    Da scheint dem ein oder anderen ein bisschen was die Realität vernebelt zu haben.
    HSV = Kühne. Kühne = Investor. Investor = Plastik.
    Nur durch eine Menge Kohle und genügend Chuzpe bei der Mafia ist der HSV noch in Liga 1 und hat es so was von verdient endlich mal runter zu gehen.


    Der Unterschied zum FC ist nur das beim HSV die Spieler bei Verkauf oder Abstieg erhebliche Gehaltseinbußen verkraften müssten, deswegen rennen die mehr.


    ALLEZ FC

  • Hamburg ist durch Kühne nix anderes als VW, Autobahnkreuz, Hoppelheim, RB & Co.
    Die mit ihrer schei... Uhr da. Ich befürchte jedoch, dass die es tatsächlich erneut schaffen den Abstieg zu verhindern.

    Natürlich hat Kühne durch sein Mäzenatentum Löcher ohne Ende gestopft aber die haben diesen Gönner nunmal.


    Der hat aber eigentlich keinen Bock seine Kohle zu verbrennen und tut es dennoch und hilft. Dem liegt also sicher der Verein irgendwie am Herzen. SAP , Radkappen, Pillen und der Brauseclub sind reine Marketing- und Unternehmensstrategien die mit Kohle erst dahin gepusht wurden.


    Und die Summen insgesamt sind nicht vergleichbar über die Jahre. Gegen die Konzerne ist Kühne mit seiner bisher gegebenen Kohle immer noch ein kleiner Fisch. Was meinst Du was los wäre wenn Mateschitz dürfte wie er will? Dann würde der da Kohle reinhauen dass das Kühne-Geld Peanuts sind .