Hamburger SV 2017/18

  • Das Problem ist, dass der HSV aktuell recht gut drauf ist und VW sich im freien Fall befindet...


    Mainz und Freiburg brauchen aktuell noch beide 2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt. Aber ich gehe davon aus, das Frankfurt gegen den HSV punkten wird und hoffe mal, dass die Ponys am letzten Spieltag noch alles geben müssen, weil sie noch eine Chance auf Europa haben.... und mit einem Unentschieden verpassen HSV und Ponys dann beide ihre Ziele.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Gestern besuch von meinem hsv schwager: 2 minuten nachdem der fc definitiv abgestiegen war musste ich mir hsv Songs anhören.... kurz danach sang er in unserem garten „mer losse den dom in kölle“.... ihr konnt euch sicherlich vorstellen wie sehr ich mir seit gestern den hsv Abstieg wünsche!!!


    Außerdem: bin mir sicher, dass wob in der zweiten Liga stärker wäre.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Durch das 3:0 von Mainz, geht es für den HSV eigentlich nur noch um Platz 16.
    Sollte WOB in Leizig ein Remis holen und die Adler gewinnen, dann ist die Uhr auf Grund der klar schlechteren Tordifferenz nächste Woche schon aus.
    Und Relegation heißt nicht Klasenerhalt.
    Wenn die gegen Kiel spielen, können die sich richtig warm anziehen!

  • Die Nordseebrise ist dort recht frisch, oder?

    Geht eigentlich, da Holstein ja einige Kilometer breit ist. Aber die Ostseebrise kann knackig sein!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • 1: Wolfsburg interessiert absolut null und wenn die Absteigen dann flüchtet dort jeder Spieler die würden absolut keine Rolle spielen, während der HSV ein ernster Konkurrent für uns wäre.


    2: Geht mir nicht in den Kopf wieso alle da so gegen den HSV sein können, nur weil die 1 mal glücklich durch diesen Freisoß sich gerettet haben mein Gott ehrlich. :woman_facepalming:


    Zu 1: In Hamburg werden auch alle Spieler flüchten weil sich keiner davon mit dem HSV identifiziert, die reißen sich doch nur den Arsch auf damit sie drinbleiben weil sie dann nächste Saison weiter fett Kohle kassieren, die meisten dieser Graupen nimmt doch nie wieder einer zu solchen Bezügen. Wenn Hamburg runtergeht werden die Schulden nicht weniger, auch wenn sie sich jetzt noch mehr verschuldet haben, ausnahmsweise mal ohne den Opa, wenn die nicht direkt wieder hochgehen muss der Opa da richtig fett Kohle reinbuttern + die Erwartungshaltung rund um den Verein. In Wolfsburg könnten sie ganz in Ruhe arbeiten und VW gibt sicher genug Kohle die erste Zweitligasaison.


    Zu 2: Und was war als sie es nicht geschafft haben gegen Fürth zu gewinnen und nur wegen der, in der Relegation dämlichen, Auswärtstorregel dringeblieben sind?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 1: In Hamburg werden auch alle Spieler flüchten weil sich keiner davon mit dem HSV identifiziert, die reißen sich doch nur den Arsch auf damit sie drinbleiben weil sie dann nächste Saison weiter fett Kohle kassieren, die meisten dieser Graupen nimmt doch nie wieder einer zu solchen Bezügen. Wenn Hamburg runtergeht werden die Schulden nicht weniger, auch wenn sie sich jetzt noch mehr verschuldet haben, ausnahmsweise mal ohne den Opa, wenn die nicht direkt wieder hochgehen muss der Opa da richtig fett Kohle reinbuttern + die Erwartungshaltung rund um den Verein. In Wolfsburg könnten sie ganz in Ruhe arbeiten und VW gibt sicher genug Kohle die erste Zweitligasaison.


    Zu 2: Und was war als sie es nicht geschafft haben gegen Fürth zu gewinnen und nur wegen der, in der Relegation dämlichen, Auswärtstorregel dringeblieben sind?

    Zu 2: Nicht nur das, sie waren in ALLEN 4 Relegationsspielen KLAR unterlegen (bis auf jeweils 10 - 20 Minuten). Das war schon unverschämtes Glück.

  • die bekommen eine Packung von der Eintracht und dann sind die endlich ruhig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was wäre wenn Kiel gegen den HSV die Relegation gewinnt und keine Lizenz bekommt.
    Bleibt der HSV dann drin oder steigt die Arminia dann auf.?
    Müsste dass nicht vor dem Spiel geklärt sein?

  • Was wäre wenn Kiel gegen den HSV die Relegation gewinnt und keine Lizenz bekommt.
    Bleibt der HSV dann drin oder steigt die Arminia dann auf.?
    Müsste dass nicht vor dem Spiel geklärt sein?

    Stand doch schon hier irgendwo das dann der Relegationsgegner erstklassig bleibt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stand doch schon hier irgendwo das dann der Relegationsgegner erstklassig bleibt.

    Aber wenn es nur am Stadion läge könnte der DFB das ja schon längst geklärt haben.
    Schon irgendwie dann ungerecht für den vierten der 2. Liga

  • Laut Express ist es eine Überlegung seitens des FC, in den verbleibenden 2 Spielen zu experimentieren. So könnten einige Talente spielen.


    Glückwunsch Wolfsburg zu den 3 Punkten!
    Tschüss Hamburg!