Hamburger SV 2017/18

  • Dass wir einen 30-Mio-Etat aufstellen und jeder hier vom direkten Wiederaufstieg ausgeht.


    Stemmt Wolfsburg aber mehr als das Doppelte, dann heißt es, dass Geld keine Tore schießt.

    Der Punkt ist doch nicht, wie hoch unser Etat ist.
    Der Punkt ist, was wir daraus machen(und die aus ihren 70 Mio nicht): Horn, Hector, Höger, Koziello, Terodde, Risse sind schon mal ganz fix und bieten eine gute Grundlage für den Kader. Dazu kommen vermutlich noch Leute wie Özcan, Zoller, Guirassy, Handwerker, J. Horn, Nartey und Bisseck sowie als Neuzugänge Sobiech, Schaub, Schmitz, Cichon und womöglich als Sahnehaube Leute wie Meré und Bittencourt. Mit diesem Kader (ganz unabhängig vom Etat) kannst Du in Liga 2 was reißen. Davon bin ich überzeugt.


    Sowohl WOB als auch der KSV hingegen haben für viel mehr Geld eine Truppe, die unserer qualitativ in meinen Augen nicht das Wasser reichen kann(zumal die in der zweiten Liga auch mit viel Geld keine Erstliga-Topstars verpflichten werden). Sprich: Wir machen aus unseren 30 Mio mindestens genauso viel wie andere Vereine aus ihren 70 - und brauchen daher gar nicht Bang zu sein, dass diese beiden Geldverbrennungsmaschinen mit in Liga zwei gehen. Ist länger her, dass die Liga aufgehorcht hat, weil Hamburg oder Golfsburg mal nen guten Transfer für kleines Geld getätigt hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sprich: Wir machen aus unseren 30 Mio mindestens genauso viel wie andere Vereine aus ihren 70 - und brauchen daher gar nicht Bang zu sein, dass diese beiden Geldverbrennungsmaschinen mit in Liga zwei gehen.

    Wäre schön, wenn es so kommt.


    Meine Skepsis bleibt aber erstmal.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Opa ist wohl angepisst, weil der HSV die Lizenzierung ohne ihn hinbekommen hat. Allerdings für einen sehr hohen Preis.
    Kühne ist wohl auch der Meinung, dass Nichtzuihmkommen und um Geld betteln mangelnde Bereitschaft zur teamarbeit ist.


    Opa Kühne ist noch ein Patriarch alten Schlages. Ohne seine schriftliche Genehmigung dürfen seine Putzfrauen vermutlich nicht mal ne Klorolle erneuern!


    http://hsv24.mopo.de/2018/05/0…tafelsilber-verkauft.html

  • Da es leider für den FC um nichts mehr geht, könnte mir nur ein Szenario heute Freude bereiten.


    Sieg Frankfurt, und dass das Unkraut endlich rasiert wird.


    PS: Ob dann er HSV damit für uns ein härterer Konkurrent ist, mache ich mir zugegebenermassen erst sekundär Gedanken.


    Der HSV ist fällig

  • #isso


    #dinosterben
    #sofort
    #rautensindkacke

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HSV ist fällig.


    Ohne Übertreibung sicherlich der verdienteste Abstieg aller Zeiten in allen Ligen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    SPOILER:
    Wer sich die Spannung im Abstiegskampf für den kommenden 33.Spieltag nicht nehmen lassen möchte, der liest ab jetzt besser nicht weiter.


    In der Commerzbank Arena kommt es heute ab 15:30 Uhr zum Abstiegs-Showdown für den Hamburger Sport Verein. Die Eintracht aus Frankfurt wird das Spiel durch 2 Tore von Alexander Meier mit 2:1 für sich entscheiden, während der VFL Wolfsburg zeitgleich in Leipzig 3 Punkte holt.


    Somit wird der Dino um 17:20 Uhr erschossen.

  • Wenn die absteigen geht ein Sturm der Begeisterung durch die Republik und danach hörst du alle erleichtert seufzen. Runter damit.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Na ihr Unabsteigbaren, wie hängt es sich denn so am seidenen Faden des 1. FC Köln? Dank an die Eintracht. Normalerweise wäre es der Scheissclub Wolfsburg echt wert sich nochmal richtig reinzuhauen am letzten Spieltag. Aber bitte nicht für einen Verein, der schon vor 5 Jahren endlicch mal das Licht der Zweitklassigkeit hätte erblicken müssen. Ihr seid FÄLLIG!

  • Die gehen runter.
    Und drehen noch eine Ehrenrunde in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das erste mal in meinem fc Fan Dasein dass ich mir anstatt eines Sieges 1 Unentschieden gegen WOB wünsche :smiling_face:


    Aber Unabhängig davon; glaube micht dass Hamburg gegen Gladbach gewinnt

  • Der HSV wird am letzten Spieltag noch 16.
    Verliert dann gegen Kiel die Relegation.
    Darauf bleiben die drin weil Kiel keine Lizenz kriegt, weil der HSV ihnen das Stadion nicht vermieten will. :smiling_face_with_horns:

  • In einer Woche darf ich endlich meine letzten Silvester-Batterien zünden :smiling_face_with_hearts:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der HSV wird spätestens in er übernächsten Saison starke finanzielle Probleme bekommen. Um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen, hat man einen Kredit bei der Bodenseebank aufgenommen und mit dem Vermarkter vorzeitig um 5 Jahre verlängert, damit man die Signing Fee + Vorabzahlungen einstreichen kann. Geld was zukünftig fehlt und der alte Mann aus der Schweiz ist über diese Art der Ausbootung not amused....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die retten sich trotzdem in die Relegation. Wir gewinnen gegen Wolfsburg und die gewinnen. Übrigens beide Reli Spiele nur im Eurosport Player wer es noch nicht wusste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die retten sich trotzdem in die Relegation. Wir gewinnen gegen Wolfsburg und die gewinnen. Übrigens beide Reli Spiele nur im Eurosport Player wer es noch nicht wusste.

    nie im Leben !!!

  • Sagen wir es mal so...Ich habe keinen Bock darauf, das sich ein Verein wieder unverdient rettet, nur weil wir ihnen einen gefallen tun. Sagen wir es so...Die Saison besteht von vorne bis hinten aus Wettbewerbsverzerrung, da können wir unseren kleinen Teil beitragen.


    Millhouse sprach vor kurzem etwas an, damit hat er vielleicht irgendwo garnicht so unrecht. Klar ist es irgendwie besser wenn man nicht so große, starke Konkurrenz hat. Aber scheiß drauf. Wir müssen das sowieso aus eigener Kraft schaffen, und unsere Kraft wird stark sein, wenn alles vernünftig läuft.


    Ich kann das nicht ertragen den Grinsefisch Holtby zu sehen wie er sich duselig freut, oder den Heini Hahn, der nur geradeaus laufen kann und dafür mit Kohle zugeschissen wird. Das sind nur Beispiele. Ich hab sie hassen gelernt, durch diesen Knauz Kühne, durch eine ekelhafte Führungsetage geprägt von Eitelkeit, und durch eine maßlose Selbstüberschätzung.


    Ich erwarte das wir diese Saison noch einmal etwas produktives tun. Einen Beitrag leisten, damit die Perle in der Gosse landet. Denn was anderes hat dieser Club nicht verdient.


    Es mag auch so sein, das möchte ich noch erwähnen, das ich Uwe Seeler das nun nicht gönne. Aber hey Uwe..Das mussten Hans Schäfer und andere Legenden auch ertragen. Darum gehts nicht. Weg damit.

  • #nocheinewoche
    #dieuhrwirdabgenommen
    #wogibtskarten


    #wegmitdemdino
    #rautensindkacke
    #drecksksv

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke