Hamburger SV 2017/18

  • Ich fänds viel geiler wenn die nur vierter werden würden :middle_finger: frecher

    Der HSV geht in die Relegation gegen VW.... VW holt das Triple… :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Bei Leeds war er die ganze Saison dabei, hat 31 Spiele und 15 Scorerpunkte gemacht. Und genau das Thema Gehalt ist doch für den HSV das Problem: Deswegen werden sie ihn doch nicht los, bei Vertragslaufzeit von noch einem Jahr kommt eine Leihe auch nicht mehr infrage. Bleibt also nur Vetragsauflösung (was den HSV mind. 4 Mio. kosten würde) oder eben der Versuch, ihn nochmal in den Kader zu integrieren.


    Unsere zweite Liga ist mmn aber qualitativ etwas besser, außerdem wird er bei uns bei der Mannschaft spielen gegen die alle Klubs 110% geben werden, jetzt sehen die KSVler endlich mal wie das ist wenn der Gegner mehr tritt als Fussball spielt. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde die Hamburger nicht unterschätzen.


    Die haben scheinbar nach zig Jahren mal einen vernünftigen Trainer und es schweisst bei denen zwischen Fans und Mannschaft was zusammen.


    Wie gesagt, erinnert mich von der Aufbruchstimmung wie unter Stani im ersten Jahr...

  • Ich würde die Hamburger nicht unterschätzen.


    Die haben scheinbar nach zig Jahren mal einen vernünftigen Trainer und es schweisst bei denen zwischen Fans und Mannschaft was zusammen.


    Wie gesagt, erinnert mich von der Aufbruchstimmung wie unter Stani im ersten Jahr...

    Das große Schlottern muss man aber auch nicht vor denen bekommen. Die wissen erstmal noch gar nicht was die erwartet. Zum anderen ändert sich da personell noch recht wenig, was soll das bringen zu 80% die Nulpen zusammen zu halten die seit Jahren am Abgrund waren. Titz ist sicher kein schlechter aber das bedeutet alles noch lange nicht das die als sicherer Aufsteiger zu sehen wären. Wir übrigens auch nicht aber wir haben (leider) eine gewisse Erfahrung in Liga 2. Lass die Hamburger mal schlecht aus den Startlöchern kommen, dann sehen wir weiter..........

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Es wäre besser für uns gewesen wenn der HSV mit einer desolaten Leistung in den letzten Spielen unter Titz mit einer Negativ Stimmung abgestiegen wäre.


    Dann wäre das Chaos hoch gewesen.


    Zuletzt haben die gut gespielt, die Fans standen hinter der Mannschaft...


    Sicherlich kein Selbtläufer bei denen aber wie gesagt können die natürlich oben auch mitspielen.

  • Es wäre besser für uns gewesen wenn der HSV mit einer desolaten Leistung in den letzten Spielen unter Titz mit einer Negativ Stimmung abgestiegen wäre.


    Dann wäre das Chaos hoch gewesen.

    Lass die mal aus, sagen wir, drei Spielen einen Punkt holen und "Leistungsträger" ihre alte Schnöseligkeit präsentieren, dann brennt dort ruckzuck wieder der Fisch.

  • Nur doof dass da Titz noch nicht Trainer war

    Na und?
    Ist Titz jetzt der Hammertrainer schlechthin? Er konnte den Abstieg mit der Truppe genausowenig verhindern wie seine beiden Vorgänger.
    Nur weil dort jetzt jemand Neues Trainer ist, wird eine Gruppe von Alibifußballern und Möchtegernprofis mit Luscheneinstellung nicht zu einer Gruppe von grasfressenden kämpfenden Fußballern, die den Auftrag "Zweite Liga" annehmen und dort mit Demut und Einstellung versuchen etwas wiedergutzumachen. Ja, es mag einzelne geben, die er dafür erreicht und begeistert bekommt.
    Dass er das aber bei der Mehrheit nicht geschafft hat, ist erstmal der Grund dafür dass sie stehen wo sie stehen.
    Wie gesagt: Vor dem KSV hab ich keinerlei Angst, nur weil dort so Leute wie Holtby, Hunt oder Ito rumlaufen(Kostic ja dem Hörensagen nach schon bald nicht mehr).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das ist halt kein Sprint, das Jahr in Liga 2...da müssen sie schon Ausdauer an den Tag legen (genau wie wir). Und wenn sich z.B. Holtby tatsächlich ein ganzes Jahr motivieren kann, jo dann ist es halt so


    auf unsere Leistung kommt es an, die MUSS stimmen, also....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur wir müssen noch warten, wo Stöger unterschreibt damit wir wissen wohin ML33 wechselt und bis Schmadtke uns die geliehenen 17 Millionen (+3 Millionen eigene Abfindung) wiederbringt... :winking_face: :smiling_face_with_halo:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @Heimerzheimer


    Titz hat nach dem 26. Spieltag übernommen mit einem Rückstand von 7 Punkten auf den Reliplatz.


    In 8 Spielen hat er 13 Punkte geholt, hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das 55 Punkte.


    Titz wurde aus Hamburger Sicht (zum Glück) zu spät geholt.


    Mir geht es nicht darum die künstlich stark zu reden, sondern dass man sie nicht unterschätzen darf.


    Wir haben mit Abstand aus verschiedenen Gründen in der letzten Saison geloost.


    Daher mit Selbtbewusstsein in die neue Saison gehen aber auch mit Demut.


    Und zur Demut gehört auch einen Konkurrenten wie den HSV von vornerein nicht zu unterschätzen.

  • Wenn ich die ersten Spiele vom FC nehme und einfach die beiden dicken Brocken Bayern und BVB raus rechne, weil Hamburg im Vergleichszeitraum keinen dieser Gegner bespielen durfte, dann kommt Ruthenbeck in 8 Spielen auf 14 Punkte... und nu?


    Wenn ich das hochrechne, dann hätten wir locker die Klasse halten müssen. Haben wir aber nicht.
    Mit dem ersten Spieltag werden die Uhren auf Null gestellt und dann wird,es sich zeigen, ob der HSV zweite Bundesliga kann. Gilt genauso für unsere Truppe. Nur, wenn der HSV nicht gut in die kommende Saison reinkommt, dann brennt da schneller der Baum als Poldi Aha sagen kann. Und ich denke, der HSV wird sich kein zweites Jahr In der zweiten Liga leisten können. Die haben vom ersten Spieltag an Druck...


    Unterschätzen sollte man grundsätzlich keinen Gegner. Der HSV ist aber neben dem FC der finanziell dickste Fisch in Liga 2. Beide werden die gejagten sein und die vermeintliche „kleinen“ werden alles geben, uns ein Bein zu stellen... und obwohl HSV und unserem FC die Favoritenrollen zufallen, sind beide Clubs auch ein Stück weit Wundertüten. Zweite Liga muss man können und der Wiederaufstieg wird ein hartes Brett zu bohren sein..

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Mal eine Frage:


    Habt Ihr unter Titz nicht einen viel besseren Fussball und einem deutlich besseren Teamspirit gesehen?


    Alles, was man in den letzten Jahren dort nicht gesehen hat. Jetzt mal unabhängig von den Ergebnissen.

  • Das hat man da immer gesehen, wenn ein "Retter " kam. Genau wie bei Werder!
    Die Frage ist ob er es in die neue Saison retten kann.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mal eine Frage:


    Habt Ihr unter Titz nicht einen viel besseren Fussball und einem deutlich besseren Teamspirit gesehen?


    Alles, was man in den letzten Jahren dort nicht gesehen hat. Jetzt mal unabhängig von den Ergebnissen.

    ich würde eher behaupten,er hat den Spielern mal die Augen geöffnet wo es hingehen könnte,sie haben mehr geredet und sich in der champlig gwähnt,nur leider auf dem Platz wars es dann.Sie haben auch den letzten 4 Jahren nix gelernt und fast nur um den Abstieg gespielt.
    Man muss erstmal jetzt sehen wer in Hamburg bleibt und wer kommt,bis jetzt haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert,bei Neuverpflichtungen und ob der Trainer 2 Liga kann muss man auch noch abwarten.

  • Titz ist seinen 8 Spielen viel über die Motivation. In der Situation ist das auch immer die wichtigste Stellschraube, da man an Fitness, Taktik etc. nur noch bedingt drehen kann. Ja, der JSV hat sich in der Zeit verbessert gezeigt. Viele "Feuerwehrmänner" waren in der Situation ähnlich erfolgreich. Über 8 Spiele funktioniert der Kniff mit der Motivation auch. Über 34 Ligaspiele plus Pokalspiele bist Du damit dann wahrscheinlich nur semierfolgreich. Es wird sich also zeigen, ob Titz neben dem Motivator auch ein guter Fußballlehrer ist. Das kann ich aktuell nicht beurteilen. Aber ich wünsche Herr Titz viel Spaß mit dem Kader, wenn Pierre-Michel Lasogga das Trikot mit der Raute trägt. Sollte der HSV den nicht an den Mann bringen, dann kassiert Lasogga rund 4 Mio. € in der zweiten Liga. Ein doch so gnädiger Holtby macht es für die Hälfte. Und viele im Team für weniger. Und wenn Lasogga nicht jeden Cent dann wert sein sollte, dann kannst Du von Spieltag zu Spieltag zusehen, wie sich der Teamspirit entwickelt...


    Apropos Holtby. Was war das eigentlich für eine goldene Idee mit dem Ein-Jahresvertrag? Holtby muss doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen. Hat dem HSV bereits für sehr überschaubare Gegenleistung rund 24 Mio € aus dem Rücken geleiert. Nun hat er ein Jahr Vertrag, wird bei Titz Stammspieler sein dürfen und kann sich ins Schaufenster stellen und gehört zum Kreis der bestverdienenden der Klasse . Stellt er sich in Liga 2 nicht all zu dumm an, nutzt sein Talent, dann dürften am Ende der Saison der eine oder andere Verein bei ihm anklopfen. Und der HSV verdient dann daran was? Ich weiß nicht was sich die Kollegen da gedacht haben, aber an der finanziellen Zukunft des Vereins scheint denen nicht ganz so viel zu liegen. Verbuchen wir Holtby also mal als Manna für das Volk.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Klar, ob das alles nachhaltig war, muss man dann sehen.


    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es nicht so ist,
    und die Probleme ohne Ende in der 2. Liga bekommen,
    und wir die von der Tabellenspitze ganz weit weg im Rückspiegel sehen können.