Borussia Mönchengladbach 2017/18

  • Die armen Pferde. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlimmer noch, dieses mal haben ja sogar Ordner ganz aktiv die Fahne geklaut! Und soweit ich gesehen habe kamen ihnen aus der Süd Tünn, Ritterbach und Spinner entgegen um sie zu decken!


    @Caprone: Schmeiß Photo Shop an. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Borussia Forum finde ich den Beitrag von "Sportskamerad" fussballfreund2 und der liest sich so:


    Der qualitative Unterschied unserer beiden Fanforen(gemeint ist das Forum der Gladbacher und unser Forum) ist noch deutlicher als der Qualitätsunterschied beider Fussballvereine!!!
    Die einzigen Beiträge die dort gepostet werden bestehen zu 90 % aus Fäkalsprache. Das ist so unterirdisch, daß einem echt die Worte fehlen.


    Ginge es danach müsste dem Äffzähh die Lizenz entzogen werden. Unglaublich armselig!!!


    Die sind geistig noch limitierter, als es ihr Fussballverein in sportlicher Hinsicht ist!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Werter fussballfreund2,


    gratuliere zu diesem Hochgenuss der Schreibkunst, (Fussball)Literatur der Extraklasse.


    Mir verrät dieses Kabinettstückchen einiges über den Autor und ich möchte es nicht missen, dich mit meinen Erkenntnissen zu erfreuen.


    1.Laut deutscher Grammatik gibt es keinen Platz für zwei Ausrufezeichen hintereinander(geschweige denn mehr). Bitte beachte dieses fürderhin.


    2.Im Duden seht DAS Satzzeichen und nicht DIE Satzzeichen. Bitte beachte dieses fürderhin.


    3.Tony Pratchett - englischer Schriftsteller - wird folgendes Zitat zugemessen:"Oh! Fünf Ausrufezeichen. Ein sicheres Merkmal dafür, daß jemand seine Unterhose über dem Kopf trägt"......Bitte denke über dieses Zitat nach.


    4.Mein alter Deutschlehrer sagte immer:"Wenn jemand einen Satz mit mehreren Ausrufezeichen garniert, ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß er hanebüchenen Blödsinn verbreitet......Bitte denke auch hierüber nach.


    5.Generell scheinst du ohnehin mit der Interpunktion eher auf Kriegsfuss zu stehen - was auf eine mangelhafte Schulbildung schliessen lässt.


    6.Da ansonsten obig zitierter Beitrag ohne weitere Fehler ist, komme ich allerdings zu dem Schluss, daß die genossene Schulbildung eher gut war - allerdings nur für die eben doch sehr limitierten Verhältnisse im Bereich
    Rheydt, Mönchengladbach,Viersen,Erkelenz,etc.


    7.Die von dir monierten 90 % Fäkalsprache kann ich nicht bestätigen. Es ist aber so, daß 90 % Fäkalsprache im Thread Mönchengladbach durchaus angebracht wären - denn wie soll man die bejammernswerten Zustände im
    Grossraum Mönchengladbach denn anders beschreiben und würdigen?


    Insgesamt verrät dein Vortrag, daß du eben einer jener Gladbacher bist, welche mit einer - auf den ersten Blick - relativ geschliffenen Ausdrucksweise daher kommen und beeindrucken wollen. Kratzt man allerdings auch nur ein
    wenig an der Oberfläche deines Traktates - dann bricht schon jedweder Anspruch zusammen. In deinem natürlichen Umfeld mag es dir also gelingen zu beeindrucken, aber da hast du nun einmal mit einer Klientel zu tun, deren Intelligenzquotient um satte 50 % unter dem der Normalbevölkerung liegt. Da ist es dann allerdings leicht, mal auch jemand zu beeindrucken. Im FC Forum sind die Brett nun aber durchaus dicker, werter fussballfreund2 - um hier
    reüssieren zu können, dafür bist du wirklich einen ganzen Happen zu dämlich.


    Aber was will ich verlangen von einem Anhänger eines Vereines, deren Fans, Ultras, Hartgesottene oder wie auch immer sich im gegnerischen Stadion eine Fahne mausen lassen. Unbestritten ein Akt von geradezu biblischer
    Stupidität.

  • Ich erinnere mich noch genau, wie die nach einem Sieg gegen den FC gemeinsam mit den Spielern "Die Scheisse vom Dom" gesungen haben Und jetzt stellen sie sich an. Armselige Heuchler. Da fehlen mir die Worte.

  • Die Klepper haben auch den Spieler mit dem treffendsten Namen: Michaël Cuisance
    Ein Blick in mein Wörterbuch verrät Cuisance ist französisch und bedeutet Gesocks.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zu der Fahnenklauaktion, die ich im übrigen extrem clever und witzig fand: Wie hohl sind die? Lassen sich erst das Banner klauen und zur, jetzt kommts, stellen zur Strafe den Support für ihre eigene Mannschaft ein? Wenn man ner Rübe das Auto klaut dann gibt der auch seinen Lappen ab oder was?


    An die Rüben die hier mitlesen: :middle_finger: DERBYSIEG :middle_finger:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • na ihr Luschen! Habt ordentlich eines auf die Fresse bekommen, oder? Tja, zurecht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dreckeliges Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Asoziales Pack.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu der Fahnenklauaktion, die ich im übrigen extrem clever und witzig fand: Wie hohl sind die? Lassen sich erst das Banner klauen und zur, jetzt kommts, stellen zur Strafe den Support für ihre eigene Mannschaft ein? Wenn man ner Rübe das Auto klaut dann gibt der auch seinen Lappen ab oder was?


    An die Rüben die hier mitlesen: :middle_finger: DERBYSIEG :middle_finger:

    Ja zu geil, habe auch nicht begriffen was das sollte.