Borussia Mönchengladbach 2017/18

  • Die Foren Ultras! Welch eine Ironie, wenn man sich den Stimmungs-Thread durchliest.

  • Leute, die mich besser kennen, loben meinen gemässigten und ausgleichenden Charakter. Ist auch so - versuche immer auf die Leute zuzugehen und im Falle des Falles Deeskalierend zu wirken.


    Aber im Falle Mönchengladbach lehne ich schon den Gebrauch des Wortes Deeskalierend ab. Weil Gladbach immanent heisst: Höchste Eskalationsstufe. Und das habe ich, das haben wir doch nicht zu verantworten sondern das
    allgemeine Gladbachertum. Ich fühle mich verpflichtet, mich und die meinen und allgemeine menschliche Werte zu beschützen. Nicht mehr , aber sicherlich nicht weniger. Das Galdbachertum an sich ist gefährlich und ansteckend
    und jeder, der das leugnet und nach Zurückhaltung verlangt - der hat schlicht und simpel die Gefahr der Stunde nicht erkannt.

  • doch es geht, ansonsten Alt+F4


  • Entweder das ist Ironie, oder vollendet humorbefreit. grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Foren Ultras! Welch eine Ironie, wenn man sich den Stimmungs-Thread durchliest.

    Genau, nur weil man es nicht gutheißt wenn Leute im Namen des Fußballs sich und anderen den Schädel einschlagen darf man schließlich hier im Thread nicht einfach das Gladpack verunglimpfen. Dann muss man schon auch im richtigen Leben ein ganz doll harter Kerl sein :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hast du von falschen Baum geraucht?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tooootal überraschend...


    bilder-upload.eu/show.php?file=a7879b-1516888624.jpg

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • "bei Bundesligaspielen – die Umgebung des Rheinenergie-Stadions " (Quelle Koeln.de)


    Dürfte wohl bei allen Bundesligavereinen gleich sein.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Sauft Gülle ihr Assis!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "in Köln wird die Stadionumgebung nur bei bestimmten Spielen des 1. FC Köln zum „gefährlichen Ort“ erklärt." macht nach Rübenlogik ihren hoch kriminellen Ort gleichwertig :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Aso die Willkür der Polizei ist dann vollkommen in Ordnung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc Wieso?

    Nach Angaben der Kölner Polizei muss eine Person, die kontrolliert wird, in den Personenkreis passen, der diesen Ort zu einem „gefährlichen Ort“ macht. Im Stadionumfeld kann dies die Zuordnung zu einer Fangruppe, einem Fanclub oder einer Fanströmung, wie den Ultras oder Hooligans sein.

    Ist doch alles tutti, ich ergänze den zweiten Satz mal: "Die Zuordnung einer kleinen Gruppe, die laut auf dem Parkplatz singt oder einer Einzelperson, deren Nase uns nicht passt, gehören selbstverständlich auch dazu."


    Ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Polizei auch ohne meine Ergänzung sämtliche Gruppen in einen Topf schmeißt: ob Fanclub, Ultra oder Hooligan :woman_facepalming:


    Nein, das ist bestimmt keine Willkür :clown_face:

  • Sehe ich anders aber naja...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden, hätte auf Ironie/Sarkasmus hinweisen sollen, aber ist auch egal...Zurück zum Thema:


    Hazard will wohl Gülle verlassen :thumbs_up: Zumindest gibt es schon unterschiedliche Aussagen zur Vertragslaufzeit zwischen ihm und Eberl frecher

  • einfach nur ein wiederliches Pack diese Güllefans. Alles stinkt, einfach mal duschen wäre eine gute Lösung! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • einfach nur ein wiederliches Pack diese Güllefans. Alles stinkt, einfach mal duschen wäre eine gute Lösung! :zany_face:

    Stinkende Gülle bleibt auch nach dem Duschen stinkende Gülle.. :exclamation_mark:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • am Gestank sind sie leicht zu erkennen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke