Borussia Mönchengladbach 2017/18

  • Nazis bei Kackbach, toooooootal überraschend...



    Zitat

    Viermal wurde er wegen Körperverletzung verurteilt, ein weiteres Verfahren läuft noch. Am 22. Mai 2017 wurde er wegen Vergewaltigung, Zeigen des Hitler-Grußes und zwei vorsätzlichen Körperverletzungen zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. W. ging in Berufung.

    https://www.bild.de/regional/d…fanzug-55413870.bild.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nazis bei Kackbach, toooooootal überraschend...

    Nazis gibts bei uns auch mehr als genug, das ist leider nun wirklich kein exklusives Gülleproblem.
    Und Triebtäter gibt es statistisch gesehen ebenfalls durch alle Bevölkerungsschichten hindurch.
    Tut mir nen Gefallen und hört auf diese Aktion in irgendeiner Form mit den Derbyverlierern in Verbindung zu bringen. Das hätte vermutlich in jedem beliebigen anderen Fanzug ebenso passieren können und ist für die Betroffene einfach eine lebensverändernde Tragödie. Da sollte man sich finde ich doch mal die blöden Sprüche in Richtung Kackbach an der Stelle sparen können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dieser Mensch hat sich mit seinem Anwalt der Polizei gestellt, praktischerweise gleich bei der JVA Moers, wo er noch eine Haftstrafe antreten musste (kam heute Morgen über die Nachrichten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nazis gibts bei uns auch mehr als genug, das ist leider nun wirklich kein exklusives Gülleproblem.Und Triebtäter gibt es statistisch gesehen ebenfalls durch alle Bevölkerungsschichten hindurch.
    Tut mir nen Gefallen und hört auf diese Aktion in irgendeiner Form mit den Derbyverlierern in Verbindung zu bringen. Das hätte vermutlich in jedem beliebigen anderen Fanzug ebenso passieren können und ist für die Betroffene einfach eine lebensverändernde Tragödie. Da sollte man sich finde ich doch mal die blöden Sprüche in Richtung Kackbach an der Stelle sparen können.

    Heimerzheimer, ich lese Deine Beiträge sehr gerne aber hierzu ein ganz klares NEIN!


    1. Ich habe bisher noch von KEINER Vergewaltigung in Bundesliga-Fanzügen gelesen. Im Gladbach-Zug ist es nun passiert. Ansonsten bitte Quellen.


    2. Ich habe vorher auch noch nie irgendwo gelesen, dass sich Fans deselben Vereins wegen ein paar Bierspritzern gegenseitig fast totschlagen (Fall Nils B.). Ansonsten bitte Quellen.


    3. Ist das Gladbacher-Rechtsradikalen-Problem in der Häufigkeit der Vorfälle ein exklusives Problem dieses Möchtegern-Traditionsvereins. Ich habe im Laufe der Zeit schon zahlreiche Quellen aufgezeigt, kann jeder in der Rheinischen Post selbst googeln. Jeder Verein hat Schwachköpfe in seinen Reihen, nur das Problem von Gladbach ist, sie haben fast AUSSCHLIESSLICH Schwachköpfe in ihren Reihen.


    4. Der, der sich jetzt in der JVA gestellt hat, ist mit seinem Lebenslauf doch der Paradegladbachfan schlechthin, so wie der Fasttotschläger Nils B. auch ein Bilderbuch-Gladbachfan war/ist.


    Ansosnten ist dazu nur zu sagen, wer Gladbachfans verharmlost vergewaltigt hier mit.

  • 2. Ich habe vorher auch noch nie irgendwo gelesen, dass sich Fans deselben Vereins wegen ein paar Bierspritzern gegenseitig fast totschlagen (Fall Nils B.). Ansonsten bitte Quellen.

    bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/razzia-gegen-koeln-hooligans-23154930.bild.html#remId=1577603278986389922


    Genau. Unsere Fans greifen lieber andere an. Das ist ja was ganz anderes.


    Schubsen einen anderen Fan ins Gleisbett, *issen und *acken in Becher und werfen es im Stadion rum oder wie oben im Bild-Bericht bremsen sie einen Gladbach-Bus aus und attakieren mit Steinen.


    Das ist ja ne ganz andere Geschichte.


    Sorry, mir fehlt da für jedwede Gewalt das Verständnis. Egal ob das Kölner, Gladbacher, Bielefelder oder Osnabrücker Fans sind.
    Das sind keine Fans eines Vereins, sondern individuelle Personen. Wenn er Briefmarken sammelt oder Blumen züchtet stehts da nicht, sondern er ist Gladbach-Fan oder Köln-Fan.


    Da ist, wie Heimerzheim es sagt, keine Grenze zu ziehen, sondern ein gesellschaftliches Problem.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Bsp. was Du bringst, ist in der Tat eine andere Geschichte. DAS ist das was dutzendfach (leider) immer wieder zwischen rivalisierenden Fans geschieht (FC - BMG, Werder HSV, BVB - S04, usw.). Mein Bsp. 1 und 2 ist aber eben typisch Gladbach, d. h. findest Du sonst nicht, das ist eben der Unterschied zw. Schwachköpfe aller Orten und fast ausschließlich Schwachköpfe. Es mag ja ganz lieb gemeint sein, angesichts der Schwere der Tat das nicht in Schubladendenken packen zu wollen, ist in aller Regel auch richtig, nur hier nicht, bei Gladbach ist eben die große Schublade da.

  • Heimerzheimer, ich lese Deine Beiträge sehr gerne aber hierzu ein ganz klares NEIN!
    1. Ich habe bisher noch von KEINER Vergewaltigung in Bundesliga-Fanzügen gelesen. Im Gladbach-Zug ist es nun passiert. Ansonsten bitte Quellen.

    Du brauchst keine Quellen wenn Du einfach das liest, was ich schreibe und nicht das, was Du draus machst - ich hab es dir zur Vereinfachung nochmal etwas größer und fett gedruckt hervorgehoben...
    Und wie Du schon selber sagst: In jedem Verein gibt es Idioten so wie es in jedem Verein normale Fans gibt(außer Red Bull, die haben nur Kunden und kriminelle Kunden). Ganz egal ob es rechte Idioten, linke Idioten oder politisch neutrale "ich hau einfach gern anderen "Fans" auf die Glocke"-Idioten sind, ist das genausowenig "typisch Gladbach" wie es aus deren Sicht "typisch Kölner" oder aus Doofmunder/Schalker Sicht "Typisch Schalke/Doofmund" ist.
    Auch bei Gladbach gibt es, wenn man mal ehrlich gibt, auch normale Fans - ich kenne tatsächlich eine ganze reihe davon. Natürlich sind das immer noch Gladbacher. Aber nicht jeder Gladbacher ist ein Krimineller.

    Ansosnten ist dazu nur zu sagen, wer Gladbachfans verharmlost vergewaltigt hier mit.

    Ernsthaft jetzt? :woman_facepalming: Also ich versteig mich ja schon mal in ner Diskussion zu nem Spruch der was drüber ist, aber das ist echt mal daneben...


    Wie gesagt, gerade in dem Zusammenhang wäre ein bisschen mehr Pietät ganz gut.
    Stell dir einfach vor, deine Freundin, Tochter, Schwester, Mutter kommt von einem Fußballspiel nach Hause und berichtet dir, ihr ist sowas passiert. Stell es dir einfach mal bildlich vor, wie sie da sitzt und aufgelöst ist und fertig mit der Welt.
    Da würdest Du auch eher nicht wollen, dass in diversen Foren zu lesen ist "Naja, typisch XYZ-Fans" und dass die Diskussionen nur darum kreisen, ob sowas typisch für irgendein Fanlager ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kommt Leute...wir brauchen darüber nicht weiter zu diskutieren - das sage ich mal als anerkannter Gladbachoberhasser.


    Ja, Gladbacher sind debil, erbärmlich, hässlich. Sie haben Mangel an Menschenähnlichkeit und sie gehören generell aus jeder anständigen Gemeinschaft ausgestossen. Alles richtig, bei dieser Wahrnehmung kann ich keine Fehler erkennen und darüber werde ich auch nicht diskutieren.


    Genausowenig kann ich aber darüber diskutieren, daß es auch in anderen Fanlagern Vollidioten und wirklich gemeine Typen gibt, seien die aus Dortmund, München, Schalke oder Köln. Man trifft sie halt überall. Man will sie nicht
    sehen, man will eigentlich gar nicht wissen, daß es sie gibt. Man meidet sie wo weit wie nur möglich. Das ist ein Kreis von Leuten, denen grundsätzlich jede Schlechtigkeit zuzutrauen ist - und ja, Vergewaltigung gehört definitiv
    dazu - da hat Gladbach kein Alleinstellungsmerkmal. Das kann definitiv auch in den obig erwähnten Kreisen passieren, also auch bei Kölnern(LEIDER!).


    Alleinstellungsmerkmale haben sie in ihrer geradezu unbegrenzten Tumbheit, ihrem Musikgeschmack, ihrer Hässlichkeit, ihrer fantastischen Debilität. Das unterschreibe ich sofort und jeden Tag und weiss damit:


    SOLL/IST MUND TUT WAHRHEIT KUND.


    So....Mein Mitgefühl gehört der armen, bedauernswerten jungen Frau. Ich hoffe, Sie erholt sich von diesem Erlebnis.


    Zu diesem erbärmlichen Deutsch- Polen oder Polen - Deutschen respektive zu diesen ganzen Umständen: vorbestrafter Krimineller. Schläger, bereits vorher Vergewaltiger. Hoffe, der kommt jetzt an die Richtigen. Wiederholte Verge-
    waltigung - das ist schon ein Brett. Da kannst du im Normalfall - rechnet man die 3 Jahre und 3 Monate dazu - nicht unter 10 Jahren raus marschieren. Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist: ich hoffe auf eine JVA in der
    durchaus ein paar Anhänger von Vereinen sitzen, die nicht unbedingt ein Faible für Borussia Mönchengladbach haben, die aber durchaus bereit sind, sehr innig mit einem Fan der Borussia in Kontakt zu treten. Comprende?!

  • [...]
    Und die andere Sache ist: ich hoffe auf eine JVA in der durchaus ein paar Anhänger von Vereinen sitzen, die nicht unbedingt ein Faible für Borussia Mönchengladbach haben, die aber durchaus bereit sind, sehr innig mit einem Fan der Borussia in Kontakt zu treten. Comprende?!

    Ich glaube, die bedarf es gar nicht. Wenn ich einem Bekannten Glauben schenke, der fast 10 Jahre in der JVA gearbeitet hat, ist eine Gefängnisstrafe für Vergewaltiger selbst in Deutschland kein Zuckerschlecken. Das Dreckschwein bekommt da schon seine gerechte Strafe...

  • Ich glaube, die bedarf es gar nicht. Wenn ich einem Bekannten Glauben schenke, der fast 10 Jahre in der JVA gearbeitet hat, ist eine Gefängnisstrafe für Vergewaltiger selbst in Deutschland kein Zuckerschlecken. Das Dreckschwein bekommt da schon seine gerechte Strafe...

    Und ich hoffe auf eine sehr gerechte Strafe.

  • Nazis gibts bei uns auch mehr als genug, das ist leider nun wirklich kein exklusives Gülleproblem.

    Kein exklusives, aber dennoch ein stärkeres als bei anderen Clubs. Kann man schon länger beobachten.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Kein exklusiv, aber dennoch ein stärkeres als bei anderen Clubs. Kann man schon länger beobachten.

    Ich kann definitiv mitteilen, daß ich Kenntnis von einer durchaus rechts gerichteten Gruppe aus den Grossraum des Landkreises Viersen(bei MG). Die Herrschaften stehen auch unter Beobachtung, man redet von einer Mannzahl von
    ca. 35 Leuten.

  • Manchmal hat man hier so den Eindruck, als würden einige Leute gar nicht verstehen, dass es da um eine Vergewaltigung ging, was viele Opfer ihr Leben lang zeichnet. Ich kapiere immer noch nicht, wie man so einen Akt mit guter Laune und Selbstzufriedenheit durch die rote FC-Brille zur vermeintlichen Bestätigung von Vorurteilen missbrauchen kann.


    Ich habe schon Kölner gesehen, die minderjährige Mädchen belästigt haben, Kölner, die sinnlos andere Kölner weggehauen haben, Kölner mit rechtsextremem und linksextremem Weltbild....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Der polizeilich-juristisch sattsam bekannte Scheißkerl hätte eigentlich längst einfahren* müssen, aber unser Rechtsstaat funktioniert offenbar nicht mehr. Dieser Umstand ist aber schon seit längerem bekannt im "Deutschland geht es gut"-Land.


    Es ist unerheblich, ob der fiese Farben und eine Raute oder rot und weiß und den Geißbock spazieren führt. Wirklich völlig unerheblich.


    * umgangssprachlich für seine Haftstrafe antreten

  • Man muss vor allen Dingen angesichts der Schwere der Tat, die so in der Bundesliga ja noch nicht vorgekommen ist, die richtigen Schlüsse daraus ziehen auf seiten der DFL/DFB, Bundespolizei, sonstige zuständige Polizeibehörden, Verfassungsschutz usw.:


    1. Fansonderrzüge von Anhängern des Vereins Borussia Mönchengladbach sind bundespolizeilich samt und sonders zu verbieten. Keine Ausnahme mehr!


    2. Aufmärsche von Gladbachfans getreu dem Motto "alle in schwarz nach ...", wie sie z. B. alljährlich in Köln zu beobachten sind und wie sie auch peinlicherweise im Ausland in Bern und Zürich beispielsweise stattgefunden haben, mit zum Teil wirklich marodierenden Gladbacher Banden, und die immer so aussehen, als handele es sich um Veranstaltungen der NPD, sind polizeilich aufzulösen, bei Zwiderhandlungen eine Runde Schlagstock, Pfefferspray und Personalienaufnahme. Bei erneutem Aufmarsch lebenslanges Stadionverbot für jeden Teilnehmer.


    3. Die Fanszene des Vereins Borussia Mönchengladbach sollte generell vom Verfassungsschutz beobachtet werden.


    4. Es sollte am nächsten Spieltag eine gemeinsame Aktion aller anderen 17 Bundesligavereine gegen den Verein Borussia Mönchengladbach und die von seinen Fans ausgehende Gewalt stattfinden. Motto: "Keine Toleranz für Gewalt im Fußballsport, alle gegen Gladbach" oder so ähnlich. Man sollte hier jedenfalls ein deutliches Zeichen aller 17 anderen Bundesligaclubs aussenden.

  • Widerliches Gesocks!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vergewaltigung! Verdächtiger gehört nicht zur Gladbacher Fanszene


    @Dr. Mabuse Ich würde an deiner Stelle die nächsten Posts überdenken bevor du die einfach so hier raushaust. :winking_face:

    Da steht doch nur, dass er nicht Mitglied eines Gladbacher Fanclubs und nicht Mitglied der Gladbacher Ultra-Gruppierung ist. In einem Express-Bericht stand, dass die Polizei ihn allerdings als Gladbach-Hooligan einschätzt, dem es vorangig um Gewalt und nicht um Fußball geht (mehr typischer Gladbachfan geht wohl kaum).


    Und wenn dann "von Seiten des Klubs" gesagt wird, "er habe sich NUR an die Unternehmungen der Fans einfach drangehängt" ist das ungefähr so einzuschätzen, wie die Aussagen im Falle des Opfers von Nils B. "der ja auch nur rein zufällig in den Schritt des bekannten Gladbacher Vorsängers reingefallen ist".

  • Also entweder, Du weißt nicht, wann man es mit der Ironie mal gut sein lassen könnte - dieser Punkt war übrigens so vor 3 Tagen, denn witzig ist das schon lange nicht mehr.
    Oder Du meinst das ernst. Dann solltest Du vielleicht mal deinen Konsum überdenken.
    Meine Güte...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.