Borussia Mönchengladbach 2017/18

  • Wenn man dann selbst im Bayern Thread die Spieler des FC Bayern mit der JVA vergleicht, wo ebenfalls Mörder und Vergewaltiger sitzen, sollte man nicht so weit den Bagger aufreissen.

    Ich habe gar keinen Bock, mich jetzt in dieses festgefahrene Unterhaltung in ihrem Ursprung einzumischen, aber dieser Vergleich hinkt - sogar sehr. Dazu kommt, dass es für mein Ethikempfinden einen himmelweiten Unterschied macht, ob man auf ironische Weise Betitelungen wie JVA aufgrund von durchaus vorhandenen Tatsachen verwendet oder so ein furchtbares Ereignis wie dieses dazu hernimmt, einer ungeliebten Gruppe nochmal eins draufzugeben.
    Klar sitzen in der JVA auch andere Verbrecher als Steuerhinterzieher. Aber dadurch setzt man die angesprochenen ja nicht automatisch mit denen gleich!
    Typen, die in der Lage sind, solche Dinge zu vollbringen, sind krank im Hirn, ob mit Raute oder was auch immer ausgestattet ist mir da tatsächlich egal, die gehören einfach weg, denn da stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

  • Zumal, aber das ist eines der vielen Dinge die da jemand einfach nicht begriffen hat, "JVA" einfach nur ein anderer Begriff für Bayern ist, der nicht auf einzelne Spieler der Bayern abzielt, sondern eben der kriminellen Vergangenheit der Herren Hoeneß und Rummenigge zuzuordnen ist.
    Ebenso wie Golfsburg als Synonym für Wolfsburg steht, ohne dass ich jedem Spieler des VFL unterstelle einen Golf zu fahren.
    Oder dass KSV sich von dem Mäzen Kühne bei Kühnes SportVerein ableitet, ohne dass jeder Spieler dort persönlich mit Kühne bekannt sein muss.
    Auch bezeichnet "Pillen" zwar Bayer Leverkusen, unterstellt aber nicht jedem Spieler dort eine Tablettenabhängigkeit.
    Auch bei Doofmund ist nicht gleich jeder Spieler doof.
    Bei Red Bull trinkt nicht jeder Spieler nur Brause.
    Und bei Hannoi sind nicht alle Spieler Vietnamesen, sondern es ist eben ein Szenename für die Hannoveraner.
    Bei Hoppenstedts ist lange nicht jeder Spieler so lustig wie Loriot...man könnte ewig so weiter machen.
    Es ist halt Forenslang, der sich den meisten von alleine erschließt, aber scheinbar gibt es wohl doch Ausnahmen, die die Regel bestätigen.


    Und genausowenig will ich natürlich wenn ich Kackbacher als Ponys bezeichne nicht unterstellen, die Spieler dort hätten den Intellekt eines Ponys oder sowas. Studien haben nämlich gezeigt, dass das durchaus intellgente und soziale Tiere sind! :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zumal, aber das ist eines der vielen Dinge die da jemand einfach nicht begriffen hat, "JVA" einfach nur ein anderer Begriff für Bayern ist, der nicht auf einzelne Spieler der Bayern abzielt, sondern eben der kriminellen Vergangenheit der Herren Hoeneß und Rummenigge zuzuordnen ist.

    Und Ribéry, Breno, Coman nicht zu vergessen. Die harmloseren Sachen lassen wir mal weg! Passt ja auch gut dazu!

  • Klar sitzen in der JVA auch andere Verbrecher als Steuerhinterzieher. Aber dadurch setzt man die angesprochenen ja nicht automatisch mit denen gleich!

    Darum geht es nicht. Es geht darum mit der Moralkeule zu kommen und einige der hier stetig schreibenden Zunft anzugehen und dann selbst Moralisch ( in meinen Augen ) eine verfehlung zu begehen, die vielleicht nicht in DEINEN Augen so ist, aber der eine oder andere könnte es genauso falsch verstehen.


    Aber es war jetzt auch keine Überraschung, denn immer wenn der Heimer-Moral-Kumpel etwas gut findet, ist das bei dir auch so. Selbiges gilt natürlich, wenn er etwas nicht so gut findet.



    Einige denken ja, das ihre Meinung sowieso immer Fakt ist und sie das Recht gepachtet haben.


    Du darfst dir gerne meine Beiträge durchsehen. Das läuft es zu 95 % darauf hinaus, das es MEIENE Sichtweise der Dinge ist, oder meine Meinung. Ich stelle mich nicht hier hin und mache den Klugscheisser und lege meine Meinung als FAKT da, wie das der Ignorant gemacht hat oder ständig macht. ( ja er hat mich auf IGNO gesetzt, deswegen das Wortspiel Ignorant ).

  • Darum geht es nicht. Es geht darum mit der Moralkeule zu kommen

    In diesem Fall ging es aber doch genau darum, zumindest mir in meinem Post. Das hatte ich geschrieben und ist meine Meinung. Mehr habe ich gar nicht gesagt.
    Das Zweite ist dann Dein Problem mit der Art von Heimerzheimer. Dazu habe ich kein Wort geschrieben und daher war meine Antwort also kein bisschen darauf bezogen.



    die vielleicht nicht in DEINEN Augen so ist, aber der eine oder andere könnte es genauso falsch verstehen.

    Richtig. Im MEINEN Augen ist das nicht so. Die anderen, die es falsch verstehen KÖNNTEN, haben ja die Möglichkeit, das zu sagen. So wie ich in diesem Fall auch MEINE MEINUNG gesagt habe. Siehst Du es falsch, sag es. Aber schreib nicht könnte, wenn es dafür noch kein einziges Anzeichen gibt.



    Aber es war jetzt auch keine Überraschung, denn immer wenn der Heimer-Moral-Kumpel etwas gut findet, ist das bei dir auch so. Selbiges gilt natürlich, wenn er etwas nicht so gut findet.

    Ja klar, ich hab mir einen User ausgesucht, dessen Meinung adaptiert, um hier besser über die Runden zu kommen. Geil, dass mich endlich einer durchschaut hat. Aber, vielleicht bin ich ja auch der zweite Account vom Heimerzheimer.
    Stell Dir vor, es gibt hier ne ganze menge User, mit denen ich meinungstechnisch sehr stark auf einer Wellenlänge liege. Auch wenn die Art nicht immer die beste und netteste ist, bin ich mit seinen Aussagen oft daccord. Dass das auch für 5-6 andere User gilt, die mir hier auf Anhieb einfallen, hast Du wahrscheinlich nur deswegen nicht bemerkt, weil Du Du Dich zu sehr auf ihn fokussierst mit Deiner Antihaltung.



    Du darfst dir gerne meine Beiträge durchsehen.

    Auf keinen Fall werde ich das tun. Warum sollte ich? Weil Du jetzt aus dem eigentlichen Thema meiner Antwort wieder einen Post gegen Heimerzheimers Art machst? Darauf steig ich nicht ein. Nur weil der Ausgangspunkt von ihm kam? ich poste halt auch manchmal oft, da treffen sich eben die Posts regelmäßig mal. Dein Problem, wenn Du da was anderes draus machst.



    das es MEIENE Sichtweise der Dinge ist, oder meine Meinung. Ich stelle mich nicht hier hin und mache den Klugscheisser und lege meine Meinung als FAKT da, wie das der Ignorant gemacht hat oder ständig macht. ( ja er hat mich auf IGNO gesetzt, deswegen das Wortspiel Ignorant ).

    Wie schon gesagt, ich habe ja auch meine Meinung geschrieben. Du reagierst aber jetzt nur auf die Art von Heimerzheimer und nicht auf die Aussage meiner Antwort. Trenn das und wir können vernünftig reden. So wird das aber nix!

  • Auch bei Doofmund ist nicht gleich jeder Spieler doof.

    Wenn Subotic noch da ist: Stimmt.


    Wenn nicht: Sind alle doof.


    Und Ribéry, Breno, Coman nicht zu vergessen. Die harmloseren Sachen lassen wir mal weg! Passt ja auch gut dazu!

    Was hat Coman nochmal gemacht?


    Und Ribery mache ich keinen Vorwurf, ne 17-jährige Fame/Promi B*tch hat ihm halt erzählt das sie volljährig ist, soll er ihren Ausweis kontrollieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Coman: häusliche Gewalt gegen Freundin.


    Und Ribery. Naja, in so einer Position würde ich mich schon absichern wollen. Gerade, wenn es so knapp sein dürfte...
    Aber scheiß drauf! Der Rest reicht ja.


    bei uns wird gerade mal ein Auto auf den Gleisen abgestellt.

  • Und Ribery. Naja, in so einer Position würde ich mich schon absichern wollen. Gerade, wenn es so knapp sein dürfte...Aber scheiß drauf!


    Und dann besorgst du dir gleich noch nen Forensiker um die Echtheit des Ausweises zu überpürfen?


    Das Problem war ja eh nur das er sie dafür bezahlt hat, wäre sie ne normale und keine professionelle H*re gewesen hätte er eh keine Probleme gekriegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @ Salival


    Mein Ton war vielleicht vorhin etwas scharf, aber es nervt halt wenn bestimmte User immer schreiben " Blödsinn, Schwachsinn, selten so einen Unsinn gelesen ".


    Anstatt zu Schreiben " Ich sehe das anders ", wird dann gerne der Meinungssaboteur rausgehauen.


    ( Nein, ich meinte jetzt nicht Dich )


    Alles gut !

    EIERKOPP !

  • Also fassen wir mal zusammen, was haben wir schon im Laufe der Zigg alles an (Hoch)kriminalität bei Gladbach erlebt:


    Spieler:
    absichtlich herbeigeführter Pfostenbruch
    Augenstecher Ivo Ulich
    Ladendieb Igor Belanov
    Fanschläger Effenberg
    Ohrenzieher Borowka
    Prügelei mit Ordner - Dahlin in Düsseldorf


    Fans:
    Büchsenwurf gegen Bonisegna
    Eisenstangenschläger auf der Dürener Str. in K
    Vergewaltigung im Zug
    Messerstechereien in Rom
    Plünderungen in der Schweiz
    Versuchter Totschlag im eigenen Stadion


    Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    Na ja, da kommt schon einiges zusammen.

  • Mabuse, wenn ich mich recht erinnere - hat nicht Belanows Alte im Laden geklaut?! ...Ansonsten darf noch an die zahlreichen Betrugsversuche und erfolgreichen Betrügereien insbesondere der Herren Marin und Reuss in seiner
    Gladbach Zeit erinnern....Und das die "erworbenen" Titel - deren man sich so gerne rühmt - sämtlichst erschwalbt und ergaunert worden sind, kann doch kein vernünftiger Mensch in Abrede stellen.


    Gott ist mein Zeuge: Sie waren Gesocks. Sie sind Gesocks. Und sie werden Gesocks bleiben, immerdar.

  • Ich darf noch darauf verweisen, daß offensichtlich meine mahnenden Worte zum Umgang mit Gladbachern doch auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Das freut mich, weiter so...


    Gesocks.

  • Mabuse, wenn ich mich recht erinnere - hat nicht Belanows Alte im Laden geklaut?! ...Ansonsten darf noch an die zahlreichen Betrugsversuche und erfolgreichen Betrügereien insbesondere der Herren Marin und Reuss in seiner
    Gladbach Zeit erinnern....Und das die "erworbenen" Titel - deren man sich so gerne rühmt - sämtlichst erschwalbt und ergaunert worden sind, kann doch kein vernünftiger Mensch in Abrede stellen.


    Gott ist mein Zeuge: Sie waren Gesocks. Sie sind Gesocks. Und sie werden Gesocks bleiben, immerdar.

    Bei Belanov bin ich auch nicht mehr so ganz sicher, war auch noch was mit ner Bank oder so. Bei Borowka kann auch in seiner Bremer Zeit gewesen sein, egal, beides wird Gladbach zugerechnet, da gehört es hin.


    Und nicht zu vergessen die kriminellen Taten der Herren Dr. Beyer/Grashoff, gekaufte Spiele und so. Ich glaube, da könnten wir zwei alleine ein Buch drüber schreiben.

  • Bei Belanov bin ich auch nicht mehr so ganz sicher, war auch noch was mit ner Bank oder so. Bei Borowka kann auch in seiner Bremer Zeit gewesen sein, egal, beides wird Gladbach zugerechnet, da gehört es hin.
    Und nicht zu vergessen die kriminellen Taten der Herren Dr. Beyer/Grashoff, gekaufte Spiele und so. Ich glaube, da könnten wir zwei alleine ein Buch drüber schreiben.

    Glaub`mal, können wir. Könnte aber nicht veröffentlich werden - Wälzer über 2.200 Seiten werden nicht mehr gedruckt.

  • Aha....Sofort Kumpel Manni angerufen und Manni ist eine Autorität in Sachen Missetaten aus Gladbach.


    Manni lässt sich zum Fall Belanow wie folgt ein:


    1.Belanow u n d seine Frau wurden gemeinsam beim Pelzdiebstahl in einer Düsseldorf Edelboutique erwischt.
    2.Frau Belanow war vorher schon beim Schmuckklau erwischt worden.


    Laut Manni - ich kann das kaum glauben, gebe es aber trotzdem so weiter - waren die Belanows auf "Extras" so erpicht, weil sie glaubten an den Bettelstab zu kommen. Warum?!...Belanow hatte sich seine Gehaltszahlungen in
    Dollar garantieren lassen(statt in Mark) und dann war doch tatsächlich der Dollar stark eingebrochen...MUHAHA.