2. Bundesliga - Saison 2017/18

  • Das wird ja mal ein Fotofinish beim Abstieg in Liga 3 :winking_face_with_tongue:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hatten sie die Felge schon nach D‘dorf geschafft, falls....
    ....und nu müssen sie nächste Woche noch darum kämpfen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatten sie die Felge schon nach D‘dorf geschafft, falls....
    ....und nu müssen sie nächste Woche noch darum kämpfen :face_with_tears_of_joy:

    Die können die Felge schonmal nach Köln bringen. :grimacing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sollte Freiburg doch noch in der Relegation landen, dann ist das wohl Entfernungstechnisch die distanzierteste Relegation ever... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wird für Kiel echt hart, ob nun HSV oder Wolfsburg. Dann spielt der 1. Ligist plötzlich wieder wie ausgewechselt und der dritte der zweiten Liga hat schlechte Chancen. Mal sehen ! :smiling_face:

  • mir ists egal, wen wir zerbomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ich das Heute gesehen habe, hatte ich kurz irgendwie keine Lust auf 2. Liga


    Gut kann man leider nicht ändern

  • Das Sobiech St. Pauli verlässt wurde schon vor Wochen vom Verein verkündet. Nur das Ziel von Sobiech ist noch unbekannt …

    Es ist doch schon fix, dass Sobiech zu uns wechselt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Aber doch noch nicht offiziell verkündet worden

  • Ich habe mir aus aktuellem Anlass mal die Daten von Duksch angesehen:
    15/16 noch in der Regionalliga gespielt = etliche Tore und Vorlagen, nachdem Fußbruch verheilt


    Dann zu Pauli gewechselt mit sehr überschaubaren Ergebnis, zur Hälfte dann verliehen an Kiel in Liga 3...mit einer Verletzung ...einige Tore und Vorlagen


    Dann in Liga 2 durch gestartet mit bisher 18 Toren und 11 Vorlagen


    Verdienst von Marcus Anfang?
    Bei Pauli unter Lienen noch nicht die richtigen Mitspieler?
    Oder noch anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unserem @effzeh-in-bs geht gerade der Arsch auf Grundeis, daser nächste Saison doch kein Heimspiel bekommt.... :fearful_face:

    Jep, obwohl ich sehr oft (kostenfrei) die Spiele im Stadion live verfolge, sind mir die Ergebnisse der Eintracht relativ Latte.


    Durch unseren Abstieg hätte ich es aber ganz gut gefunden, wenn man gestern den Klassenerhalt fix gemacht hätte. 300 Meter Fußweg von meiner Wohnung zum Auswärtsspiel hat nämlich schon was 8) Und in Braunschweig gab es für uns sehr häufig drei Punkte...


    Naja, mal schauen. Müssen jetzt nach Kiel, für die es am Sonntag um rein gar nichts mehr geht und danach ne englische Woche haben. Denke mal, dass Anfang da nur die zweite Garde bringen wird, auch um mögliche Gelb-Sperren zu umgehen, die drei Stammspielern dort drohen (Weilandt, Ducksch, Kinsombi). Mit nem Sieg sind sie definitiv durch...


    Und die Eintracht-Fans kotzen richtig, gestern nach dem Spiel habe ich noch einige Biere mit einigen dort getrunken und allgemeiner Tenor war, dass man nächste Saison so ne geile zweite Liga hat mit dem HSV und Köln, möglicherweise auch wieder mit WOB und natürlich mit der Fan-Idioten-Freundschaftsverein aus Magdeburg. Und man spielt dann möglicherweise in der dritten Liga gegen Sonnenhof Großaspach :thumbs_up: ...da ist mir bewusst geworden, dass es mir als FC-Fan doch noch halbwegs gut geht

  • aber könnte sehr gut sein, dass Anfang wegen der drohenden gelben Karten es langsamer angehen lässt - und gestern war ja auch noch Torwart slapstick dabei, wenn man das mal in Kiel sein läßt, wird es wohl noch etwas mit dem Klassenerhalt.


    und Aue - auswärtsschwach - und dann noch zu Darmstadt


    nur Fürth, diese Wundertüte


    na mal schauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Darmstadt/Aue ist das eine, glaube auch, dass Darmstadt das schafft


    Fürth /Heidenheim....ist das Problem für die Braunschweiger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...]
    Fürth /Heidenheim....ist das Problem für die Braunschweiger

    Ich glaube das größere Problem für die Braunschweiger ist die eigene Mannschaft :woman_facepalming: