2. Bundesliga - Saison 2017/18


  • Was aber jetzt ausnahmsweise völlig logisch und nachvollziehbar ist - also das die Miete gesenkt wird und nicht das entsetzen.
    Als Drittligist können die das nicht stemmen jetzt kann man sich als Stadt natürlich auf die Hinterbeine stellen und auf biegen und brechen den vollen Betrag verlangen. Davon hat man dann, dass man einen Verein in den Ruin getrieben hat und man auf einem ungenutzten Stadion sitzt das ab dann gar keine Einnahmen generiert.

    Ja, aber die fehlenden Kosten werden wahscheinlich wieder auf den Steuerzahler abgewälzt.


    Es war ein grosser Bericht in der letzten Woche hier in einer Zeitung, wo es noch etwas genauer niedergeschrieben wurde.

    EIERKOPP !

  • Der 1.FC Kaiserslautern ist doch nichts anderes als ein Synomym für eine strukturschwache Region, die ihren Einwohnern kaum was anderes zu bieten hat. Entsprechend hat die SPD-Landesregierung jahrelang Steuergelder darin versenkt - genau wie auch in den Nürburgring. Beides sicherte Einnahmen, Arbeitsplätze und Touristen für die Kommune.


    Das alles rechnet sich jedoch seit vielen Jahren in dem einen wie dem anderen Fall schon nicht mehr. Aber kein Politiker hatte bislang den Mut, diese Stützen der Region aufzugeben - wie hätte man anschließend noch wiedergewählt werden wollen? Eher hat man dann noch mal Geld investiert und den Betzenberg unsinnigerweise zum WM-Stadion 2006 umfunktioniert. Was da insgesamt an Steuermillionen versenkt wurde, ist doch auch nie wirklich aufgeklärt worden.


    Wenn Lautern absteigt, ist das vor allem mal eine Chance zum Neuanfang. Vielleicht findet der Verein einen Umgang mit den Altlasten. Ob ich Lautern mag oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Aber ich sehe sie lieber gesund wirtschaftend in der dritten Liga, statt erneut mit Steuergeldern irgendwelchen Fantasie-Visionen vom großen Fußball in "der Region" zu folgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, aber die fehlenden Kosten werden wahscheinlich wieder auf den Steuerzahler abgewälzt.

    Ich kenn mich jetzt mit Kaiserslautern nicht so gut aus aber sowas passiert schon mal wenn die Stadt aus der Wirtschaft einen solch hohen Zahler hat und der dann weg bricht. Frag mal Städte wie Emden was in deren Haushalt abging als VW Rücklagen für den Dieselskandal gebildet und somit als Gewerbesteuerzahler weg fiel.


    Ohne jetzt das Haushaltsvolumen der Stadt Kaiserslautern zu kennen klingt das erstmal so als sei ein 2 Millionen Loch nicht anderweitig zu stopfen und es dürfte auch den Steuerzahlern lieber sein ein 2 Millionen-Loch zu stopfen als ein 2,4 Millionen-Loch.

  • Gummistiefel gewinnen bei den Zebras mit 4-1 :flushed_face: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem 6 Punkte, schön das Darmstadt gegen Dummdorf gewonnen hat, nur noch 3 Punkte auf den 16ten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und schon sind sie wieder alle wieder einen Tacken mehr aufeinander gerutscht...
    Darmstadt muss nächstes WE nach Kiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bochum wird noch 3. und geht in die Relegation!


    Nen starken Lauf haben die, hätte ich Dutt gar nicht zugetraut. Respekt!!


    Würde mich auf ein Spiel FC - Bochum mal wieder freuen. Vielleicht sogar schon in der Relegation :smiling_face:

  • Ich auch nicht, die machen jetzt dem Schneckenrennen in Liga 2 mal Dampf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Regensburg auch nur noch 2 Punkte hinter unserem Neutrainer, stellt euch mal vor so ein Club steigt (wieder) auf, ala Paderborn, dagegen ist Darmstadt ja Bundesligainventar. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird noch spannend wer da noch auf den Relegationsplatz springt

  • Spannend für uns, wir wollen ja endlich wissen gegen wen wir Relegation spielen die Relegation gewinnen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schaue mir gerade Pauli an.


    Sobiech unfassbar unbeweglich.


    Zwar sehr kopfball- und zweikampfstark, aber so wirklich Fussball spielen kann der nicht.


    Der spielt zu Recht Liga 2. In Liga 1 hat der nichts verloren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Anfang mit Kiel 4/0 in Dresden


    Eindeutig so ein richtiger Stöger Verschnitt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute interessant
    Ob D‘dorf den Abstand hält zu den Nürnbergern
    Ob der Club an D‘dorf dran bleibt oder die Kieler jetzt direkt im Nacken haben
    Ob Ingolstadt oben dran bleiben kann
    Ob Darmstadt auf dem Teli Platz bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tolles Tor von Heidenheim, sollen ruhig in der 2. Liga bleiben, dann kann ich in nächste Saison dort gegen den FC hin.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Stand jetzt geht es nächste Woche bei Club/Kiel um Platz 2

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht wird Dummdorf ja noch abgefangen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Dorf war sich wohl zu sicher. Wäre zu geil, wenn Nürnberg und auch Kiel die noch einholen würden und sich das Dorf plötzlich auf dem Relegationsplatz wieder findet.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk