2. Bundesliga - Saison 2017/18

  • Eigentlich traurig wegen der Tradition! Wenn ich allerdings an die Fans des FCK denke, bin ich froh das die absteigen.

  • Wer sich über den Abstieg der Lautrer freut, am Tag als der FC mit genau der gleichen Ausgangslage de facto genauso den Abstieg fix macht, hat die 2.Liga verdient.


    Lieber fahre ich ins Fritz-Walter-Stadion, als nach Dresden oder Sandhausen.

  • Heul woanders, die Schwesel haben seit Jahren den Abstieg verdient, ohne Beck und die Stadt wären sie da auch schon vor Jahren gelandet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer sich über den Abstieg der Lautrer freut, am Tag als der FC mit genau der gleichen Ausgangslage de facto genauso den Abstieg fix macht, hat die 2.Liga verdient.


    Lieber fahre ich ins Fritz-Walter-Stadion, als nach Dresden oder Sandhausen.

    Na, dann viel Spass.


    Ich wohne hier und wünsche diesem Scheissverein nur die Pest !


    Mögen sie in der dritten Liga verrecken.

  • Wer sich über den Abstieg der Lautrer freut, am Tag als der FC mit genau der gleichen Ausgangslage de facto genauso den Abstieg fix macht, hat die 2.Liga verdient.


    Lieber fahre ich ins Fritz-Walter-Stadion, als nach Dresden oder Sandhausen.

    De facto ist ja bei beiden noch nix, gelle?!


    Verdient, siehe @Orophers Beitrag

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Zum wievielten Male steigt Frontzeck jetzt eigentlich ab?

    Leider einmal zu wenig...hätte ihn der Fettsack damals nicht einfach behalten können?

  • Foz. und Abstieg, dass passt.
    Hat aber nur Vertrag bis Juni.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gummistiefel sind kommendes We endgültig weg. Sehr gut! Drecksverein ist das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer sich über den Abstieg der Lautrer freut, am Tag als der FC mit genau der gleichen Ausgangslage de facto genauso den Abstieg fix macht, hat die 2.Liga verdient.


    Lieber fahre ich ins Fritz-Walter-Stadion, als nach Dresden oder Sandhausen.

    Du meintest doch wohl eher Heidenheim oder Sandhausen?
    Dresden gehört auch in die 2. Liga. Man kann von denen halten was man will. Nur muss man vor deren Massen und Stimmung auch den Hut ziehen. Auch wenn die sich nicht immer benehmen.
    Nur davon können wir ja auch ein Lied singen.

  • Nürnberg 3:1 in Kiel vorne.


    Das sollte dann wohl den Aufstieg von Düsseldorf und Nürnberg bedeuten.
    Kiel muss um die Relegation zittern. Von hinten drückt Regensburg, bis auf 2 Punkte dran.


    Echt wenig Qualität in der schwachen 2. Liga.


    Der Bundesliga 16. sollte eigentlich sicher die Relegation gewinnen können.


    Ich sehe aktuell für uns keine große Konkurrenz für nächstes Jahr (evtl. der HSV, aber es steigen ja die ersten Zwei auf).

  • Was würde das denn genau bedeuten, wenn sie Dritter werden? Würde dann der vierte Relegation spielen oder bleibt der Bundesligist dadurch direkt drin?
    Wenn es nur am Stadion liegt, dann kann man doch sicherlich was nachreichen. Das Millerntor wäre doch auch eine Option, wenn der HSV sich dadurch einen Vorteil erschleichen würde.

  • Die dürften schon in der Bundesliga antreten nur nicht in ihrem Stadion. Rostock wäre doch eine Möglichkeit....

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was würde das denn genau bedeuten, wenn sie Dritter werden? Würde dann der vierte Relegation spielen oder bleibt der Bundesligist dadurch direkt drin?
    Wenn es nur am Stadion liegt, dann kann man doch sicherlich was nachreichen. Das Millerntor wäre doch auch eine Option, wenn der HSV sich dadurch einen Vorteil erschleichen würde.

    Wenn es so kommt, bleibt der 16. in der Bundesliga.
    http://www.westline.de/fussbal…-bochum-nicht-profitieren

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wenn es so kommt, bleibt der 16. in der Bundesliga.http://www.westline.de/fussbal…-bochum-nicht-profitieren

    Jep: Sollte ein sportlich qualifizierter Bundesligist die Lizenz nicht erhalten, rückt entweder der Relegationsverlierer nach, (ganz wichtig:) sofern er die Relegation als Bundesligist war oder der Vorletzte.


    Ein ähnliches Szenario gab es mal vor einigen Jahren in der zweiten Liga und da wurde seitens der DFL mal Aufklärung betrieben.


    Im aktuellen Fall würden wir also höchstens profitieren, falls Kiel direkt aufsteigt, der Bundesligist die Relegation gewinnt und wir 17. werden.


    Aber

    • würde Kiel schon irgendein Stadion finden
    • wird Kiel nicht direkt aufsteigen
    • wird Kiel in der Relegation verlieren
    • und zwar gegen uns

    Prost :prost:

  • ganz einfach, wir gewinnen alle 3 Spiele und dann sind wir mindestens 17. :winking_face: heißt dann darf Kiel gerne keine Lizenz bekommen... am besten sind wir dann 16. und brauchen keine Relegation spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke