2. Bundesliga - Saison 2017/18

  • Kiel hat heute mit der B-Elf der zweitbesten Abwehr (vor dem Spieltag) 6 Dinger eingeschenkt, das ist beeindruckend.


    Aue wurde richtig ordentlich beschi**en, das ist erbärmlich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja drücke Aue die Daumen für die Relegation

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gönn ich dir richtig, Lieberknecht! :middle_finger:
    Wenn ich nur an den Jubel denke, wo er meint, Stanislawski noch verhöhnen zu müssen. :middle_finger: :middle_finger:


    Erzähl mal bitte, was hat er da nochmal gemacht :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erzähl mal bitte, was hat er da nochmal gemacht :question_mark:

    Stani hat bei einem winterlichen Spiel bei eigenem Tor mit der Wollmütze gewedelt.
    Lieberknecht nach spätem Tor der Eintracht dann ebenfalls Mütze wedelnd vor Stani und wild umher hüpfend.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist bitter für aue... trotzdem drücke ich dem KSC die Daumen... die sind abgesackt nachdem sie gg Hamburg in der Relegation beschissen wurden und konnten dann einige Leistungsträger nicht halten...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aue hat Widerspruch gegen die Spielwertung eingelegt ... :thumbs_up:


    Obwohl, ich glaube kaum, das sich die Mafia darauf ein lässt... :thumbs_down:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die haben einfach nicht die Courage und den Mumm das zu machen.
    Lieber wird ein unschuldiger Verein benachteiligt :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Oder alternativ der VA jetzt auch in der 2ten Liga eingeführt ... :smiling_face_with_halo: natürlich zur kommenden Saison

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Leeven @effzeh-in-bs
    Es tut mir ja leid für Dich, kein Heimspiel zu Fuß nächste Saison für Dich.. :slightly_frowning_face:

    Ja, das ist wirklich blöd...bin irgendwie zwiegespalten: Hätte gerne die 300-Meter-Anreise und 6 sichere Punkte für die nächste Saison mitgenommen, denn Eintracht hätte nächste Saison keine zweitligataugliche Mannschaft zusammenbekommen, da die Verträge mit (fast) allen Leistungsträgern ohnehin ausliefen und sich keiner von denen zum Verein bekannt hat.


    Auf der anderen Seite gönne ich dem ganzen braunen Gesocks in Block 9, die sich als Ultras bezeichnen den Abstieg richtig...und den Lieberknecht-Jubel damals in Liga 2 in unserem Stadion habe ich auch nicht vergessen. Von daher alles gut :thumbs_up:


    Was aber etwas bitter ist für alle Eintracht-Fans, die sich anständig benehmen (und davon gibt es etliche): Letzte Saison haben 66 Punkten nicht ausgereicht um direkt aufzusteigen, diese Saison haben 39 Punkte bzw. die fünft-wenigsten Niederlagen der gesamten Liga nicht gereicht um zumindest in die Abstiegsrelegation zu kommen :zany_face:


    Verrückte Fußballwelt...

  • Die haben einfach nicht die Courage und den Mumm das zu machen.
    Lieber wird ein unschuldiger Verein benachteiligt :face_vomiting:

    Das hat nix mit Courage zu tun, hätte man die, hätte man viel früher reagiert, z.B. auch auf die vielen falschen VA-Entscheidungen.
    Nimmt man sich jetzt dem Widerspruch in welcher Art auch immer an, öffnet man doch Tür und Tor für die nächsten Widersprüche, so doof sind die nicht.
    Das Thema wird als Tatsachenentscheidung abgebügelt, schade für Aue, but that´s life.


    Willkür hat es immer gegeben, und wird es immer geben. Vor der Saison war ich mal so naiv, mir zu denken, dass das doch eine recht faire/ausgeglichene Saison werden muss was falsche Schiri-Entscheidungen betrifft- immerhin hat da noch mal jemand den Blick drauf, und korrigiert Fehler bei Bedarf. Dass die Willkür dann einfach vom Spielfeld in irgendeinen darkroom verlagert wird, dass Entscheidungen teils noch grotesker und absurder ausfallen, war mir alles nicht so klar, und hat mich aufs Neue erschüttert. Vermutlich will man als Otto Normalofan gar nicht wissen, warum da manche Entscheidungen genau so getroffen werden, wie sie getroffen werden.

  • Mit Hawk-Eye wäre Aue ja schon geholfen gewesen.

    Ein Wink des Schicksals, dass sich Aue vor der Saison als eines von 2 Teams eindeutig GEGEN die Torlinientechnik und den VA ausgesprochen hat.


    Ich kann den Ärger zwar schon nachvollziehen, aber daraus jetzt so einen Zirkus zu machen bringt erstens nichts und zweitens stört das die Vorbereitung auf die Relegation. Sie haben ja noch in 2 Spielen die Chance sich zu retten.


    Wobei ich persönlich lieber nächste Saison den KSC in Liga 2 haben würde!

  • Wenn VW auch noch runter kommt wird es brutal nächste Saison

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Wink des Schicksals, dass sich Aue vor der Saison als eines von 2 Teams eindeutig GEGEN die Torlinientechnik und den VA ausgesprochen hat.
    Ich kann den Ärger zwar schon nachvollziehen, aber daraus jetzt so einen Zirkus zu machen bringt erstens nichts und zweitens stört das die Vorbereitung auf die Relegation. Sie haben ja noch in 2 Spielen die Chance sich zu retten.


    Wobei ich persönlich lieber nächste Saison den KSC in Liga 2 haben würde!

    Aber die konnten vor der Saison ja nicht wissen, dass es zu so ner Szene kommen wird. Und dieses Hawk-Eye System ist ziemlich teuer und Aue soweit ich weiß nicht so flüssig, die müssen sparen.
    Und im Übrigen hätte man das auch ohne Hawk-Eye erkennen können, wenn man will......

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/schiri-storks-sollte-verein-verklagen-55694004.bildMobile.html


    Was ist denn das für ein sinnfreier Kommentar. Aue hat doch allen Grund den anzuzeigen. Klar gibt es keine Beweise für Manipulation, aber das muss es ja auch nicht um jemanden anzeigen zu dürfen, der einem Verein extrem geschadet hat.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.