#22 MERÉ

  • Für mich (neben Koziello) der Spieler mit dem größten Potenzial im aktuellen Kader, gemessen am Alter. Ich bin davon überzeugt, dass er in zwei Jahren auf CL-Niveau spielen könnte. Wenn es gelingt, ihn auch noch zu halten, dann wirklich Hut ab, Herr Veh!


    Dann hätten wir, ähnlich wie mit Wimmer damals, schon mal einen sehr spielstarken IV für die Mission Wiederaufstieg! Ich hoffe, er überzeugt auch seine Berater, dass man als 21-jähriger nicht nach einem Jahr unbedingt schon wieder wechseln muss, sondern auch mal ein Jahr zweite Liga spielen kann, das stärkt den Charakter :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er bleibt. Mag darüber nicht weiter diskutieren. Also gibt zwar Angebote, aber besser als der effzeh ist keines.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meré wäre wirklich eine tolle Geschichte. Auch einer der Jungs die die "Zeit" hätten ein Jahr in Liga 2 den deutschen Fussball noch mehr zu verinnerlichen und sich ein zu gewöhnen. Ich meine damals gelesen zu haben das seine Freundin doch einen Studienplatz in Köln bekommen habe. Vielleicht spielt das eine Rolle. Wäre mit dem kopfballstarken Sobiech ein ideales Gespann in Liga 2. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.

  • Dann hätten wir, ähnlich wie mit Wimmer damals, schon mal einen sehr spielstarken IV für die Mission Wiederaufstieg!


    War der wirklich so spielstark?


    Bei ihm denke ich meistens an das dauernde lange hohe Bälle spielen nachdem das in seinem ersten Einsatz gegen Cottbus so gut geklappt hat. (Danach aber nur noch selten) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ih fand Wimmer auch sehr spielstark. In seinem ersten Spiel gegen Cottbus lief er doch als LV auf wenn ich mich recht erinnere. Da kamen viele lange Bälle an und er hat damals ein super Spiel gemacht. Auch danach hat er zwar noch viele lange Bälle gespielt aber da steckt meist ein Plan hinter und die wurden nicht einfach so nach vorne gedroschen. Das war sicherlich etwas was er gut konnte. Aber auch sein flacher Spielaufbau war gut. Aber der von Meré ist nochmals deutlich besser man merkt dort einfach die spanische Schule. Er bleibt auch unter Druck ruhig und versucht den nächsten Mann anzuspielen. Gerade das geht uns sonst eigentlich total ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei ihm und Horn glaube ich das sie bleiben.
    Heintz?
    Leo?
    Risse?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als würde Risse gehen wenn man ihn halten will. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Cello bleibt und Mere auch!

  • ja Mere bleibt auch, sehe ich genauso!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es werden so langsam mehr, die es auch denken! Am Anfang war ich fast alleine... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Hector hätte ich das nicht gedacht weil er eben sehr gute, reizvolle Angebote hatte. Das ist derjenige gewesen wo ich die meisten Bedenken hatte. Aber er hat es tatsächlich gemacht, trotz eines Status als Nationalspieler. Riesig !!!


    Horn wird auch bleiben. Weil er zum einen am Verein hängt, und weil Veh ihm mit 100 prozentiger Sicherheit einen guten Plan für den Wiederaufstieg aufzeigen wird. Er hat ja jetzt schon einmal ein gewaltiges Pfund, mit Hector, Koziello, Höger, vl Sobiech etc..


    Mere, und das glaube ich einfach, fühlt sich hier sehr wohl. Und es ist ein sehr wichtiger Faktor das seine Partnerin hier studieren will. Das ist quasi ein Argument, da geht das fast garnicht anders. Außerdem sieht auch er wer nun hier bleibt, und das fühlt sich eben gut an. Also bleibt er auch. Und das wäre ebenfalls unglaublich, weil er in meinen Augen genauso ein Juwel ist wie Koziello.


    So kannste das ja jetzt weiterspinnen...es wäre ja eigentlich schon ganz schön erbärmlich wenn nun dann ausgerechnet derjenige der von Schwüren geredet hat geht. Damit würde er sich sehr unglaubwürdig machen, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Also wenn die alle bleiben, dann hat unser Club schonmal ein unglaublich starkes Gerüst für Liga2. Das ist zwar kein Selbstläufer, aber wenn man da noch vernünftig ergänzt, dann können wir uns eigentlich nur selber ein Bein stellen. Zumal man ja auch einen Trainer bekommt der einfach einen klaren Plan hat, und der die Mannschaft gut vorbereiten wird.


    Wenn Veh es jetzt noch schafft zwei, drei gute Ergänzungen zu holen, dann hat er großartige Arbeit geleistet. Mehr kann man als Sportdirektor nicht fabrizieren.


    Doch..vielleicht..Poldi holen..Dann fahr ich zum Geißbockheim und küsse ihm die Füße. Ansonsten kriegt er nur einen Kuss aufn Mund..Also Armin..ich warne Dich. :slightly_smiling_face:

  • So kannste das ja jetzt weiterspinnen...es wäre ja eigentlich schon ganz schön erbärmlich wenn nun dann ausgerechnet derjenige der von Schwüren geredet hat geht. Damit würde er sich sehr unglaubwürdig machen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ganz ehrlich, ich finde es richtig scheiße, dem Junge was in den Mund zu legen, was er nie gesagt hat. Er hat lediglich gesagt, dass sich einige vorstellen können zu bleiben. Mehr nicht. Alles andere hat der Boulevard dazugedichtet. Dasselbe hat Horn auch gesagt. Gestern hat Leo gesagt, es ist noch keine Entscheidung gefallen. Das ist mMn aufrichtig und ehrlich.


    Wenn der Junge zu Tottenham geht, ist das sein gutes Recht, nicht erbärmlich und auch nicht unglaubwürdig.


    Ich fände es schade und würde ihm trotzdem gratulieren.


    Ich kann ja verstehen, dass man jetzt Druck auf die Jungs aufbauen will, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

  • Ich bin da bei fenermann.


    Lieber „Schnauze halten“ wie Hector. Im Hintergrund alles geklärt zu haben und dann die Verkündung.


    Mag ich lieber als die Trikot Brust Küsser oder Sauna Gänger - auch wenn das vom wording her keine klare Garantie eines Verbleibs war.


    Aber wie man sieht, wovon man ausgehen sollte, dass man mit so welchen Aussagen eine gewisse Erwaltungshaltung bei den Fans wecken kann.


    So welche Phrasen wie


    „Ich kann mir vorstellen“


    „Es ist nicht auszuschliessen“


    Sind zwar inhaltlich richtig, aber nichts halbes und nichts ganzes.


    Dann lieber Tacheles reden und relativ klar positionieren in die eine oder andere Richtung.

  • Timo schmiert das aber keiner aufs Brot. Hat genau dasselbe gesagt.

  • Nur weil du dir einredest sie bleiben. Ruhig ganz ruhig.

    gleich kommt Nordkorea um die Ecke frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke