#22 MERÉ

  • Klar war er gestern nicht gut. Er muss halt spielen, damit er in den spielrythmus kommt. Und zwar in der Mitte der dreierkette und nicht außen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meines Wissens hat er noch nie vorher in einer 3er-Kette gespielt. Er war immer der rechte IV einer 4er-Kette. Warum alle behaupten, er solle den mittleren IV einer 3er-Kette spielen können, erschließt sich mir noch nicht. Meiner Meinung nach sollte auf dieser Position der Organisator der Abwehr spielen. Und das ein junges Talent, welches der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dazu im Moment auch noch nicht durch Leistung überzeugen konnte, die dazu ungewohnte Rolle des Organisators übernehmen sollte, sehe ich im Moment nicht. Sicher kann man bei ihm Anlagen erkennen, diese Rolle zukünftig ausfüllen zu können. Aber jetzt noch nicht.

  • Ihn würde ich auch am Sonntag wieder bringen. Er brauch Spiele und Vertrauen. Andere bekommen dies ja auch reichlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meines Wissens hat er noch nie vorher in einer 3er-Kette gespielt. Er war immer der rechte IV einer 4er-Kette. Warum alle behaupten, er solle den mittleren IV einer 3er-Kette spielen können, erschließt sich mir noch nicht. Meiner Meinung nach sollte auf dieser Position der Organisator der Abwehr spielen. Und das ein junges Talent, welches der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dazu im Moment auch noch nicht durch Leistung überzeugen konnte, die dazu ungewohnte Rolle des Organisators übernehmen sollte, sehe ich im Moment nicht. Sicher kann man bei ihm Anlagen erkennen, diese Rolle zukünftig ausfüllen zu können. Aber jetzt noch nicht.

    Die Meinung das er in der mitte der Dreierkette spielen müsste rührt meiner Meinung daher das er mit einem überdurchschnittlichem Aufbauspiel angepriesen wurde. Er sollte quasi das können was ein Sörensen nicht kann. Seine Zweikampfführung finde ich aber bedenklicher, als das ausbaufähige Passpiel. Ich würde ihn jetzt auch weiter spielen lassen, da muss er durch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich erwarte deutlich mehr von ihm, aber man sieht bei enorm vielen Spielern, die zum ersten Mal in die BuLi kommen, dass sie Anlaufschwierigkeiten haben. Das gestehe ich ihm auch zu, nur gestern das Tor, eben so wie das von Sanchez muss er besser verteidigen. Da darf er den Gegenspieler nicht nur stellen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich denke auch das das gestern eigentlich seine Position war. Ich bin auch erschrocken ob seines Antritts gewesen - das ist doch nicht der Jorge Meré von der U21-EM. Gerade seine Schnelligkeit hat ihn eigentlich da ausgezeichnet. Gegen Topleute. Fakt ist aber auch, dass es gestern sein allererstes Spiel war auf der Position. Man hat meiner Meinugn nach für die Dreierkette eingekauft - dann aber nicht konsequent darauf gesetzt. Man hat das Gefühl der Junge weiß garnicht wie ihm geschieht. Im gegensatz zu einigen anderen glaube ich aber fest daran das er noch kommt. Dafür konnte man in der LaLiga und in der U21 einfach viel zu viel gutes von ihm sehen.


    Er MUSS als rechtes Glied einer Dreierkette eingebaut und aufgebaut werden. Besonders weil Sörensen nur in der Mitte funktioniert wo er seine Stärken einsetzen kann (sah man gestern auch ganz gut) und Heintz links ohnehin gesetzt ist.


    Meré kommt noch.

  • Ich sage nur das Wort Selbstvertrauen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ändert nichts, aber rein gar nichts daran, dass der ach so erfahrene D. Maroh aus Panik, weil angelaufen, einen Pass in die Füße des gegnerischen Stürmers gespielt hat.


    Nennt man fehlende Spielpraxis/Wettkampfhärte, auch der Kopf muss sich nach Monaten erstmal wieder an das Tempo Bundesliga gewöhnen. Und natürlich ändert das was daran, denn wenn es nicht durch den Elfer 0 zu 1 gestanden hätte hätte diese Rettungsaktion uns vielleicht das fehlende Selbstvertrauen teilweise wiedergegeben da man sieht das man nicht für alles bestraft wird wo man eigentlich auch mal Glück hat.


    Beim Gegentor wie ein Schuljunge ausgesehen. Wie kann man dem gegnerischen Spieler so viel Platz lassen? Der hatte gestern die Hosen voll. Das war nichts.


    Wenn du dir nichts zutraust gehst du halt nicht energisch auf den Gegner, besonders bei so ner Schauspielertruppe wie Belgrad.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute das ist ein Innenverteidiger ihr wollt mir doch nun nicht erzählen das er gestern schwach war, weil er in einer 3er Kette gespielt hat und das für ihn ungewohnt ist?


    Auch in einer 3er Kette ist angreifen nicht verboten und sprinten erst recht. Er hat unbestritten Talent, aber bis dato kann er das keinesfalls aufzeigen und das anhand der Position in der 3er Kette festzumachen ist Alibi nichts weiter zumal sich seine Fehler wiederholen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na es wurde ja angemerkt das er noch nie vorher in einer 3-er Kette gespielt hat, nichtmal wir haben die in der Vorbereitung in den Testspielen gespielt.


    Da fehlt wohl auch die Abstimmung. (Was Laufwege usw. angeht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erwarte deutlich mehr von ihm, aber man sieht bei enorm vielen Spielern, die zum ersten Mal in die BuLi kommen, dass sie Anlaufschwierigkeiten haben. Das gestehe ich ihm auch zu, nur gestern das Tor, eben so wie das von Sanchez muss er besser verteidigen. Da darf er den Gegenspieler nicht nur stellen.

    Gestern ok, das war nix. Hab es aber auch noch nicht im TV gesehen. Nur einmal von oben.
    Aber gegen Sanchez war er immer super nah dran, so wie es sicher kein Sörensen und kein Maroh geschafft hätten. Das konnte Sanchez nur mit einem absoluten Kunstschuss lösen. Den kann man ihm nicht so ankreiden, finde ich.
    Sörensen wäre mit seinem Knie bestenfalls einen Schritt in den Gegener gelaufen und hätte gefoult. DAS geht mir in dieser Saison echt dermaßen auf den Sack. Diese unbeholfene Foulerei - einfach in den Mann reinlaufen.
    Total plump und hölzern. Das muss sich dringend ändern. War gestern schon besser!

  • Na es wurde ja angemerkt das er noch nie vorher in einer 3-er Kette gespielt hat, nichtmal wir haben die in der Vorbereitung in den Testspielen gespielt.

    Wenn ich als IV einen Gegner in der Nähe des Strafraums lediglich aus ein paar Metern Entfernung begleite, statt ihn anzugehen oder zumindest seinen Torschuss zu blocken, dann hat hat nichts mit Taktik und 2er/3er-Kette zu tun. Das ist einfach nur individueller Mist.


    Wir können lediglich hoffen, dass der Kerl aus seinen Fehlern lernt.

  • Aber gegen Bremen sollte man ihn spielen lassen! Sofern er fit ist. Er muss jetzt einfach mal nachhaltig seine Chance bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.