#22 MERÉ

  • Bei der U21 WM hat Mere neben Vallejo verteidigt. Vallejo ist jetzt bei Real und gestern zumindest von Anfang an gespielt.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mere so ein Blinder ist.


    Muss das ein Alptraum sein für Mere.

    aber dann frag dich mal, warum Vallejo jetzt bei Real spielt und Mere keiner verpflichten wollte, der in Spanien zu den stärkeren Teams gehört (Atletico,Sevilla,Valencia etc.)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Naja ganz so interesselos waren die Großen in Spanien nicht.
    Ein Interesse hat im Sommer lt. spanischen Medien von Barca bestanden und im Vorjahr von Sevilla.
    Sicher wird er da nicht die „1a Toplösung“ gewesen sein, denn sonst würde er jetzt vermutlich da spielen - aber ein Interesse scheint durchaus vorhanden gewesen zu sein.

  • aber dann frag dich mal, warum Vallejo jetzt bei Real spielt und Mere keiner verpflichten wollte, der in Spanien zu den stärkeren Teams gehört (Atletico,Sevilla,Valencia etc.)

    Also ich glaube auch, dass wir einige anderen Interessenten ausgestochen haben.
    Nicht mit dem Geld, sondern mit dem Gesamtpaket FC.
    Und dazu gehörten nun mal Spielzeiten, Spielzeiten, Spielzeiten...


    Sicherlich hat Mere in den wenigen Spielen auch nicht funktioniert,
    allerdings kann man das von den wenigsten behaupten.


    Ausnahme Heintz und Maroh. Die haben bislang ihre Leistungen gezeigt.


    Und Rausch und Lehmann spielen auch auf einem konstanten Niveau.

  • Mere wurde nach dem Arsenal Spiel stark kritisiert. Nach (meiner Meinung nach) wirklich starkem Beginn war er bei dem Weltklasse Abschluss von Sanchez zu weit vom Mann weg.
    Vermutlich hätte Sanchez die Bude gegen 90% aller Verteidiger gemacht- aber egal. Danach wirkte er verunsichert und wurde nicht mehr lange eingesetzt (1 Spiel?). Irgendwann dann die Verletzung. Nun scheint er wieder fit zu sein. Würde ihn gerne nochmal mit einer Defensivaufgabe auf dem Feld sehen.

  • Ihr habt schon mitbekommen das Mere verletzt war und jetzt gerade erst wieder im Kader stand.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ihr habt schon mitbekommen das Mere verletzt war und jetzt gerade erst wieder im Kader stand.

    Ich habe es nicht mitbekommen ehrlich gesagt. Auch wenn ich nicht auf ihm oder seiner "Nichtnominierung" herum geritten bin.


    Möchte daher nicht wissen, wie viele trotzdem darüber gemosert haben, was für eine Graupe Schmadtke geholt haben muss oder wie doof Stöger ist, dass er nicht gespielt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Niemand hat das. (Im Bezug auf Mere)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere wurde nach dem Arsenal Spiel stark kritisiert. Nach (meiner Meinung nach) wirklich starkem Beginn war er bei dem Weltklasse Abschluss von Sanchez zu weit vom Mann weg.
    Vermutlich hätte Sanchez die Bude gegen 90% aller Verteidiger gemacht- .

    sehe ich ganz genauso.Ich fand ihn gegen Arsenal auch richtig gut. Jetzt kommt das grosse aber. Gegen Arsenal standen wir hinten drin und das kommt Mere gelegen.
    Wir liegen aber ständig zurück und müssen mehr und mehr das Spiel machen und hinten öffnen. Mere ist dafür viel zu langsam. Was man bis jetzt gesehen hat, reicht das von der Schnelligkeit kein bisschen.
    Kann sein das er sich an das Tempo gewöhnen muss (Spanien ist aber auch nicht bekannt für langsamen Fussball) oder generell erst Anlaufzeit braucht.
    Befürchte aber, das es nichts mit seiner Schnelligkeit zu tun hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • bei uns bekommt er keine richtige Chance wird aber trotzdem zu seiner Nationalelf eingeladen. das sagt alles genauso unser Portugiese , spielt nicht eine Minute und trotzdem eingeladen.

  • Wir reden von U-Nationalmannschaften. Und "der Portugiese" spielt regelmäßig in der zweiten Mannschaft(wie vorher schon geplant halt).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob Meré(wenn er denn fit wäre, was er bekanntlich seit einigen Wochen nicht ist) eine Chance in der ersten Mannschaft verdient hätte weiß ich nicht. Dass Queiros ein Perspektivspieler und erstmal für die Zweite Mannschaft gedacht ist war allen Beteiligten klar - wie gesagt: Was willst Du mit dem machen? Ihm mal ne Chance geben und dafür Heintzi auf die Bank setzen?
    Insofern: Ja, zumindest solange Meré noch verletzt ist, genau der richtige Umgang mit beiden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Laut spanischen Medien erwägt der FC Eibar einen Transfer von Meré im Winter. Ob es dabei um einem Kauf oder eine Leihe geht, ist mir nicht bekannt.


    Meré soll die Defensivschwäche beim FC Eibar beheben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann Eibar ja erwägen wie sie wollen, ist die Frage was der FC dazu sagt :winking_face:
    Auch wenn er momentan(aufgrund Verletzung?) keine allzu große Rolle zu spielen scheint, glaube ich kaum dass er momentan gehen gelassen wird, sei es nur zur Leihe. Eine Verletzung von Sörensen, Maroh oder Heintzi, dann ist er evtl. ganz schnell wieder wichtig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wehe da ist was dran... :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke Stöger! :pouting_face:


    Wehe!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre jedenfalls bereits der zweite hochveranlagte IV den Stöger fertigmacht.
    Ich kann den Namen Stöger nicht mehr hören, lesen oder sonstwie vernehmen, er kommt mir an den Ohren raus.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies