#22 MERÉ

  • Sane blieb in Hannover, Mere bleibt in Köln, ganz einfach. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • en espanol :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso
    #WundervonKöln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein ich kenne seinen Vertrag nicht, aber die AK lag bei 30 Mio
    Und Gijon hätte ihn liebend gern behalten, aber Mere wollte nicht

    Nur mal so: Er hatte eine AK für die erste Liga (und selbst da lag sie nicht bei 30 Mio), die sich im Abstiegsfall drastisch reduziert hat. Ist ähnlich wie bei Timo Horn: Er hat zwar jetzt eine AK bei 18 Mio. Bei Abstieg kannst Du aber froh sein wenn sie noch die Hälfte beträgt.
    Auch hat bei seinem Wechsel nach Köln eine Rolle gespielt, dass der Weg a) weg von seinem Heimatverein zu einem Neuen und b) ins Ausland für ihn gleich in zweierlei Hinsicht der "nächste Schritt" in seiner Karriere war. Bedeutet nicht, dass er in Liga zwei unbedingt bleiben wird(auch wenn ich das hoffe), aber dass er aus Gijon weg wollte hatte andere Gründe als nur den Abstieg.
    Und letztlich, wie schon x mal in anderen Threads erklärt: Solange er keine AK hat entscheidet nicht er, ob er bleibt. Dann kostet er entweder richtig Geld oder bleibt wo er ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und letztlich, wie schon x mal in anderen Threads erklärt: Solange er keine AK hat entscheidet nicht er, ob er bleibt. Dann kostet er entweder richtig Geld oder bleibt wo er ist.

    Bei allem, was ich momentan so mitbekomme, wird man wohl so gut wie keinem Spieler echte Steine in den Weg legen, wenn sie weg wollen. Veh möchte eine Mannschaft aufbauen, die sich vollkommen mit dem FC und dem Aufstieg identifiziert. Wir werden nicht das Risiko eingehen, auch nur einen Spieler zu halten, der das nicht will.


    Da es für die meisten unserer Spieler einen Markt geben wird, sehe ich kaum noch jemanden bei uns bleiben. Klar, dann fließt gutes Geld. Aber das wars auch. Wir stehen vor einem kompletten Umbruch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wollte ja nur wissen ob er es auch wirklich verstanden hat :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Wir werden nicht das Risiko eingehen, auch nur einen Spieler zu halten, der das nicht will.

    Hier stimme ich dir zu, bedingt auch dadurch dass es für gerade Spieler wie Meré einen Markt geben wird und sich Leute finden, die gutes Geld für ihn zahlen

    Da es für die meisten unserer Spieler einen Markt geben wird, sehe ich kaum noch jemanden bei uns bleiben. Klar, dann fließt gutes Geld. Aber das wars auch. Wir stehen vor einem kompletten Umbruch.

    Hier sehe ich es komplett anders.
    Klar ist sinnvoll und wichtig, den Kader daran zu orientieren, dass nur Spieler da bleiben, die auch mit dem FC in die zweite Liga wollen bzw. die bereit sind den Kampf dort anzunehmen und die ein Teil des Wiederaufbaus sein werden. Es scheint daher logisch, dass Leute wie Pizarro, Cordoba, Olkowski die Kurve kratzen. Dass aber "kaum jemand" bleibt sehe ich eher nicht, auch wenn die Guten mit AK wohl nicht zu halten sein werden...aber darüber hinaus?
    Es ist eben auch Aufgabe von Veh und einem kommenden Trainer, den Spielern, die keine AK haben aber vielleicht gerne weg möchten davon zu überzeugen, dass der Effzeh auch in Liga 2 noch der richtige Arbeitgeber für sie ist und dass es hier wieder aufwärts gehen wird und sie ein Teil davon sein können und dass es auch dabei Lorbeeren zu verdienen gibt! Ich glaube wenn uns 10-15 Leute verlassen und es wirklich den kompletten Umbruch gibt, hat Veh seinen Job nicht gemacht, bzw. das (vertragstechnische) Erbe das ihm Schmadtke hinterlassen hat grob fahrlässig verschleudert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das entscheiden evtl. bei einigen Spielern die Aussichten, die AV ihnen geben kann - wer wird Trainer - etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass aber "kaum jemand" bleibt sehe ich eher nicht, auch wenn die Guten mit AK wohl nicht zu halten sein werden...aber darüber hinaus?

    Mit "kaum jemand" waren die Spieler gemeint, die uns verstärken können.


    Hector, Horn1, Heintz - weg.


    Guirassy, Meré - weg. (Bei Koziello heißt es ja, dass man ihn nur geholt hat, wenn er auch bei Abstieg bleibt. Aber sein Verbleib wäre eine mittelschwere Sensation.)


    Bittencourt, Horn2 - vermutlich weg.


    Wir können dann schauen, wen wir aus dem restlichen Kader behalten. Vielleicht ist Jojic dann unser großer Name in der 2. Liga. Und Terodde vermutlich. Aber sonst? Einige Altstars wie Höger und Maroh, dazu junge Talente wie Handwerker und Queiros.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In anderen Vereinen hat das ja auch schon funktioniert, dass zumindest ein Großteil geblieben ist.
    Und das Klima innerhalb der Mannschaft ist ja nach wie vor nicht das Schlechteste. Für Spieler wie Risse und auch Leo dürfte es schwer sein, einen deutlich besseren Kontrakt zu erhalten. Die große H-Fraktion dürfte schwierig zu halten sein (außer mit Gewalt, je nach Vertragsklausel). Höger gehört da nicht zu, der ist ehr der Kategorie Risse und Leo zuzuordnen und als Kölner auch ein wenig emotional gebunden. Sörensen will ich zumindest auf RV nie mehr sehen nach der Sommerpause, als Backup für Maroh in der IV ok, sonst gerne abgeben.
    Im MF muss einiges passieren, links rechts und in der Mitte. Die beiden Simons als MS sind super für Liga 2.
    Also ich denke, dass schon so 6-7 gehen werden, aber nicht alle aus eigenem Antrieb!

  • Ja von den großen werden uns wohl die meisten verlassen, aber Koziello, Guirassy und Jannes Horn werden wohl bleiben, da diese finanziell nicht so viel kosten und einbringen bei einem Wechsel
    Man wird definitiv den ein oder anderen halten können


    Die großen Stars wie Heintz,Hector und Horn sind weg ja udn Mere sehr sehr wahrscheinlich auch, aber alle anderen kann man halten, aber da muss man selektieren ob man das von Seiten des FC überhaupt will