#22 MERÉ

  • Sicherlich werden uns 2-4 gute Spieler verlassen, das wars dann aber auch.

    Es wird ein ganz böses Erwachen für dich geben. :smiling_face_with_horns:


    Leute, seid mal realistisch. Wir stehen vor einem kompletten Umbruch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wird ein ganz böses Erwachen für dich geben. :smiling_face_with_horns:
    Leute, seid mal realistisch. Wir stehen vor einem kompletten Umbruch.


    Es wird ein ganz böses Erwachen für dich geben.

    Für dich auch: den großen Umbruch wird es nicht geben. :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für dich auch: den großen Umbruch wird es nicht geben.

    Warum soll es ein böses Erwachen für mich sein, wenns den großen Umbruch nicht gibt? Ich halte doch viel von unseren Spielern und wünsche mir, dass möglichst viele davon bleiben.


    Nur deckt sich mein Wunsch eben nicht mit der Realität. Nochmal: Es herrscht intern Einigkeit darüber, dass man keinen wechselwilligen Spieler halten wird. Und jetzt seid bitte nicht so naiv und glaubt, dass Meré, Heintz, Hector etc. die Scharte des Abstiegs wieder auswetzen wollen. Die sind weg. Allesamt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In anderen Vereinen hat das ja auch schon funktioniert, dass zumindest ein Großteil geblieben ist.



    Im MF muss einiges passieren, links rechts und in der Mitte. Die beiden Simons als MS sind super für Liga 2.
    Also ich denke, dass schon so 6-7 gehen werden, aber nicht alle aus eigenem Antrieb!

    Sehe ich ähnlich. Die beiden Simons in Liga 2 Top. Dazu Koziello und unbedingt weiter das Mittelfeld verstärken. Risse, evtl.Leo sind dazu schonmal gute Aussichten.

    Es wird ein ganz böses Erwachen für dich geben. :smiling_face_with_horns:
    Leute, seid mal realistisch. Wir stehen vor einem kompletten Umbruch.

    Realistisch finde ich nicht, wenn du glaubst das fast alle gehen. Wahrscheinlich würden uns Horn,Hector, Mere und Heintz verlassen, aber vielleicht können wir einen oder 2 doch halten, aber der Rest...
    Wenn Hector geht, werden wir nicht auch noch Horn2 abgeben.
    Guirassy kann von mir aus gehen. In Liga 2 sehe ich Terodde und Zoller vorne drin.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Warum soll es ein böses Erwachen für mich sein, wenns den großen Umbruch nicht gibt? Ich halte doch viel von unseren Spielern und wünsche mir, dass möglichst viele davon bleiben.
    Nur deckt sich mein Wunsch eben nicht mit der Realität. Nochmal: Es herrscht intern Einigkeit darüber, dass man keinen wechselwilligen Spieler halten wird. Und jetzt seid bitte nicht so naiv und glaubt, dass Meré, Heintz, Hector etc. die Scharte des Abstiegs wieder auswetzen wollen. Die sind weg. Allesamt.

    Naja seid wann herrscht intern Einigkeit das man keinen Wechselwilligen Spieler halten will? Das war bei Schmaddi und Stöger so, aber Veh hat ja schon bei Jannes Horn gezeigt, das er Wechselwillige Spieler auch hält
    Und man wird Spieler halten, die eigentlich weg wollen
    nur Heintz, Hector und Horn und Bittencourt haben eine AbstiegsAK und das nicht ohne Grund, die werden wir nicht halten können
    Und Mere, weil er einfach Top-Angebote bekommen wird

  • aber Veh hat ja schon bei Jannes Horn gezeigt, das er Wechselwillige Spieler auch hält

    Das war der Situation geschuldet, dass wir so kurz vor Transferschluss kaum noch gut hätten nachlegen können. Hätte sich dann Hector verletzt, wären wir auf LV unterbesetzt gewesen.


    Wir werden im Sommer niemanden halten, der nicht bleiben will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das war der Situation geschuldet, dass wir so kurz vor Transferschluss kaum noch gut hätten nachlegen können. Hätte sich dann Hector verletzt, wären wir auf LV unterbesetzt gewesen.
    Wir werden im Sommer niemanden halten, der nicht bleiben will.

    Doch genau das werden wir tuen, wir werden auch Spieler halten welche weg wollen


    Schmadtke und Stöger waren da anders, aber bei einem Abstieg werden wir bei dem ein oder anderen hart bleiben, alles andere wäre Kadertechnisch auch nicht darstellbar
    Und bis auch Mere hat auch kein Talent wirklich die Position einen auf Stur zu stellen

  • Wer soll das denn sein?

    Jannes Horn und Guirassy zum Beispiel und womöglich Cordoba (leider)
    Wir werden unsere großen Stars verlieren wie Hector, Horn, Heintz und womöglich Bittencourt, sowie Mere (bei den ersten 4 weil sie eine AK haben und bei Mere weil er vermutlich große Angebote bekommen wird)
    Koziello wird eh bleiben, das wurde ja so kommuniziert und selbst wenn er weg will, da würde man auch blockieren

  • Mere sehe ich noch nicht weg. Wenn man ihm klar macht das er als feste Stütze zum sofortigen Wiederaufstieg eingeplant ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man ihm klar macht das er als feste Stütze zum sofortigen Wiederaufstieg eingeplant ist.

    Das braucht man ihm nicht klar machen. Er weiß, was er kann. Und er weiß auch, dass er - zumindest nach dem Abgang von Heintz - unser bester IV wäre, der in jedem Falle spielt.


    Die Frage ist nur, ob er sich jetzt schon mehr zutraut. Denn Nachfragen für ihn gibt es.


    Ich sehe solche Kaliber schlichtweg nicht in der 2. Liga. Bringt ihm nix, diesen Schritt in die Unterklassigkeit zu gehen. Und genau das wird er auch nicht tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr solltet es mal als Wahrsager versuchen, so überzeugt wie ihr hier eure Meinungen als Fakten verkauft.
    Mere ist sicherlich einer der Spieler, die sich hier positiv präsentiert haben. Er wird sicherlich Optionen haben, auch nächste Saison erstklassig zu spielen. Was er aber wirklich will und welche Handhabe wiederum wir haben, wird sich zeigen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ihr solltet es mal als Wahrsager versuchen

    Man braucht sich doch nur hinter den Kulissen erkundigen, wer an wem dran ist.


    Dortmund -> Meré.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man braucht sich doch nur hinter den Kulissen erkundigen, wer an wem dran ist.

    Also du rufst dann mal eben den Zorc an? Und der nimmt ab? Nicht schlecht.


    Weil irgendwelche Gerüchte und Co. sind ungefähr so verlässlich wie meine Vorhersage der FC-Ergebnisse anhand meines Morgenurins.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man braucht sich doch nur hinter den Kulissen erkundigen, wer an wem dran ist.
    Dortmund -> Meré.

    Das glaube ich ja mal nicht, Stöger wusste schon bei uns nix mit Mere anzufangen

  • Wieso sollte es bei Koze eine Sensation sein? Er hat mit dem Fc vereinbart das er auch in Liga 2 geht und er ist damit einverstanden etwas aufzubauen.
    Eben im Express gelesen das Mere gehalten werden soll mit allen Mitteln.
    Cordoba geht wohl auch mit in Liga w da das Transferminus sonst zuhoch wäre.
    Des weiteren sollen Risse,Höger,J.Horn,Clemens , Jojic Salih und Lehman mit in die 2te gehen.
    Bei Hector ist ein Frage Zeichen da nicht klar ist ob er überhaupt Angebote bekommt durch seine lange Verletzung.
    Sörensen und Heintz wären wahrscheinlich nicht zu halten. Dafür würde Bisseck auf mehr Einsatzzeiten kommen. Bei Timo ist auch nicht klar ob er geht, da er malsagte es gäbenur wenige Klubs für die er den Fc verlässt. United,Barca, Real etc. Ich bezweifel aber das die interesse haben.
    Als Top Kandidat als Trainer soll immernoch der von Kiel gelten.

    Fear the Reaper !!!

  • Der Sexpress schreibt nur nach was man hier im Forum schon die ganze Zeit lesen kann.


    Eigentlich diskutieren wir ja umsonst: wir bleiben oben :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das glaube ich ja mal nicht, Stöger wusste schon bei uns nix mit Mere anzufangen

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Stöger in die Kaderplanungen des BVB für die nächste Saison schon intensiv eingebunden ist. Er darf vielleicht mögliche Schwachstellen, die er aus sportlicher Sicht sieht, benennen. Aber Zorc wird mit ihm bestimmt nicht über konkrete Kandidaten diskutieren. Wenn man von Mere überzeugt ist, dann wird man Stöger um seine Meinung bitten, klar, er kennt den Spieler ja. Aber sein Wort allein wird nicht über eine etwaige Verpflichtung entscheiden. Man weiß ja noch nicht mal, ob es mit ihm dort nächste Saison als Trainer weitergeht.


    Und zu Mere generell: Ich möchte ja auch gerne daran glauben, dass er auch in der 2. Liga hier bleibt. Aber seien wir ehrlich: Wir konnten ihn doch schon diese Saison nur mit der Aussicht Euro-League hierher locken. Warum sollte ein spanischer U21-Nationalspieler, der mittlerweiel auch zeigt was er kann, mit uns in die zweite Liga gehen? Der wird, da bin ich mir ganz sicher, eine entsprechende Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Und die werden er bzw. ein entsprechender Verein dann auch ziehen. Er passt doch so ziemlich in jedes Beuteschema und ist dann noch für verhältnismäßig wenig Geld zu kriegen. Da sehe ich die Chance bei unter 10 %, dass er im Abstiegsfall hier bleibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eben im Express gelesen das Mere gehalten werden soll mit allen Mitteln.

    Sobald man solche Aussagen hört, ist der Spieler eigentlich schon so gut wie weg!


    Da heißt es dann hinterher: Wir sind bei ihm über die Schmerzgrenze hinaus gegangen, und er wäre auch gerne geblieben, aber sportlich und finanziell bietet ihm Verein XY eben jetzt kurzfristig ganz andere Perspektiven, bla, bla.


    Ich finde es ja richtig, dass man alles versucht um ihn zu halten. Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, es sei denn, wir halten die Klasse noch irgendwie. Sollte es Veh gelingen, Spieler wie Mere tatsächlich trotz Abstieg hier zu halten, dann müsste man ihn eigentlich gleich als Manager des Jahres auszeichnen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)