#22 MERÉ

  • (Bei Koziello heißt es ja, dass man ihn nur geholt hat, wenn er auch bei Abstieg bleibt. Aber sein Verbleib wäre eine mittelschwere Sensation.)

    Genau das Gleiche hieß es doch vor seiner Verpflichtung - also wird er blieben :grimacing_face:

  • Warten wir es ab.
    Wie es mal hieß oder was wie gesagt wurde, ist im Profigeschäft doch nix mehr wert (ähnlich wie in der Politik).


    Letztlich ist es doch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
    Bei Koziello interpretiere ich das Gesagte auch max. so, dass das im Klartext bedeutet dass er keine Ausstiegklausel haben wird für die 2. Liga. Ob man ihn nicht doch abgibt, wenn die Kohle stimmt oder er weg will, wenn ein Verein mit den dicken Scheinchen lockt, steht dann auf einem andere Blatt.


    Letztlich gilt es für die Abteilung Sport gut abzuwägen, was man genau macht. Bei manchen ist es unterm Strich sinnvoller sie ziehen zu lassen. Mit Sicherheit wird es auch den ein oder andere Spieler treffen, dem man ein Weggang strickt untersagt und es wird auch Fälle geben, die man am liebsten loswerden will, die aber nicht gehen wollen. Manches wird sich von selbst erledigen, manches wird ein hartes Stück Arbeit sein. Das ganze Spiel kennen wir doch schön mittlerweile zu Genüge.


    Ich denke aber sooo wahnsinnig verrückt müssen wir uns auch nicht machen.
    Immerhin gilt die 2. Bundesliga mit zu den stärksten in Europa. Ich denke besser da als in der 2. Spanischen Liga ... vielleicht ein Anreiz.
    Dazu liegt speziell auf Köln immer ein Medialer Focus, auch in Liga 2.
    Man könnte es als Spieler sicherlich noch viel schlechter vorfinden, als bei uns in Liga 2.
    Trotzdem wird es Spieler geben, die einen geraden Karriereweg weiter einschlagen müssen und sich obwohl sie gerne bleiben würden eben auch wechseln müssen.


    Abhängen wird vieles vom Trainer und der vorgelebten und umsetzbaren Marschrichtung den Wiederaufstieg direkt und unbedingt schaffen zu wollen.
    Denke daher Ruthenbeck verlässt uns in jedem Fall - jedenfalls im Profibereich

  • Der wird, da bin ich mir ganz sicher, eine entsprechende Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Und die werden er bzw. ein entsprechender Verein dann auch ziehen. Er passt doch so ziemlich in jedes Beuteschema und ist dann noch für verhältnismäßig wenig Geld zu kriegen. Da sehe ich die Chance bei unter 10 %, dass er im Abstiegsfall hier bleibt.


    Nein, Mere hat keine AK, das sind 3 bis 4 Leute bei uns und Mere gehört NICHT dazu.


    Wenn uns hier keiner ein perverses Angebot ala Augsburgs Baba macht würde ich ihn halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder Spieler der weg will wird auch schlussendlich gehen.
    Dies hat die Vergangenheit doch eindrucksvoll gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, Mere hat keine AK, das sind 3 bis 4 Leute bei uns und Mere gehört NICHT dazu.


    Wenn uns hier keiner ein perverses Angebot ala Augsburgs Baba macht würde ich ihn halten.

    Wenn er keine AK hat wird er nur teurer (gut für uns), aber ich glaube trotzdem nicht, dass er für uns in der zweiten Liga spielen wird, leider.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gesagt, ich würde da auch mal hart bleiben und auf den Vertrag pochen, das sind bei uns keine 60+ Millionen Transfers die es sich leisten können den Auba zu geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Bin eigentlich bei Dir.


    Aber auf der anderen Seite will ich keinen bei uns sehen, der eh nicht zu 100% dahinter steht.


    Im Endeffekt haben wir dann in den meisten Fällen einen Unzufriedenen Stinkstiefel im Kader, der an eh nicht seine Leistung „unter Zwang“ abrufen kann.


    So wie Lewandowski damals in Dortmund, der bis zum Schluss seine Leistung gebracht hat halte ich für eine Ausnahme.


    Ist natürlich auch charakter abhängig wo ich eh in der Fussballbranche immer weniger Hoffnung habe dass gute Charaktäre vorkommen...


    Daher müssen die, die mit der Brechstange wegwollen zu einem gutem und fairem Preis verkauft werden müssen.


    Andererseits:


    Wenn jemand nur 3-4 Mio für Mere hinblättern will, würde ich vereinzelnd auch mal ein Exempel statuieren und diesen auf die Tribüne packen. Kannste aber nicht zu oft machen, und leider ist wie oben besprochen die Macht der Spieler grösser als wie beim Verein.

  • Könnt ihr euch bitte auf Mere konzentrieren. Für alles andere gibt es im Bereich Transfers Threads :winking_face: Oder den Kaderthread!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @jan2010: Sane ist der größte Söldner und bei dem hats geklappt in Hannover.


    Ich würde es versuchen, wie gesagt, die können hier nicht den Auba machen, dafür sind sie zu kleine Lichter in Europa.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wette dass Mere ne Klausel hat. Wie seid ihr euch da so sicher? In Spanien z.B. hat jeder eine Klausel...gerade Mere wird dann eine haben, er ist eines der größten IV Talente für die Spanische Nationalmannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen dass er keine hat ... leider. :frowning_face:

  • Ich wette dass Mere ne Klausel hat. Wie seid ihr euch da so sicher?


    Weil doch jetzt in der Presse stand wer eine hat und er war nicht dabei...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann war das ne andere Gazette. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere ist bei Abstieg klar weg. Wer aus der Abwehr bleiben wird ist vielleicht Olkowski, Klünter und ggf. wenn der Vertrag doch noch verlängert wird Maroh.

  • Ja ich weiß, ist ermüdent, aber leider wird der Rest aus der Abwehr gehen. Ich finde es echt schlimm, dass die Verantwortlichen in nur wenigen Monaten einen Trümmerhaufen hinterlassen haben.

  • Ja ich weiß, ist ermüdent, aber leider wird der Rest aus der Abwehr gehen. Ich finde es echt schlimm, dass die Verantwortlichen in nur wenigen Monaten einen Trümmerhaufen hinterlassen haben.

    Ja die Verantwortlichen STÖGER und SCHMADTKE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja die Verantwortlichen STÖGER und SCHMADTKE

    ... Spinner, Schuhmacher & Ritterbach bitte nicht vergessen!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die hätten BESTENFALLS Schadensbegrenzung betreiben können. Die einkaufspolitik sowie das anscheinend unsägliche Training hatten den entscheidenden Grundstock für das Disaster gelegt. Das war nicht revidierbar.