#22 MERÉ

  • Habe Schmadtke für seine grandiose Arbeit vor der Saison schon ordentlich "gelobt". Höhepunkt sicherlich der Transfer von Cordoba zu einem "Schnäppchenpreis".


    Aber eines muss man dann auch sagen: dieser Mere - geholt von Schmadtke - ist eine Kanone.

    ja das stimmt, seit er regelmäßig spielt und der Trainer ihm vertraut, wird er immer besser und ruhiger. Hier und da immer mal ein paar Wackler im Stellungsspiel, aber in Summe ein wirklich guter Transfer, bei dem ich hoffe, ihn kommende Saison noch in unserem Trikot zu sehen.

  • Mere ist doch tatsächlich Bockstark, für sein Alter macht er schon verdammt viel richtig, wenn ich ihn mir in der Abwehr vom letzten Jahr vorstelle wo der gesamte Kader besser ausgesehen hat, würde ich sagen wir haben da ein richtiges Abwehr Ass an der Hand, der um vieles mehr weiter verkauft werden kann, wie bezahlt wurde.

  • Aber nur wenn wir nicht absteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Dreifache nun nicht gerade, auch wenn man das in der bekloppt gewordenen Welt des Profifuppes nie so genau sagen kann. Sportlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn der Herr im Sommer andere Gestade anstrebt.

    Ok, über 20 Mio für einen Abwehrspieler ist sicher etwas hochgegriffen. Aber zweistellig brächte der bei einem Wechsel am Saisonende locker. Lieber wäre mir allerdings, wir hätten hier beim FC noch lange Jahre viel Freude an ihm!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal eine Frage, ggf. Schon diskutiert, lese mir jetzt da ich faul bin aber nicht alles durch.


    Ist es bekannt ob Mere für Liga 2 eine Ausstiegsklausel besitzt, wenn ja, welche Höhe?

  • Mal eine Frage, ggf. Schon diskutiert, lese mir jetzt da ich faul bin aber nicht alles durch.


    Ist es bekannt ob Mere für Liga 2 eine Ausstiegsklausel besitzt, wenn ja, welche Höhe?

    Ja soll er besitzen. Habe die Tage in einem Artikel was von "12 Millionen" gelesen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wäre zumindest ne anständige Summe, und leider denke ich das es mehr als einen Verein geben wird der die bereit ist zu bezahlen. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für die Info`s!


    12 Mio.€, dann ist er für mich sicher weg, schade. Ich glaube kaum, dass er schon so eine emotionale Bindung zum FC hat.


    Mere wird seinen Weg erfolgreich weiter gehen, der hat was drauf.


    Schade dass wir wieder so einen Spieler wohl verlieren werden.

  • Will erstmal sehen dass jemand die 12 Millionen zahlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es ist Vehs Aufgabe ihn zu halten! Das erwarte ich auch von ihm! Mere darf man genauso wenig abgeben, wie Heintz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube mal, dass es auf der Insel nicht nur einen Club geben wird, der die 12 Mio. auf den Tisch legen möchte.
    Auch in Spanien sehe ich Clubs die das Zahlen werden.


    Ich bleibe bei meiner Vermutung das er geht.

  • es ist Vehs Aufgabe ihn zu halten! Das erwarte ich auch von ihm! Mere darf man genauso wenig abgeben, wie Heintz!

    Was willst du machen, wenn er eine Klausel hat?


    Du kannst eine Modifizierung des Vertrages anregen, ihm die Klausel abkaufen etc. Aber wenn er das nicht will, sind dir die Hände gebunden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es ist Vehs Aufgabe ihn zu halten! Das erwarte ich auch von ihm! Mere darf man genauso wenig abgeben, wie Heintz!

    Da kann Veh gar nichts machen, da kann er nur versuchen ihn zu überreden, aber wenn Mere oder Heintz geht ist das nicht Veh anzulasten

  • Er kann ihn aber überzeugen hier zu bleiben, hat Kozi auch davon überzeugt mit in die 2. Liga zu gehen wenn es passiert

  • Er kann ihn aber überzeugen hier zu bleiben, hat Kozi auch davon überzeugt mit in die 2. Liga zu gehen wenn es passiert

    So oder mehr Geld bieten und die Klausel abkaufen.


    Mere wird aber noch nicht die intensive Bindung zum Effzeh haben wie Hector oder Horn.


    Daher wird ein potentieller Interessent mit gleichem Gebot (Oder besser) und sportlicher Perspektive (dauerhaft Liga 1) oder besser uns sicherlich ausstechen.


    Da habe ich wenig Hoffnung. Eher keine.


    Die Tottis und Maldinis sind ausgestorben.


    Vielleicht überrascht uns Jonas :candle:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie gesagt abwarten, ich wäre mir da nicht so sicher ob er wechselt

  • Wie gesagt abwarten, ich wäre mir da nicht so sicher ob er wechselt

    Dein Wort in Gottes Gehörgang... aber bei ihm bin ich mir so ziemlich sicher, dass er einer der ersten ist die wechseln wollen.
    Da werden die Angebote aus Spanien reihenweise eintrudeln.


    Wie gesagt, schön wäre es wenn er tatsächlich bleibt. Der wird mal ein ganz Großer!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich glaube auch, das er gehen wird. Es bringt ja auch nichts, wenn man zwanghaft Spieler halten will, die evtl nicht bereit sind eine Ehrenrunde in der 2.Liga zu drehen. Wenn ich all die Summen addiere was für
    abgebende Spieler möglich ist, haben wir schon wieder soviel Geld in der Hand.


    Was daraus wurde, ist hinlänglich bekannt. Hoffen wir mal, das sich diese Geschichte nicht wiederholt.

  • Umso geiler wäre ein Verbleib, damit rechnet nämlich kaum einer