#22 MERÉ

  • Also, bei Mere können wir doch gar nicht verlieren.


    Wenn er geht, werden wir für das Geld, was wir für ihn bekommen sollten (ca. 10 Mio. EUR?) sicherlich einen guten Ersatz bekommen und wahrscheinlich noch schön was übrig haben. Gute, solide Innenverteidiger gibt es auch für nicht ganz so grosses Geld. Und wenn man ehrlich ist, hat der Spieler zwar viel Potenzial gezeigt, aber eben auch einige dicke Böcke gehabt, die er sich in anderen Abwehrreihen nicht oft wird leisten dürfen....


    Aber wenn er bleibt, wäre es natürlich auch super. Wir haben eine Baustelle im Kader weniger, und das nicht nur für die kommende 2. Liga-Saison, sondern auf Jahre, und gleichzeitig noch ein richtig schönes Wertsteigerungspotenzial im Kader.


    Vom Gefühl her würde ich allerdings denken, dass Mere sich die 2. Liga nicht antun will.

  • Also wenn ich die "Böcke" von Meré mit denen des hochgelobten Söyüncü (Marktwert 12 Mio. ? pffff...) vergleiche, nehme ich lieber Meré!!!


  • Glaube auch dass mere gehen wird.
    Fremdes Land, kein Bezug zur Bundesliga ... zur zweiten Liga schonmal gar nicht. Denke da klopfen nicht uninteressante Vereine an, vielleicht sogar wieder aus Spanien.

  • War der wirklich so spielstark?


    Bei ihm denke ich meistens an das dauernde lange hohe Bälle spielen nachdem das in seinem ersten Einsatz gegen Cottbus so gut geklappt hat. (Danach aber nur noch selten) :face_with_tears_of_joy:

    Ja, diese hohen Bälle sind top als Spielaufbau aus der Abwehr, wenn man sie diagonal spielt und sie dort ankommen wo sie hin sollen. Boateng und auch Hummels sind die Meister dieser hohen Diagonalbälle. Die gut zum Mann zu bringen ist mit das beste was man als schnelle Spieleröffnung als IV spielen kann. Wimmer konnte diese Bälle gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach Horn und Hector möchte ich das nächste Mäh der FC-App in diesem Thread lesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vom Gefühl her würde ich allerdings denken, dass Mere sich die 2. Liga nicht antun will.

    Kann er doch gar nicht beurteilen, weil noch nie gespielt.
    Also bleibt er und sammelt weitere Erfahrungen. Kann nicht schädlich sein denke ich.
    Mein Tipp, auch er bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann er doch gar nicht beurteilen, weil noch nie gespielt.Also bleibt er und sammelt weitere Erfahrungen. Kann nicht schädlich sein denke ich.
    Mein Tipp, auch er bleibt.

    Naja, in Spanien wollte er sich die 2. Liga jedenfalls nicht geben

  • Die ist sportlich ja auch höchstens 3. Liga bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jorge ist mal gerade 21 geworden, bin im Moment positiv, weil der Geissblogger letztens etwas geschrieben hätte, dass


    Jorge Meré fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Peter Stöger beim Effzeh mittlerweile so wohl, dass er dem Vernehmen nach eigentlich nicht wechseln möchte. Die Stadt und der Verein haben es dem jungen Spanier angetan.
    Quelle:
    https://geissblog.koeln/2018/0…t-das-naechste-zeichen/2/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sehr ich Leo auch mag, aber aus ''betrieblicher'' Sicht wäre es wichtiger wenn Mere bleibt, denn der wechselt in 2 oder 3 Jahren dann für 30 Millionen zu nem CL Klub. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut das einer den Faden aufgenommen hat. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch keine gute erste HZ mit Zweikampfquote von 25% und beim letzten gegentor sieht er auch nicht glücklich uas. ABER er hat keine Zweikämpfe verweigert und am Ende 70% Zweikampfquote! Jetzt weiß ich ganz genau, was ich vor Wochen noch nicht sicher war. heintz kann gehen und Meré, was viele schon lange erkannt haben, wäre einfach Sahne, wenn man ihn halten könnte!!!

  • Er und Bittencourt, evt. auch Koziello sind in diesem aktuellen Kader fußballerisch eine andere Liga als der Rest!


    Diese Diagonalbälle heute wieder, von denen einer als Vorlage zum 1:2 führte: Bombe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab eben mal im effzeh-Forum einige Beiträge auf der letzten Seite zu Meré gelesen.


    Dachte erst, ich bin im falschen Thread. Ist ja übel, wie dort teilweise über ihn gelästert wird. Da frage ich mich schon: Was sind eigentlich unsere Ansprüche?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mein Anspruch sind gute Spieler mit entwicklungspotenzial. Deshalb wäre es echt klasse wenn er bleibt.

    Fear the Reaper !!!